• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 3

richtisch..... Der Andy könnte schon einen Handel mit Fahrradrahmen aufmachen. In und Export. :D

Das Poison ist nach meiner Meinung der erste richtig vernünftige Winterrahmen den Du hast. Das ist meine Meinung. Vernünftig wäre auch dunkles Lenkerband und Sattel für eine Winterschlampe. Ist pflegeleichter.. Aber... was ist heutzutage schon vernünftig :rolleyes:

Danke nochmal für die Pedale und Reifen. Die Pedale die da serienmäßig drauf sind,sind nur von minderer Qualität. Die Lager laufen schon im Neuzustand schwer.
Apropos weißes Lenkerband. So empfindlich ist das gar nicht,wenn man das richtige nimmt. Ich hab seit Jahren das weiße Fizik Band. Das hält bei mir locker zwei Jahre ohne unschön zu werden. Lässt sich auch gut sauberhalten. Nur Korkband würde ich nicht in weiß wickeln.

Anzeige

Re: Düsseldorf

Danke nochmal für die Pedale und Reifen. Die Pedale die da serienmäßig drauf sind,sind nur von minderer Qualität. Die Lager laufen schon im Neuzustand schwer.
Apropos weißes Lenkerband. So empfindlich ist das gar nicht,wenn man das richtige nimmt. Ich hab seit Jahren das weiße Fizik Band. Das hält bei mir locker zwei Jahre ohne unschön zu werden. Lässt sich auch gut sauberhalten. Nur Korkband würde ich nicht in weiß wickeln.

Aha - was ist denn das für ein Fiz:k, von denen gibt es ja auch versch. Modelle..??

Moin,

hat man denn überhaupt Dämpfung auf dem Rennrad ? :rolleyes: Ich bin am überlegen was ich heute noch mache. Tendiere gerade zu eine Fahrt mit dem Crossrad. So die Wupper hoch, Trasse und irgendwie ab Wuppertal zurück. Was liegt bei Eiuch an ?

Moin,

hat man denn überhaupt Dämpfung auf dem Rennrad ? :rolleyes: Ich bin am überlegen was ich heute noch mache. Tendiere gerade zu eine Fahrt mit dem Crossrad. So die Wupper hoch, Trasse und irgendwie ab Wuppertal zurück. Was liegt bei Eiuch an ?

Wann wolltest Du denn los,und wann wären wir ca. zurück?

Moin,

Moin,

ich hatte heute auch vor, mit dem Crosser zu fahren - da spürt man die kühle Witterung nicht so, wie auf dem RR - und der Autolärm fehlt mir auch kein bißchen.

Kennst Du halbwegs brauchbare Strecken? Am liebsten reine Waldwege ohne Schotter

Grüße,

Ja, es gibt schon Wald hier, aber meist mit geschotterten Wegen - darauf fährt sich nicht besonders.
11 Uhr schöne Aussicht schaffe ich jetzt nicht mehr - brauche ja allein 45 Minuten bis zu Dir und muß mich noch fertig machen. Wie wäre es um 11:15 an der Kreuzung, wo wir uns sonst immer treffen?

Grüße,

Ich heize ja nicht wie Du :) Das ist für mich jetzt nur Spass, kein Training. Schönen Tag. Bin wech.... Servus Andreas

Ich heize ja nicht wie Du :) Das ist für mich jetzt nur Spass, kein Training. Schönen Tag. Bin wech.... Servus Andreas

Na klar, Spaß muß es bleiben - ich hab ja auch nichts wofür ich trainieren müßte, wenn ich also etwas flotter fahre, dann nur, damit mir nicht zu kalt wird. 60km in drei Stunden - auch nicht so schnell.Hab heute ein paar Irrwege gefunden. Zum Teil fast zu Fuß zu schwierig.

Im Neandertal kann man übrigens sehr gut die Waldwege fahren. Da mußt Du gar nicht bis nach Wuppertal, das liegt vor Deiner Haustür.

