• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
AW: Düsseldorf - Teil 3

Morgen Leute
schon jemand wach?Hab mir gerade meinen ersten Kaffee reingeschüttet.

Jojoh... moin. Back mir gerade Brödel auf und trink einen Kaff.

So langsam dringt die Sonne durch. Prima. Das wird langsam. Die Wetteraussichten für
die nächsten Tage sehen ja toll aus.

Bin weiter hier anwesend.....

Ist ja wieder super Radler-Wetter hier! Hatte die Wintersachen schon im Schranck in der untersten Lade...

Ich wollte morgen in Erfstadt starten, aber ob ich mir das bei dem wetter antu, ist fraglich.

Habe heute einen schönen Rahmen begutachtet, den Cervelo R5ca. Hammer! Sieht augeil aus, wiegt 700 gr inkl. eingelassenem Lager für die Kurbel, Rahmen-Gabel set um die 1000 gr !!!!!

Leider nicht ganz billig: 8.500 € (ich spar dann mal die nächsten 3 Jahre)

http://www.radsport-smit.de/epages/...term=Produktaktion&utm_campaign=GoogleBase-DE

so, lese jetzt procycling, warte aufs wetter und wenn nix geht, guck ich morgen Mailand-san Remo

8500 Euro für nen Rahmen?:eek:Dann kostet das komplette Rad min. 12000 Euro:eek:.Und das für nen Hobbyfahrer:spinner:Den Rahmen kiegen ja nicht mal die Profis.Was will dann ein Wanderfahrer damit?:lol:
Im Ernst.irgendwo hörts auf.Das ist totaler Blödsinn-für unsereinen.

Wach ja und völlig überrascht über die Sonne - das ist ja dann doch schön....

Nein, ich würde mir auch keinen Rahmen für 8 Mille kaufen, um Gottes willen. Magno hat dafür noch einen schönen Cody-Rahmen, da überlege ich, ob ich mir den schnappe und mein Winterrad wieder umbaue - der Peugeot-Rahmen passt leider nicht so ideal.

Ich fahre übrigens heute mit meiner "Rentner-Truppe". Nicht Erftstadt-RTF, ist mir heute zu umständlich.

Jojoh... moin. Back mir gerade Brödel auf und trink einen Kaff.

So langsam dringt die Sonne durch. Prima. Das wird langsam. Die Wetteraussichten für
die nächsten Tage sehen ja toll aus.

Bin weiter hier anwesend.....

Morgen Andreas.
wann-und wo treffen wir uns?

Aber der Rahmen ist technisch faszinierend. Die hinteren Streben sind bleistiftdünn, das ganze Teil federleicht, die Lager drehen sich im Rahmen. Angeblich macht Cervelo frontal-Crash-Tests mit den Rahmen. Das ist technisch schon ein schönes Stück Rahmenbau.

Von Specialized gibt es auch so ein Hammerteil, mit Entwicklungen von McLaren.

Und jetzt regt Euch mal wieder ab - ich bin halt auch ein Technik-Freak und finde es schon toll, was im Rahmenbau machbar ist. Auch die Technik der neuen Zeitfahrmaschinen finde ich irre, kaufen würde ich mir solche Geräte alledings nur, wenn ich mir das tatsächlich leisten könnte - sagen wir nach der dritten Million (oder so).

Ich bin doch mit meinen Bikes glücklich (bis auf das Peugeot wegen der Geo)

Ich komme von Dir aus gesehen auf der linken Seite der Kniebrücke rüber. Du brauchst nicht zum Apollo. So 10:10 denke ich mal....

Andreas, dafür gibt es doch Wettervorhersagen. Das jetzt die Sonne kommt, wußte ich schon vor 2 Tage. Gute Fahrt.

Ich komme von Dir aus gesehen auf der linken Seite der Kniebrücke rüber. Du brauchst nicht zum Apollo. So 10:10 denke ich mal....

Andreas, dafür gibt es doch Wettervorhersagen. Das jetzt die Sonne kommt, wußte ich schon vor 2 Tage. Gute Fahrt.

Dann können wir uns auch am Apollo treffen.Ich muss eh über die Südbrücke rüber.Müsste sonst über Heert und Oberkassel fahren,das ist viel weiter.Wann bist Du am Apollo?

Auch so o.k. So bis 10:10 will ich da sein.

Ok, Andreas. Dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon, Du drehst durch :)

Guten Morgen,

in Ruhe frühstücken ist doch was - mach mich jetzt fertig, sodaß ich gegen 9.45 starten kann.

Bis gleich;

Guten Morgen,

ich würde mich gerne anschließen wenn das geht - ich komme aus Pempelfort und ihr müsstet mir nur sagen wie und wo ich dahinkomme, und ovr allem wann. Mal sehen ob ich mit Eurem Tempo mithalten kann, aber sonst Fall ich einfach ab!

Bin neu in Ddorf und hab die STrecken noch nicht so raus...

Danke schonmal - falls noch wer da ist.

Grüße,
Thomas

edit: Ich versuche mal um 10:10 am Apollo Theater zu sein - habe ein blaues Felt Rad und halt mal Ausschau nach Euch!

Wir treffen uns um ca.10:10 unter der Rheinkniebrücke.Das ist die Rheinbrücke am Landtag.

Prima ich beeil mich - wo finde ich Euch da? Landtagsseite?

edit: Oh man bin ich blind heute morgen... :-) Bis gleich!

So, bin satt und entspannt wieder zuhause. Die Runde hat mich allerdings mehr gefordert als sonst. Waren wir schneller als üblich? Vermutlich hatte ich auch zuwenig zum Trinken dabei - war gegen Ende recht durstig, die Flasche war leer und meine HF war deutlich erhöht. Werde wohl ab jetzt wieder mit zwei Flaschen fahren.
Das war jedenfalls eine tolle Strecke - die sollten wir uns merken. Bei mir sind am Ende immerhin 135km zusammengekommen - hat sich also gelohnt.

Grüße,

Dem kann ich nur zustimmen. Eine schöne Runde und vielen Dank für die freundliche Aufnahme.
Bin nun auch frisch geduscht, der Kaffee steht vor mir und ein paar Kekse gibts auch dazu :-)

Bis zum nächsten mal,
Thomas

Bei mir waren es 139km.Ganz anständig für diese Jahreszeit. Die Strecke hat mir auch super gefallen. Die müssen wir uns merken :) Dann bin ich ja auch nicht alleine. Ich spüre es ebenfalls in den Knochen. Das war nicht ohne heute. Habe auch wieder trockene Augen und sehe Kringel. Da helfen dann Tropfen. Geht schon wieder. Für morgen habe ich keine Meinung. Vielleicht nehme ich mal meinen Crosser und streiche das Oberbergische.

So,noch einen Kaff. Den Kuchen habe ich schon intus. Thomas, super das Du mitgefahren bist. Hast gut gezogen. Jaja, die Jugend :lol:

Gruss Andreas

Zurück