• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 2

Schwere Entscheidung.Mir gefällt keins von beiden.Wenn ich mich aber entscheiden müsste,würde ich das in weiß-blau nehmen.
Willst Du ein neues Rad kaufen?Dein jetziges ist doch neu.

"Mir gefällt keines von beiden" - Das wollte ich doch garnicht wissen ;)

Ich weiss, ist total (sorry) bescheuert aber ich habe für beide Räder absolut supergute und unschlagbare Angebote (Nein, wir reden hier jetzt nicht näher über den Preis!)
Wobei das gelbe noch VIEL günstiger ist als das blaue, wäre also ein absolutes super "Schnäppchen", ist immerhin ein 6.9.
Dafür hätte das blaue Di2.

Mein jetziges ist "neu" von mir zusammengebaut aber mit gebrauchten Teilen! Hatte noch nie ein neues RR :)

Anzeige

Re: Düsseldorf

So, zur später Stunde muss ich auch noch meinen Senf dazutun :)

Thema Wetter. Im Gegensatz zu letzter Woche sind die Aussichten für morgen besci**en. Es wird durchgängig schiffen. Meine Erfahrung,so kurzfristig täuschen sich die Wetterexperten nicht mehr. Sollte ich morgen einen dollen Moment habe, laufe ich trotzdem 1 Stunde im Regen :lol:

Zum Glück kann ich meine Räder im Keller abstellen. Reinigung im Winter max.30 Minuten.Gartenschlauch,Einsprühen, Abbürsten,Abstrahlen und im Keller trocknen lassen.Dann Ölen und Kettepflege.Das wars. Bis auf die Kette kann ja nichts rosten am Radel.

@JG Deine Frage verleitet doch zu dumme Sprüche :D Ein neu zusammengebautet Rad ist für mich ein neues Rad. Ok, du fragtest, welches Rad Du nehmen solltest. Also ich würde das unauffällige von beiden nehmen. Also eher das Hellblaue. Das andere ist mir zu akressiv in der Farbgebung. Das würde nicht zu mir passen.

Ich will ja nicht Deine Vorfreude dämpfen, empfehle Dir aber erstmal mit Deinem Rennhobel 1 - 2 Saisons zu fahren. Das Material was Du jetzt schon besitzt ist doch schon ein Traum und weiss Gott ausreichend genug. Daran eine Kompaktkurbel zu montieren war übrigens eine sehr gute Entscheidung. Soweit ich mich erinnern konnte,bist Du ja auch kein Leichtgewicht ;)

Gute Nacht, Andreas

So, zur später Stunde muss ich auch noch meinen Senf dazutun :)

@JG Deine Frage verleitet doch zu dumme Sprüche :D Ein neu zusammengebautet Rad ist für mich ein neues Rad. Ok, du fragtest, welches Rad Du nehmen solltest. Also ich würde das unauffällige von beiden nehmen. Also eher das Hellblaue. Das andere ist mir zu akressiv in der Farbgebung. Das würde nicht zu mir passen.

Ich will ja nicht Deine Vorfreude dämpfen, empfehle Dir aber erstmal mit Deinem Rennhobel 1 - 2 Saisons zu fahren. Das Material was Du jetzt schon besitzt ist doch schon ein Traum und weiss Gott ausreichend genug. Daran eine Kompaktkurbel zu montieren war übrigens eine sehr gute Entscheidung. Soweit ich mich erinnern konnte,bist Du ja auch kein Leichtgewicht ;)

Gute Nacht, Andreas

Na ja, klar, nötig ist es absolut überhaupt nicht! ! !
Aber ........... andere fahren vielleicht nen Porsche und ich steh auf tolle Bikes, brauchen werde ich mit Sicherheit keines dieser Bikes!
Auch mein MTB kann mit Sicherheit viel mehr als ich.

Das "vermeintlich" unauffälligere Radl ist aber DAS Leopard Bike!!! Streube mich ein wenig (viel) da es halt ein "Profibike" ist und da ist bei mir ja nun nicht im entferntesten dran zu denken :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruss
Joerg

Na ja, klar, nötig ist es absolut überhaupt nicht! ! !
Aber ........... andere fahren vielleicht nen Porsche und ich steh auf tolle Bikes, brauchen werde ich mit Sicherheit keines dieser Bikes!
Auch mein MTB kann mit Sicherheit viel mehr als ich.

Das "vermeintlich" unauffälligere Radl ist aber DAS Leopard Bike!!! Streube mich ein wenig (viel) da es halt ein "Profibike" ist und da ist bei mir ja nun nicht im entferntesten dran zu denken :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruss
Joerg

Wo ist denn der Unterschied bei den Rädern,ausser Der Gruppe?Sind doch die gleichen Rahmen,oder?Sonst sieht auch alles gleich aus.Oder sind an dem weiß-blauen andere Laufräder?
Ob da jetzt "nur" ne Dura Ace oder ne Di2 dran ist macht das Rad nicht mehr oder weniger zu nem Profi Bike.Fahren ja auch nicht alle Profis ne Di2.

