• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
AW: Düsseldorf - Teil 2

Brrrr.... -1.5C hier und bedeckt. Wird wohl nicht wärmer als 4C werden heute.
Bis gleich...

Hallo Leute
war wieder ne schöne Runde.Vor allem fast kein Strassenverkehr.Hatte Zuhause 130km auf der Uhr.Was aber heute mit mir los war ist mir Rätselhaft.Ich war total Saft-und Kraftlos.An den beiden kleinen Hundehaufen musste ich abreissen lassen.Liegt warscheinlich an meiner Erkältung.Ich geh jetzt erst mal in die heisse Wanne,und danach futtere ich jede Menge Nudeln.Und die nächsten Tage rühre ich kein Rad an.

Joh Lindo, dass hat man mal zu dieser Jahreszeit. Wahrscheinlich ist Deine Erkältung intensiver als gedacht. Platt bin ich aber auch. Meine Augen sind wieder trocken. Sehe Kringel. Immer bei trockener Luft.

Ich werde heute das Buffet stürmen. Wir gehen zum Giriechen. Dort ist Livemusik. Bin mal gespannt.

Ich fand die Strecke auch toll. Vor allem für diese Jahreszeit ideal. Hatte 140km auf der Uhr. Ein wenig zu viel Richtungsänderungen, aber sonst. Vor allem mal wieder was anderes und das ist doch auch mal was :) Euch noch einen schönen Tag, Andreas

Hallo Leute
war wieder ne schöne Runde.Vor allem fast kein Strassenverkehr.Hatte Zuhause 130km auf der Uhr.Was aber heute mit mir los war ist mir Rätselhaft.Ich war total Saft-und Kraftlos.An den beiden kleinen Hundehaufen musste ich abreissen lassen.Liegt warscheinlich an meiner Erkältung.Ich geh jetzt erst mal in die heisse Wanne,und danach futtere ich jede Menge Nudeln.Und die nächsten Tage rühre ich kein Rad an.

Kann schon sein, daß die Erkältung noch ein paar Körner weggenommen hat. Hast Dich aber wacker durchgebissen, kam mir gar nicht so vor, als ob Du kraftlos warst.
Das Pfund Nudeln und ein Weizenbier hab ich auch schon intus - jetzt gehts mir prima. Die Runde fand ich ausgezeichnet; so schlimm wie auf der Karte war das mit den Richtungswechseln dann doch nicht. Aber: so gut wie kein Autoverkehr - das hatte was! Mußte erst bei Ratingen wieder über hupende Autofahrer lächeln.
Ich bin noch einen kleinen Umweg Richtung Mettmann gefahren und hab ein paar Steigungen eingebaut. Am Schluß waren es knapp 165km.

Grüße,

Wo wart Ihr eigentlich?

Bin um 12 in Kaarst los, entgegen dem Uhrzeigersinn, und habe niemanden gesehen. Allerdings waren gerade im Abschnitt zwischen Tönisvorst und Grefrath einige Bugs in der Streckendatei; bzw. Abschnitte, die ich mit dem Renner lieber nicht fahren wollte, da sie eher fürs MTB geeignet schienen (Nordkanal bei Oedt z.B.).
http://www.bikemap.net/route/842082 , da kann man meine "Ausflüge" nach rechts oder links gut erkennen.
Habe dann bei Hinsbeck die Schlaufe abgeschnitten.
Zuhause waren dann bei gut 3 Stunden 80 km zusammengekommen, das hat mir für eine Alleinfahrt gereicht, will ja morgen früh wieder die Büttger Runde fahren.

Ne angenehm müde Jrooß - THomas

Moin - hat jemand Lust, morgen eine entspannte Runde zu fahren, so 60 bis 80km? Abfahrt wäre um ca. 11 Uhr in Derendorf.

Kennt jemand die Klassikerausfahrt, die von Riccis Laden startet? Klingt allerdings sehr gemütlich, aber trotzdem könnte ich vielleicht mein Stahlrad rausholen und dort mitfahren.

Bin später nochmal online, wer Lust hat, einfach hier antworten oder PN.

Gruß

Joachim

Wo wart Ihr eigentlich?

Bin um 12 in Kaarst los, entgegen dem Uhrzeigersinn, und habe niemanden gesehen. Allerdings waren gerade im Abschnitt zwischen Tönisvorst und Grefrath einige Bugs in der Streckendatei; bzw. Abschnitte, die ich mit dem Renner lieber nicht fahren wollte, da sie eher fürs MTB geeignet schienen (Nordkanal bei Oedt z.B.).
http://www.bikemap.net/route/842082 , da kann man meine "Ausflüge" nach rechts oder links gut erkennen.
Habe dann bei Hinsbeck die Schlaufe abgeschnitten.
Zuhause waren dann bei gut 3 Stunden 80 km zusammengekommen, das hat mir für eine Alleinfahrt gereicht, will ja morgen früh wieder die Büttger Runde fahren.

