• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 3

Auch meinerseits gute Besserung - fress den Ärger bloß nicht in Dich rein, das ist auf Dauer nicht gut für die Gesundheit - raus lassen, auch wenn es dann mal kracht, aber danach geht es Dir besser. Ich mach das mittlerweile so, ist mir auch sch****egal, was Andere dann von mir denken - ich bin es dann jedenfalls quitt.

So, heute an der Stadtschlampe gebastelt - ich wollte eigentlich die Laufräder wuchten lassen, weil die sich fuhren, wie eine ACHT. Deswegen stand das Rad fast ein Jahr bei uns inne Firma im Tiefgeschoss. Da ich aber mit dem Radl zur Arbeit möchte, ich schon überlegt habe ein sauteures 5. Bike zu kaufen, habe ich mich entschieden, die Räder wuchten zu lassen - ich also los zum Ritchie "mach ich nicht, mach nur Rennräder, das kann ich nicht" O-ton - ich wunder mich ja manchmal, wie diese Raddealer ihr Geld verdienen, was ist denn an dem Laufrad anders, als beim Racer ?????????? Außer das es 26 Zoll sind und die Felge schwerer ist????? Hatte er Angst, dass er sich einen BRUCH hebt ?????

IRRE !! Aber er hat mir einen befreundeten Raddealer empfohlen - ich also dahin - "mach ich nich, wenn das einen Höhenschlag hat, muss ich alles auseinander bauen und die Felge könnte trotzdem unbrauchbar sein und Du musst die Stunden bezahlen." O-Ton - man wundert sich ja echt - aber ich will doch BEZAHLEN !!!

Dann habe ich von einem möglicherweise nicht passendem Schlauch gesprochen und das sich der Mantel verschiebt - also guckt der FACHMANN nochmal hin und stellt fest, dass der Mantel totaler Müll ist weil ASBACH (wahrscheinlich noch vor'm Kriech) - gibt mir eine neue Decke, neuen Schlauch - ICH: "Karte nehmt ihr ja nicht, gehe grad zur Bank Bares holen, könntet Ihr in der Zwischenzeit die Decke montieren?"

"Ne geht nicht, nicht jetzt" O-Ton, um 10 Uhr, keine Sau im Laden - ich wunder mich ein DRITTES Mal - Gute Güte, watt für'ne Dienstleistung !!

Sind eigentlich alle RADDEALER so verstrahlt????

Ist doch der Hammer, oder?

Habe das Teil dann zuhause in einer viertel Stunde montiert - Rad hat keine Acht, läuft. Nachmittags Vorderrad auch noch neu eingedeckt, morgen muss ich noch neue Kette montieren.
summa sumarum 70 € und die Stadtschlampe läuft wie 'ne Eins mit Licht, Schutzblech, SIEBEN-gang - biilger als neues BIKE.

Voll happy (aber besorgt wegen der untergehenden Dienstleister in der Radbranche)

Anzeige

Re: Düsseldorf

Nachtrag
Beim Basteln habe ich meine Leidenschaft für's Schrauben wieder entdeckt - nun such ich wieder in Ebay nach Objekten - ich habe noch zwei Rahmen sinnlos am Nagel hängend - den Traum von einem MERCKX CORSA Extra - bin dann mal bei EBAY, Rennräder bis 1990, tourforum....

Nachtrag II

Habe ich ganz vergessen, aber das ist ein weiterer SLAPSTICK aus der Welt der dienstleistenden Radhändler:

zufällig hat betroffener Händler auch ein ganzes Sortiment an E-Bikes, Pedelecs neudeutsch, nsbeondere auch Raleigh. Da ich mich für so ein Teil ja bekanntlicherweise interessiere, ich schon sehr viel weiß, ich aber spezielle, unbeantwortete Aspekte in mir herumtrage, dachte ich mir, wenn er schon nicht repariert, kann er ja beraten - ist ja grad keiner im Laden. ICH frage also unverschämterweise meine Frage " Was ist denn der Unterschied zwischen dem Raleigh leeds und dem Raleigh leeds sport, außer dem Preis?" Und nun die Antwort, die wie aus der Pistole geschossen kam:

Da muss ich mich erst einlesen

Zitat Louis de Funes:
"Bretter, Bretter, Bretter" (während er mit den Augen rollt und versucht, seine Nase lang zu ziehen)

Anscheinend ist morgen garnichts los :) Ich hatte heute keinen guten Tag. Sodbrennen durch den ganzen Stress auf der Arbeit. Das war nicht lustig. Jetzt geht es so halbwegs. Nicht schön das ganze. Ich muss mal sehen wegen morgen. Weiss auch nicht wann ich hier loskomme. Muss vorher noch zum Blumenhändler und noch was einkaufen.Bin ich heute nicht zu gekommen Also Uwe, wenn Du was vor hast fahre. Ich mach mich dann irgendwann alleine auf die Socken. Fahren wollte ich nämlich auf jeden Fall. So, Euch noch einen schönen Abend. Gruss Andreas