Na Profibike deswegen:
http://www.leopardtrek.lu/

Weiss nicht ob das zu peinlich wäre :D, iimmerhin wird das Bike ab Sommer jedem Radler bekannt sein da es die TOUR gewinnen wird :D

Der andere Unterschied ist das das gelbe einfach nochmal um einiges günstiger ist da es ein 2010er ist, wäre definitiv "vernünftiger", wenn man da von "vernünftig" reden kann :rolleyes:

Thema Wetter. Im Gegensatz zu letzter Woche sind die Aussichten für morgen besci**en. Es wird durchgängig schiffen.

Morgen Andreas
Sieht so als als wenn Du Recht hast.:mad:Mal wieder ein besch...es Wetter zum Sonntag.Soll erst am Dienstag besser werden.
Trotzdem allen ein schönes Restwochenende.

Übles Wetter,

und ich muss gleich Richtung Schwarzwald, hoffentlich regnet es nicht die ganze Zeit denn dann ist Auto fahren auch nicht der Hit

Na Profibike deswegen:

Weiss nicht ob das zu peinlich wäre :D, iimmerhin wird das Bike ab Sommer jedem Radler bekannt sein da es die TOUR gewinnen wird :D

Der andere Unterschied ist das das gelbe einfach nochmal um einiges günstiger ist da es ein 2010er ist, wäre definitiv "vernünftiger", wenn man da von "vernünftig" reden kann :rolleyes:

Eigentlich ist es grundsätzlich unvernünftig etliche tausende Euro für sein Hobby auszugeben. Andererseits, wenn man Spaß daran hat, man das Geld ausgeben kann, ohne daß man am Hungertuch nagen muß, würde ich zuschlagen.
Bezüglich Peinlichkeit würde ich mir keinen Kopf machen. Erstens erntet man bewundernde Blicke und zweitens fuhren auch Leute mit dem S-Works durch die Gegend, als Contadope und Schleck drauf saßen.

Wo ist den am blauen Rad die Batterie für die DI2? Ich erblicke da gerade nichts.

Na Profibike deswegen:

Na wenn nur die Lackierung das Leopard zu nem Profi Rad macht!?!:lol:
Das gewinnt immer noch der Fahrer.Und der würde auch auf nem anderen Rad und mit ner 105 oder Ultegra gwinnen.:cool:
Was sollen die Räder eigentlich kosten?Nur damit man mal beurteilen kann ob das "vernünftig" ist,oder nicht.

Welcher Preis wäre uvernünftig? Ist alle subjektiv.
Also ist der Preis egal, wenn gefällt, zuschlagen.

Größe würde mich interessieren.

Grösse 60 da ich 190cm bin und was bei Trek für mich gut ist, da mache ich mir immer ein wenig Sorgen, ist das Fahrergewicht.
Trek sagt egal welches Rad bis 130kg Körpergewicht, weiss nicht wie die anderen Hersteller so drauf sind!?

Ich wiege 95kg und habe so noch ein paar Reserven, seit ich mal Mavic Laufräder für mein MTB gekauft habe und ein halbes Jahr später erfahren habe "max Körpergewicht 80kg", hab ich da immer ein wenig Schiss. Und damit war ich noch in den Alpen :eek:

Konnte gestern mal in Essen die Di2 antesten, ich war erschrocken, der absolute Wahnsinn!

Wirklich nur ein Fingertip und egal wie weit man hinten schaltet, der Umwerfer geht minimal mit so das ein Schleifen absolut nicht möglich ist, selbst bei unlogischer Gangwahl.

Denke mal das wird langfristig die Zukunft.

Ach so: Der Akku ist unten am Rahmen, unter dem Lager, ist also von dieser Seite aus nicht zu sehen und ........... kein Zugsalat mehr am Lenker, nur noch Bremsen und ein dünnes Kabel

Moin meine Herren,
das schlechte Wetter war ja gut abzusehen. Das Regionalvorsagen vom Kachelmann stimmen zu 99,99% :) bei 12 Std. Vorlaufzeit. Naja,meine Wäsche wartet schon und heute Nachmittag bin ich zu einem Geburtstag eingeladen. So wird mir nicht langweilig.

Sorry Jörg, wenn ich nicht so in Deine Begeisterung einstimmen kann. Ich habe da eine ganz andere Einstellung dazu. Es sei Dir natürlich gegönnt. Mein neuer Plastikrenner ist ja auch nur entstanden, weil ich einen Maßrahmen wollte um endlich mit meiner Riesenlänge vernünftig sitzen zu können und einen normalen Nachlauf zu haben. Mein 66er Canyon ist nämlich ziemlich nervös, weil die Deppen den Lenkwinkel bei den grossen Modellen immer mehr verkleinern.