Ne angenehm müde Jrooß - THomas

Um 12h waren wir hier:

1182 05.03.2011 12:00:29 ... N51 17.140 E6 15.559

Das ist die äußerste Südwestecke, kurz nach der Unterquerung der A61
So etwa um 13:30 +/- 15min hätten wir uns treffen müssen. Um 13:30 waren wir hier:

1990 05.03.2011 13:30:08 ... N51 19.303 E6 24.192
ziemlich genau südlich von Kempen

Wir haben aber die Butzenstraße genommen, Du bist einen anderen Weg gefahren - vielleicht haben wir uns dort verpaßt.

Unsere Strecke war diese:
http://www.gpsies.com/mapOnly.do?fileId=tjaybegfbgmvrlza&isFullScreenLeave=true

Grüße,

Ah jetzt ja! Von Graverdyck bin ich links nach Oedt und von da nach Mülhausen, also westlich von Euch gefahren. Da konnten wir uns auch nicht treffen!

Ne erleuchtete Jrooß - Thomas

Moin - hat jemand Lust, morgen eine entspannte Runde zu fahren, so 60 bis 80km? Abfahrt wäre um ca. 11 Uhr in Derendorf.

Kennt jemand die Klassikerausfahrt, die von Riccis Laden startet? Klingt allerdings sehr gemütlich, aber trotzdem könnte ich vielleicht mein Stahlrad rausholen und dort mitfahren.

Bin später nochmal online, wer Lust hat, einfach hier antworten oder PN.

Gruß

Joachim

Ne,die Klassikerausfahrt bin ich noch nicht mitgefahren.Früher hat der Richard am Tag von Milano-San Remo immer ne Fahrt zum Saisonauftakt organisiert.Da bin ich mal mitgefahren.War ne lockere Ausfahrt.
Morgen fahr ich kein Rad,vieleicht am Montag ne lockere 2 Std Runde.
Gruss.Lindo

Joh Lindo, dass hat man mal zu dieser Jahreszeit. Wahrscheinlich ist Deine Erkältung intensiver als gedacht. Platt bin ich aber auch. Meine Augen sind wieder trocken. Sehe Kringel. Immer bei trockener Luft.

Ich werde heute das Buffet stürmen. Wir gehen zum Giriechen. Dort ist Livemusik. Bin mal gespannt.

Ich fand die Strecke auch toll. Vor allem für diese Jahreszeit ideal. Hatte 140km auf der Uhr. Ein wenig zu viel Richtungsänderungen, aber sonst. Vor allem mal wieder was anderes und das ist doch auch mal was :) Euch noch einen schönen Tag, Andreas

Viel Spass morgen beim Karneval:feier:Ich geh morgen auf die Kö,bischen gucken.Die Sonne soll ja auch wieder dabei sein.:)Vieleicht gönne ich mir mal ein Bier,mach ich ja nur alle paar Monate mal,dann darf ich morgen.
Dann allen die feiern viel Spass,und allen anderen noch ein schönes Rest WE.
Gruss.Lindo

Tach! Rad und Andi wieder heil aus Malle angekommen.

Kurz:
Wetter war nicht so dolle, viel nass und viel kalt - war nix mit kurz-kurz. Dennoch war es schön - in so einer großen Gruppe zu rollern ist geil. Im Schnitt waren wir mind 10 Radlern unterwegs, das Tempo entsprechend hoch, meist über 30 im Flachen - so lagen die Schnitte meist um 28 km/h.

Ich habe 780 km und 6.500 Hm in den Beinen (reine Fahrzeit 32:30 h). Mein Gesamtschnitt liegt niedriger als in den Gruppenausfahrten, weil ich auch oft alleine unterwegs war. Ich wollte mal andere Straßen fahren, so z. Bsp. die Küstenstraße von Arenal über Andraitx nach Valdemossa und zurück (war sehr geil!!). Dann wollte ich unbedingt auf den San Salvador, das habe ich gestern gemacht, 140 km und hoch auf den Berg (540 m). Die Ausblicke haben für die Quälerei entschädigt! Einfach grandios! Und gestern gab es sogar beste Sonne. Einfach top!

Dann waren da noch Randa und die Tour nach Orient über Inca zurück (geile Abfahrt nach Alaro, leider nass - so musste ich speed rausnehmen).

Heute ist mal Pause - gleich nur leichtes Ausrollen.

Impressionen
Weg zur Küstenstraße, Blick nach unten, das muss man rauffahren, bis 7% (kurz vor Es Capdella)

Küste vor Estellencs

Hallo,

@Andreas Schön das Du gesund wieder zurückgekommen bist. Das ist ja auch nicht selbstverständlich. Es kann schnell was passieren.

Schöne Bilder hast Du uns mitgebracht. Wusste schon das Euer Wetter nicht besonders war. Hat man tagtäglich in der Tagesschau gesehen. Das ist natürlich Pech.

Wir waren auch nicht faul und sind viel gefahren. Ich hab den griechischen Abend von gestern auch überstanden. Aber, 2x so viel gegessen wie sonst und das mehrfache getrunken. Das hab ich heute früh gemerkt :wut:. Außerdem war ich gestern so schlau mit neuen Schuhe von Benrath nach Wersten zu gehen. Keine gute Idee. Blasen an beiden Füßen.