Das kenn ich leider noch zu gut. Bei mir war es damals Stress UND Mobbing durch meinen Vorgesetzten. Ich konnte manchmal vor Sodbrennen oder Magenschmerzen nicht weiter arbeiten und musste nach Hause. Deshalb bin ich auch froh von dieser Pisshütte weg zu sein. Bin jetzt zwar arm wie ne Kirchenmaus,aber psychich geht's mir sehr viel besser.
Dreh morgen ne entspannte Runde,und wie Uwe schon meint,da kommt noch der eine oder andere schöne Herbsttag für ne gemeinsame Runde.
Gute Besserung und gute Fahrt.
Gruss.Lindo

Moin,

nein Lindo. Unsere Firma ist in manchen Dingen unmöglich, aber geht recht fair mit den Leuten um.Besonders mit unseren Zeitarbeitern. Die kommen immer gerne zu uns. Sogar der Älteste mit über 53 Jahre hat die Chance bekommen einen Festvertrag zu erhalten. Ich bin nur stressempfindlich, wenn ich lange arbeiten muss und kein Rad fahren kann :) Kleiner Spass.

Scheint mein Tag zu sein. Sonne und kühl. Ich fahre gleich gemütlich Richtung Oberbergisches Land los. Mal sehen wo es mich hinzieht. Euch einen schönen Tag. Zu den anderen Dingen später mehr. Gruss Andreas

Hallo Jungs
Also nun mal nicht so jammern :D
Sodbrennen ist zwar unangenehm, ( habe ich jeden 2. Tag )
aber dafür gibt es doch Tabletten und schon ist die Welt wieder in Ordnung :)
wenn man es aber oft hat,sollte man den Magen schon untersuchen lassen.
Also laßt euch nicht unterkriegen
Achja morgen ist Eigelstein-Renntag.
Schönes We
Lg Bine

Wer jammer hier Bine? Ich doch nicht. Habe nur festgestellt. Ausserdem bin ich kein Schisser. Vor 3 Monaten war ich doch bei einer Magenspiegelung ohne Betäubung usw. Ohne Befund. Der Magen und vor allem die Speiseröhre ist mein Problem.

Bin heute im Oberbergischen um Kürten herum gefahren. Zum Freiluftaltar und dann über den schönen Platz zurück. Waren dann doch 160km und dieses eklige steile Stück zur Schmitzhöhe und der 15% Klopper waren auch dabei. Schleichfahrt, aber es ging. Die Ecke dort ist ja wunderschön .

Morgen will ich kein Rennrad sehen und auch nichts darüber hören :) Ich nutz das Wetter andersweitig. Viel Spaß für die die fahren. Kettwiger Hügeltour ist ja auch noch. Servus Andreas

So... noch mal ganz kurz. Bin jetzt vollgefressen (hatte ich einen Kohldampf) und jetzt bin ich schon Bettmüde. War schön warm heute. Konnte heute noch mal richtig leicht bekleidet fahren. Denke mal, dass wird sich auch bald geben.

Bin übrigens beim Einrollen einem Rennradfahrer begegnet, der 73 Jahre alt war. Der konnte gut mithalten. Alle achtung. So >30 km/h war kein Problem.

Ja Andy. Servicewüste Deutschland. Ein Trauerspiel. Ich denke wohl die wolle heute nur noch schnelle Kohle machen. Am liebsten keine Reparaturen. Das scheint der Trend zu sein. Also pflegt den Schrauber Eures Vertrauen :rolleyes: Er könnte der letzte sein.

Heute 108 km un 975 Hm - bin nach Werden und einen Teil der 75 km Hügeltour gefahren - und musste dabei feststellen, dass ich viele Teile der Strecke kannte - nur die Steigungen nicht, die bin ich meist umfahren. Nun kenne ich aber auch einige davon - schöne Tout, nur sehr viele Mopeds - eins hat mich durch Felderbach gezogen (also ein großes Moped....)

Auch meinerseits gute Besserung - fress den Ärger bloß nicht in Dich rein, das ist auf Dauer nicht gut für die Gesundheit - raus lassen, auch wenn es dann mal kracht, aber danach geht es Dir besser. Ich mach das mittlerweile so, ist mir auch sch****egal, was Andere dann von mir denken - ich bin es dann jedenfalls quitt.

