• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 2

Moin. Kein Grund zur Panik :) Ganz normal für diese Jahreszeit. Also lieber noch die Winterhose anbelassen :lol:

Mir ist gestern noch was bei meinem Winterrenner aufgefallen. Die Trimmung auf dem grossen Blatt funktioniert nicht. Jetzt hoffe ich,
es liegt an einem zu stark gespannten Schaltzug und nicht an einem defekten Schalthebel.

Anzeige

Re: Düsseldorf

Moin,

hoffe ja, Ihr hattet eine gute Fahrt. Eigentlich eine gute Idee. Evtl. könnte ich heute nachmittag auch mal ein wenig pedallieren. Soll trocken bleiben. Für die nächsten Tage sieht es nicht so rosig aus. Sehr Schade.

Ich hab doch glatt einen Fehler bei der Einstellung des Umwerfers gemacht. Die Trimmung auf dem grossen Kettenblatt fehlte gänzlich. Ist mir garnicht aufgefallen. Ärgert mich wirklich. Gestern Abend habe ich noch den Schaltzug erneuert und alles eingestellt. Sieht jetzt super aus (im Labor :D). Werde ich testen ob es jetzt funzt. Gruss Andreas

Moin,

hoffe ja, Ihr hattet eine gute Fahrt. Eigentlich eine gute Idee. Evtl. könnte ich heute nachmittag auch mal ein wenig pedallieren. Soll trocken bleiben. Für die nächsten Tage sieht es nicht so rosig aus. Sehr Schade.

Ich hab doch glatt einen Fehler bei der Einstellung des Umwerfers gemacht. Die Trimmung auf dem grossen Kettenblatt fehlte gänzlich. Ist mir garnicht aufgefallen. Ärgert mich wirklich. Gestern Abend habe ich noch den Schaltzug erneuert und alles eingestellt. Sieht jetzt super aus (im Labor :D). Werde ich testen ob es jetzt funzt. Gruss Andreas

Hallo Andreas,
man,das war heute morgen diesig,und die Strassen waren nass.Bei Willich an ner Kiesgrube ist ne neue LKW Ausfahrt und da lag der nasse Dreck zentimeterhoch,wir sahen aus wie die Schweine,vor allem unsere Räder:eek:.Deshalb haben wir auch abgekürzt und sind nach Hause.Mittlerweile sind die Strassen aber einigermassen trocken,und die Sicht ist o.k.
War aber trotzden gut,dass wir gefahren sind.Jeder Kilometer zählt:D

Stimmt... Hauptsache gefahren!!! War mal wieder cool, morgen (wenn das Wetter nicht allzu schlimm ist) werde ich wohl wieder unterwegs sein...

Klar, hauptsache man fährt. Bei mir sind es auch nur 70km geworden.Ich hatte am Beginn direkt auf der Fleher Brücke eine Reifenpanne. Der Rest am Rad funktioniert jedoch gut. Die Umwerferfunktion ist wieder umwerfen :)

Morgen Leute
was macht Ihr heute?Ist ja noch trocken,soll aber am Vormittag noch anfangen zu regnen.Mein Rad ist von gestern so eingesaut,da kann ich heute nicht mit fahren,muss ich erst mal cleanen.

Moin, also den Renner werde ich nicht nehmen :) Gestern habe ich noch einen neunen Hinterreifen raufgezogen. Habe den Durchstich im alten Reifen gefunden. Paar Millimeter breit (Scherbe ?). Ich schnapp mir gleich mal mein Stadtrad und fahre zum Aachener Platz.Versuch auch die letzte Tour zu kaufen. Die scheint interessant zu sein.

Noch mal knapp über 3 Std alleine gefahren, nachdem beim 11 Uhr Treff in der Leostraße niemand ausser mir kam... :(

Morgen komme ich wohl nicht aufs Rad....

Noch mal knapp über 3 Std alleine gefahren, nachdem beim 11 Uhr Treff in der Leostraße niemand ausser mir kam... :(

Morgen komme ich wohl nicht aufs Rad....

Ich hätte gestern auch an die Tanke fahren sollen.Das Rad war Dreckverkrustet.:eek:Damit hätte ich heute nicht fahren können.Hab das jetzt geputzt,hat zwei Stunden gedauert.
Mit dem Treff an der Leostr. ist nicht mehr viel los.Ich werde demnächst So. mit den Büttgenern fahren,oder eben mit den Andreas,Uwe,Andreas 2 und anderen hier aus dem Forum.
dann gute Heimreise und melde Dich mal wieder.
Gruss.Lindo

Hallo Leute
Wie sieht's denn morgen aus?Hat wer Lust auf ne Runde falls es trocken ist?

Ich hätte gestern auch an die Tanke fahren sollen.Das Rad war Dreckverkrustet.:eek:Damit hätte ich heute nicht fahren können.

Meins hätte ich nicht bei meiner Perle in die Wohnung stellen können, da wäre ich vermutlich erschossen worden... ;)

Habs ganz vorsichtig mit dem Dampfstrahler bearbeitet... manchmal muss es eben schnell gehen...

Meins hätte ich nicht bei meiner Perle in die Wohnung stellen können, da wäre ich vermutlich erschossen worden... ;)

Habs ganz vorsichtig mit dem Dampfstrahler bearbeitet... manchmal muss es eben schnell gehen...

Das Rad hab ich im Keller stehen.In meinem Apartement steht mein gutes Rad.Gut das meine ude gefliest ist.So brauch ich nur nach dem Rad den Boden zu wischen,und alles ist wieder in Ordnung.Wenn ich mit meiner Freundin zusammen leben würde.hätte das ganz sicher Ärger gegeben.

Hallo Leute
Wie sieht's denn morgen aus?Hat wer Lust auf ne Runde falls es trocken ist?
Wenn es trocken ist auf jeden Fall. Das Radar zeigt so schmale Regenbänder an; dazwischen scheint es trocken zu bleiben. Hoffentlich ist es morgen auch so, dann sollte es mit Schutzblechen gehen.

Grüße,

Bei mir stehen die Räder auch mit Spezialsicherung im Keller... nur in Ddorf müssen sie leider in die Wohnung, weil wegen Platzproblem...

Mal ne unabhängige Frage und bitte KEINE Kommentare wie "keines von beiden, beide blöd" oder wie "dann würde ich mit dem Radsport aufhören ;).

Angenommen ihr müsstet eines von beiden Rädern fahren, welches würdet ihr nehmen bei identischer Ausastattung? Geht hier nur um die Optik bitte!

CIMG1067.JPG

CIMG1069.JPG

Mal ne unabhängige Frage und bitte KEINE Kommentare wie "keines von beiden, beide blöd" oder wie "dann würde ich mit dem Radsport aufhören ;).

Angenommen ihr müsstet eines von beiden Rädern fahren, welches würdet ihr nehmen bei identischer Ausastattung? Geht hier nur um die Optik bitte!

CIMG1067.JPG

CIMG1069.JPG

Schwere Entscheidung.Mir gefällt keins von beiden.Wenn ich mich aber entscheiden müsste,würde ich das in weiß-blau nehmen.
Willst Du ein neues Rad kaufen?Dein jetziges ist doch neu.

Zurück