Schöne Bilder Andreas!

Habe heute wieder nicht die 100km geknackt ;)

96km, 656Hm, bin echt Stolz auf mein neues Spielzeug :D

Schöne Bilder, wirklich.

JG, welches der Treks hast Du gekauft?

Welches Rädchen ist denn nun Dein Zweitrad?

:D einfach weil´s noch um einiges günstiger war :D

CIMG1080.JPG

Essen/Baldeneysee

Willkommen zurück, Andreas - die Szenerie macht schon was her, da quält man sich gleich etwas mehr, auch wenn Du Dir vielleicht mehr Sonne gewünscht hast...

@JG - da haben wir uns wohl verpaßt, sind ja auch um 12:25 vom Baldeneysee losgefahren. Jörg hat aber mal wieder die steilste Strecke nach Nierenhof ausgewählt und von da sind wir das Felderbachtal hinauf, Richtung Muttental. Das kennst Du bestimmt, liegt ja nicht weit von Dir weg:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hddwvdwyrbwraunx

Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal, daß ich Dein neues Rad live sehe.

Viele Grüße,

Willkommen zurück, Andreas - die Szenerie macht schon was her, da quält man sich gleich etwas mehr, auch wenn Du Dir vielleicht mehr Sonne gewünscht hast...

@JG - da haben wir uns wohl verpaßt, sind ja auch um 12:25 vom Baldeneysee losgefahren. Jörg hat aber mal wieder die steilste Strecke nach Nierenhof ausgewählt und von da sind wir das Felderbachtal hinauf, Richtung Muttental. Das kennst Du bestimmt, liegt ja nicht weit von Dir weg:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hddwvdwyrbwraunx

Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal, daß ich Dein neues Rad live sehe.

Viele Grüße,

Na da haben sich unsere Wege aber öfter gekreuzt.

Mitfahren gerne, wobei wenn ich sehe was Ihr so fahrt :rolleyes: 1000Hm auf 67 oder über 100km und 1000Hm, da muss ich wohl noch ein wenig trainieren:rolleyes:

Bin die steileren Hügel heute teilweise mit 8-9 Sachen hochgejagt :D

Gruss
Joerg

:D einfach weil´s noch um einiges günstiger war :D

CIMG1080.JPG

Essen/Baldeneysee

Ahja, dass habe ich mir aber auch gedacht :D Wenn man schon "laut" über die Rahmen nachdenkt, dann hat man sich bereits entschieden. Gut sieht es ja aus. Jetzt kannst Du Dich ums fahren kümmern. Kilometer fressen.

Die Lenkerstellung ist merkwürdig. Entspannungseinstellung ? Kleine Empfehlung von mir. Denk bei Carbon über einen Kettenfänger nach. Die Jungs aus dem Essener Thread haben jetzt auch Ihre Erfahrungen gemacht.

Letzte Frage. Hast Du jetzt 2. Räder oder nur den Rahmen getauscht und die Teile ausgetauscht ?

Gute Woche. Ich hab morgen noch frei. Werd wohl eine kleine Runde zur Entspannung drehen. Mal sehen ob das überhaupt mit meinen Füßen geht :lol: Dämlich von mir...nähnäh.

Ahja, dass habe ich mir aber auch gedacht :D Wenn man schon "laut" über die Rahmen nachdenkt, dann hat man sich bereits entschieden. Gut sieht es ja aus. Jetzt kannst Du Dich ums fahren kümmern. Kilometer fressen.

Die Lenkerstellung ist merkwürdig. Entspannungseinstellung ? Kleine Empfehlung von mir. Denk bei Carbon über einen Kettenfänger nach. Die Jungs aus dem Essener Thread haben jetzt auch Ihre Erfahrungen gemacht.

Letzte Frage. Hast Du jetzt 2. Räder oder nur den Rahmen getauscht und die Teile ausgetauscht ?

Gute Woche. Ich hab morgen noch frei. Werd wohl eine kleine Runde zur Entspannung drehen. Mal sehen ob das überhaupt mit meinen Füßen geht :lol: Dämlich von mir...nähnäh.

Ja mit dem Lenker bin ich noch ein wenig am "basteln", Entspannung aber auch ja, wobei das Bild ungünstig von schräg unten aufgenommen ist.

Habe in der Tat im Moment 2 Räder da dieses hier einen absoluten Spitzenpreis für ein 6.9 (aus 2010!) hatte, konnte nicht widerstehen. Werde das andere aber nä. Wo bei Ebay einstellen, einfach mal versuchen!

Bin aber überwältigt was es da wirklich noch für Unterschiede gibt, wahnsinn! Das Teil geht echt noch anders nach vorne (immer von meinen Verhältnissen ausgegangen!)

Kilometerfressen habe ich heute mal versucht, aber wieder die 100 nicht geknackt :rolleyes: fehlten mir doch 4km

Gute Woche wünsche ich auch

Joerg

Zurück