Trek ist doch schon längst bekannt durch den Chef :D Die bauen gute Räder. Ich finde ja, alles so ab Madone 5.2 hat Profiqualität. War aber jetzt überrascht, dass die jetzt Shimano fahren. Warum ? Als Ami nimmtman doch SRAM. Die statten jetzt mit 44 % die meisten Profiteams aus.

Bei der DI2 wird der Akku normalerweise unter dem Trinkhalter (Sitzrohr) positioniert.

@Jörg Gute Fahrt in den Schwarzwald.

Allen einen schönen Sonntag. Ich nehme jetzt mein verspätetes Frühstück ein....mampf.

ps: CF Rahmentestergebnis aus der Tour 3/2011. Trek Madone 6 SSL Note 2.0 (oberes Mittelfeld mit Platz 9). Testsiger Storck Fascenario 0.7 mit 1.4, 2. Platz Canyon Ultimate CF SLX EVO ebenfalls Note 1.4.

Hallo,

so ruhig hier? Alle das Süffwetter von gestern überstanden ? Wird ja wieder die Tage besser und Karnevall steht vor der Tür :feier: Helau. :)
Selbst hier in unserer Firma wollen die Damen wieder was unternehmen. Da bin ich ja mal gespannt. So, dann muss ich mal wieder. Gruss Andreas

Hallo,

so ruhig hier? Alle das Süffwetter von gestern überstanden ? Wird ja wieder die Tage besser und Karnevall steht vor der Tür :feier: Helau. :)
Selbst hier in unserer Firma wollen die Damen wieder was unternehmen. Da bin ich ja mal gespannt. So, dann muss ich mal wieder. Gruss Andreas

Morgen Andreas
das Wetter ist ja schon wieder besser,heute soll's schon trocken bleiben.
Karnevall?Da gegen bin ich allergisch.Trotzdem viel Spass dabei.

Morgen Andreas
das Wetter ist ja schon wieder besser,heute soll's schon trocken bleiben.
Karnevall?Da gegen bin ich allergisch.Trotzdem viel Spass dabei.

:D Ach, das ist halt Brauchtum hier. Hab mich inzwischen dran gewöhnt. Ich mach doch auch nicht viel als zugezogener Nordi. Aber am Do. mal ein Bierchen und paar Röggelchen mit dem Damen zusammen essen ist immer ganz nett. Muss heute schon mal eine alte Krawatte raussuchen. Ohne die ergeht es Dir sonst schlecht :lol:

@Lindo Ist Dein Rad sauber ? Gestern in den Regen gestellt :) ?

Liebe Düsseldorfer Radsportfreunde!

Auch wenn die meisten von Euch das moderne Material bevorzugen, so kann es ja dennoch sein, dass jemand Lust auf eine entspannte Oldtimerrunde hat. Unsere Klassikerausfahrt „Kaffee, Stahl & heiße Räder“ startet am kommenden Wochenende mit einigen Neuerungen ins dritte Jahr.
Treffen werden wir uns Sonntag, 06.03.2011, um 10.30 Uhr bei Ricci Sports, Gruner Str. 35; 40239 Düsseldorf. Die Ausfahrt wird bei lockerem Tempo ca. 2 Std. dauern und ist somit auch gerade für EinsteigerInnen gut geeignet.

Mehr Infos erhaltet ihr auf unserer Website

http://www.klassikerausfahrt.de/

oder in unserer neu gegründeten Gruppe bei Facebook!

Viele Grüße

Carsten

Was meinst Du Lindo. Wollen wir da mitmachen ? Wir sind doch Oldis :lol:

Schöne alte Räder. Was für Flammberger denke ich.

Bin heute mal wieder 75 Minuten gelaufen. Ging ganz gut. Mußte mich mal wieder bewegen. Die Sahnestücke von gestern lagen mir noch schwer in den Gedärmen :)

Schönen Abend. Gruss Andreas

Was meinst Du Lindo. Wollen wir da mitmachen ? Wir sind doch Oldis :lol:

Schöne alte Räder. Was für Flammberger denke ich.

Bin heute mal wieder 75 Minuten gelaufen. Ging ganz gut. Mußte mich mal wieder bewegen. Die Sahnestücke von gestern lagen mir noch schwer in den Gedärmen :)

Schönen Abend. Gruss Andreas

Der Richard von Ricci Sports ist ein alter Bekannter von mir.Der hätte bestimmt einiges für Flammberg,warscheinlich kennt der den Richard auch.
Mein Rad hab ich ja am Sonntag schon wieder geputzt.Muss dabei leider immer die altmodische Methode mit Eimer,schwamm und Lappen anwenden,nen Schlauch habe ich leider nicht.
Morgen und übermorgen werd ich fahren,muss auch dringend was tun.

Zurück