So, heute an der Stadtschlampe gebastelt - ich wollte eigentlich die Laufräder wuchten lassen, weil die sich fuhren, wie eine ACHT. Deswegen stand das Rad fast ein Jahr bei uns inne Firma im Tiefgeschoss. Da ich aber mit dem Radl zur Arbeit möchte, ich schon überlegt habe ein sauteures 5. Bike zu kaufen, habe ich mich entschieden, die Räder wuchten zu lassen - ich also los zum Ritchie "mach ich nicht, mach nur Rennräder, das kann ich nicht" O-ton - ich wunder mich ja manchmal, wie diese Raddealer ihr Geld verdienen, was ist denn an dem Laufrad anders, als beim Racer ?????????? Außer das es 26 Zoll sind und die Felge schwerer ist????? Hatte er Angst, dass er sich einen BRUCH hebt ?????

IRRE !! Aber er hat mir einen befreundeten Raddealer empfohlen - ich also dahin - "mach ich nich, wenn das einen Höhenschlag hat, muss ich alles auseinander bauen und die Felge könnte trotzdem unbrauchbar sein und Du musst die Stunden bezahlen." O-Ton - man wundert sich ja echt - aber ich will doch BEZAHLEN !!!

Dann habe ich von einem möglicherweise nicht passendem Schlauch gesprochen und das sich der Mantel verschiebt - also guckt der FACHMANN nochmal hin und stellt fest, dass der Mantel totaler Müll ist weil ASBACH (wahrscheinlich noch vor'm Kriech) - gibt mir eine neue Decke, neuen Schlauch - ICH: "Karte nehmt ihr ja nicht, gehe grad zur Bank Bares holen, könntet Ihr in der Zwischenzeit die Decke montieren?"

"Ne geht nicht, nicht jetzt" O-Ton, um 10 Uhr, keine Sau im Laden - ich wunder mich ein DRITTES Mal - Gute Güte, watt für'ne Dienstleistung !!

Sind eigentlich alle RADDEALER so verstrahlt????

Ist doch der Hammer, oder?

Habe das Teil dann zuhause in einer viertel Stunde montiert - Rad hat keine Acht, läuft. Nachmittags Vorderrad auch noch neu eingedeckt, morgen muss ich noch neue Kette montieren.
summa sumarum 70 € und die Stadtschlampe läuft wie 'ne Eins mit Licht, Schutzblech, SIEBEN-gang - biilger als neues BIKE.

Voll happy (aber besorgt wegen der untergehenden Dienstleister in der Radbranche)

Bicyle Doctor ----Moltke - Ecke Augustastraße. Nette Jungs, guter Service ! Ditt is mein Laden, wa ?

Nabend,
das war wirklich ein schöner Tag. Wir waren fast den ganzen Tag unterwegs und sind gewandert. In Herscheid los und über die Nordhelle. Schade, ich wäre gerne dieses Jahr wieder mit dem Renner hingefahren. Mist Verletzung. Alles ins Wasser gefallen. Viele MTB'ler in der Pampa getroffen. Wenn ich da wohnen würde, hätte ich auch so ein Teil. Muss ja mächtig Spaß machen.

Klasse Andy. Hoffe das der Verkehr nicht zu dolle war. Normalerweise muss man bei diesem Kaiserwetter gewisse Ecken meiden. Zu viel Ausflügler.

Dann wünsche ich Euch eine gute Woche. Ich versuche mal die Woche nach Feierabend hier und da eine Runde zu drehen. Das Wetter soll sich halten. Hoffen wir es mal. Gruss Andreas

Hallo,

schon Herbstruhe hier. Mhh.. Düsseldorf ist aber schweigsam.:confused: Ich habe mehr Luft auf der Arbeit und kann wieder in der Woche radeln, also früher Feierabend machen. Gestern konnte ich kurz fahren und morgen wohl wieder. Schön mit Licht das macht richtig Spaß. Heute habe ich mal mal mein Sommerrad und Laufräder gereinigt für die Winterruhe. Außerdem das Easton LR repariert. Die neue Achse fluppt 1a.

Sonst ist alles ok. Das Bein hält. Ich hab es wohl überstanden.

Wollen wir hoffen das klasse Wetter hält sich. Am WE ist wieder Erntedankfest in Urdenbach. Darauf freue ich mich schon. Das gibt eine Party :)
Servus Andreas

Hallo,
schon Herbstruhe hier. Mhh.. Düsseldorf ist aber schweigsam.:confused:
Das scheint nur so. Musste am Wochenende arbeiten(Messe), und konnte heute eine kurze aber schöne Feiertagsrunde drehen, 35 km mit Schnitt über 30 (hechel). Entschädigt mich dafür, dass ich am Wochenende nichts vom schönen Wetter mitbekommen habe.
Schöne Aussichten für die nächsten Tage...:)

Hallo,

schon Herbstruhe hier. Mhh.. Düsseldorf ist aber schweigsam.:confused: Ich habe mehr Luft auf der Arbeit und kann wieder in der Woche radeln, also früher Feierabend machen. Gestern konnte ich kurz fahren und morgen wohl wieder. Schön mit Licht das macht richtig Spaß. Heute habe ich mal mal mein Sommerrad und Laufräder gereinigt für die Winterruhe. Außerdem das Easton LR repariert. Die neue Achse fluppt 1a.