Grüße,

Wir sind auch wieder da. Waren dann knapp über 4 Std. bei mir. Klar, Du hast Recht Uwe. Hier bei der Rennbahn oder im/um Neandertal sind ganz gute Wege. Diesmal wollte ich aber mal wieder an der Wupper lang. Zuletzt sind wir nur Strasse gefahren. Lindo wollte direkt nach hause. Er hat sich ganz gut geschlagen. Ein wenig hat er aber doch geflucht und er hat sich auch ziemlich eingesaut :)

Ich bin mit meinen neuen Reifen MUD2 sehr zufrieden. Die rollen 1a, auch auf Asphalt. Viel Grip im Wald oder auf glitschigen Steinen. Was ich ändern muss ist mein Vorbau. Ein wenig länger und nicht mehr einen mit 17 Grad. Inzwischen bin ich an Überhöhung gewöhnt.

Euch einen schönen Abend. Vielen Dank Lindo für die Begleitung. Sorry das die Streck doch länger war als vorher von mir angegeben.

Gruss Andreas

Wir sind auch wieder da. Waren dann knapp über 4 Std. bei mir. Klar, Du hast Recht Uwe. Hier bei der Rennbahn oder im/um Neandertal sind ganz gute Wege. Diesmal wollte ich aber mal wieder an der Wupper lang. Zuletzt sind wir nur Strasse gefahren. Lindo wollte direkt nach hause. Er hat sich ganz gut geschlagen. Ein wenig hat er aber doch geflucht und er hat sich auch ziemlich eingesaut :)

Ich bin mit meinen neuen Reifen MUD2 sehr zufrieden. Die rollen 1a, auch auf Asphalt. Viel Grip im Wald oder auf glitschigen Steinen. Was ich ändern muss ist mein Vorbau. Ein wenig länger und nicht mehr einen mit 17 Grad. Inzwischen bin ich an Überhöhung gewöhnt.

Euch einen schönen Abend. Vielen Dank Lindo für die Begleitung. Sorry das die Streck doch länger war als vorher von mir angegeben.

Gruss Andreas

Hallo Andreas
das war mal was anderes als immer Asphalt. Nur wenn's über spitze und glatte,rutschige Steine oder Baumwurzeln geht,finde ich das nicht so prickelnd. Vor allem die Strecke an der Ruhr lang fand ich nicht ungefährlich. Aber sonst macht das fahren im Wald richtig Spass.

Wenn wir nicht über Strasse zurück gefahren wären,wären wir auf jedenfall in die Dunkelheit gekommen. So lange wollte ich ja auch eigentlich gar nicht fahren. Ich hatte ja auch 20km mehr als Du. Das müssen wir beim nächsten mal besser planen. So große Distanzen sind nix für den Winter. Hier bei uns kann man doch auch durch die Wälder fahren. Wieviel Km waren das denn heute?

Aber insgesamt war's ne schöne Runde,und auch nicht ohne. Mir hats trainingsmäßig gereicht. Bis zur nächsten Crosser Runde.

Gruß.Lindo

Du meinst die Strecke an der Wupper lang. Ok...nicht ohne. Waren vielleicht so um die 90 bis 100km. Du hast wohl recht. Für die Jahreszeit und was man momentan auch so fährt ist das schon relativ weit. Aber du hast es ja geschafft, also ist doch alles gut. Gute Nacht, Andreas

Du meinst die Strecke an der Wupper lang. Ok...nicht ohne. Waren vielleicht so um die 90 bis 100km. Du hast wohl recht. Für die Jahreszeit und was man momentan auch so fährt ist das schon relativ weit. Aber du hast es ja geschafft, also ist doch alles gut. Gute Nacht, Andreas

Geschafft hab ich bisher ja noch alles. Und hat ja auch Spass gemacht.

Auch ne gute Nacht,Lindo

Moin Andreas
Was haste denn für wetter für heute bestellt :eek:

Moin Bine,

hallooooo.... Ich kann da doch nichts dafür. Letztes Jahr hatten wir schon Schnee zu dieser Zeit. Wie sieht denn Deine Planung aus? Mampf. Bin noch am frühstücken.

Zurück