Wollen wir hoffen das klasse Wetter hält sich. Am WE ist wieder Erntedankfest in Urdenbach. Darauf freue ich mich schon. Das gibt eine Party :)
Servus Andreas

Was heißt Herbstruhe... nach der Hügeltour ist erst mal etwas Entspannung angesagt. Ich fahr zwar mit dem Rad in's Büro, aber das wars dann auch - zu mehr kann ich mich um 18 Uhr nicht mehr aufraffen. Bleibt leider auch nicht mehr viel Zeit übrig, bis es dunkel wird.
Morgen werde ich wohl versuchen, das schöne Wetter auszunutzen. Dann noch zwei Tage bis zum verlängerten Wochenende.
Hast Du außer Urdenbach schon Pläne?

Grüße,

Hallo,

Servus Andreas

Ne,hab noch keine Herbstruhe. Das schöne Wetter nutze ich aus. Bin heute 98km gefahren,und morgen fahr ich auch noch mal.
Wie sieht's denn am WE aus? Hast Du vor noch mal ne Tour zu machen oder ist nach dem Erntedankfest nur Kater auskurieren angesagt?:D
Gruss.Lindo
P.S. mein Rad wird bis zum Ende der Saison gefahren,erst danach kommt das Winterrad zum Einsatz.

Also wenn ich nicht hier im office wäre, wüsste ich, wo ich jetzt wäre - Sonne scheint, angenehm warm - Rennfahrerherz, was willst Du mehr?

Ich habe gestern meinen selbst-verschuldet-zerstörten-sauteuren Microtech Carbon- Falschenhalter als Garantiefall ersetzt bekommen - habe direkt mit BASSO verhandelt - und das hat funktioniert - und das obwohl ich zugegeben habe, dass Teil durch meine eigene Duseligkeit zerstört zu haben - das ist mal das Gegenteil von dem, was ich oben über Dienstleistung berichtet habe.

Freude war RIESENgroß !!

Ja... manchmal wird man doch überrascht von Service mancher Hersteller. Ich war vor Jahren auch überrascht als mein Garmin einen Displayfehler hatte und ich anstandlos ein neues Gerät bekommen habe. Das war sogar außerhalb der Garantie. Erstaunlich.

Das ist ja schön das es Euch noch alle gibt. Hatte ja schon Befürchtungen :)

Naja, wenn ich gewußt hätte das sich das Wetter noch so gut hält, hätte ich wohl meine Radumstellung noch nicht durchgeführt. Ist aber jetzt egal. Ich habe in den nächsten Wochen nicht so die Zeit, also erledigen wir das jetzt.

Radfahren am WE sieht für mich eher schlecht aus. Sa. habe ich eigentlich einen unsicheren Termin, Sonntag treffe ich mich schon um 11:00 in Urdenbach bei einer Vorparty vor dem Erntedankfest :D Au weiha. Montag muss ich mich erst regeln, dann reicht es vielleicht für eine kleine Fahrt ab Mittags.

Heute Abend schau ich mir dann den Sonnenuntergang auf dem Rennrad an. Freu :)

Ich bin ja Montag abend um acht noch die Uerdinger Runde gefahren. Im Dunkel dann durch die Straßen. Abends/nachts fahren ist schon supi, wenn die Temperaturen mitspielen. Leider geht meine Erkältung nicht weg und wird tags nach dem Fahren immer bissel schlimmer. Morgen wäre ich eigentlich gerne die 71-er Veloflitzer Frühjahrs RTF gefahren, aber das muss ich mir wohl abschminken :-( Ich hoffe nun sehr auf den Sonntag, weil ich am Samstag obendrein noch Familientag habe.....
Mit Garmin habe ich auch gute Service Erfahrungen. Wobei ich fast vermute das die Gps-Geräte in der Herstellung vergleichsweise wenig kosten und der Service schon im Kaufpreis einkalkuliert ist ( fände ich auch garnicht so verkehrt ! ) Sigma hat übrigens ebenfalls einen guten Service, die haben einem Kollegen von mir seinen gebrauchten und defekten ROX gegen einen generalüberholten ausgetauscht... Gut so, guter Service macht, daß Kunden gerne wiederkommen.

Ja, das fahren in den Sonnenuntergang ist wundervoll. Ich bin extra später losgefahren um in diesen Genuss zu kommen. Mit dem richtigen Brenner war dann auch die Rückfahrt heute ein Vergnügen. Zwar nur 2 Std, aber immerhin. Watt willste machen, wenn man berufstätig ist. Gute Nacht dann allerseits. Andreas

Zurück