• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 2

Hallo Leute
bin heute nochmal 80Km gefahren.Jetzt hab ich aber einen in den Socken,mir reicht's bis zum WE.:oHoffentlich wird das Wetter nicht so schlecht wie angekündigt.Würde gerne die Runde vom letzten WE nachhohlen.
Gruss Lindo

Anzeige

Re: Düsseldorf

ich habe in WDR3 von Regen für die Region gehört - aber ich werde am WE eh nur je 2,5h Stunden rumrollen - ich habe Rekom-Woche

Was ist los Andreas. Hattest Du einen Wettkampf ? ;)

Hallo Leute
bin heute nochmal 80Km gefahren.Jetzt hab ich aber einen in den Socken,mir reicht's bis zum WE.:oHoffentlich wird das Wetter nicht so schlecht wie angekündigt.Würde gerne die Runde vom letzten WE nachhohlen.
Gruss Lindo

Kann feucht werden. Stimmt Lindo. Was will man machen und das Wetter kann man sich sowieso nicht aussuchen. Ich war heute nur laufen und am Ende wars schon Dunkel :eek: Schon blöd.

Guetr ANcht, Andreas

......................
Mist. Hier süft das in Monheim. Regen,Regen.....

Hallo "kroni",
habe hier gerade mal ein bisschen quergelesen und entdecke gerade den Ort Monheim in deinem Post, kommst du da her?
Ich frage desshalb weil wir in den nächsten Monaten mit der Firma dort hin umziehen und ich mir schon überlegt habe, dass ich dann ja vielleicht im Sommer hin und wieder mit dem Rennrad zur Arbeit fahren könnte, dachte so am Rhein entlang. Komme selbst aus Meerbusch-Lank.
Vielleicht kennst du dich ja diesbezüglich ein wenig aus und kannst mir ein paar Tipps geben bezüglich der Strecke. Gem. Google Maps sollten das um die 35 km sein. Morgens würde ich auch nicht unbedingt viel mehr haben wollen, abends ist mir das egal.

Wäre dankbar für den ein oder anderen Vorschlag!

Hallo,

das war ja ein Knall. Bin zum Einkaufen hier in Wersten unterwegs gewesen. Bei Henkel ist was hochgegangen. Ich lebe gefährlich hier.:eek:

Und der versprochene Regen ist auch da. :mad:

@börndout In Monheim arbeite ich nur. Ich denke schon das der Weg am Rhein der beste ist. Du solltest linksreinisch irgendwie zur Fleher Brücke fahren und diese überqueren dann Richtung Benrath, Urdenbacher Kämpe und Baumberg bis Monheim.

Hallo,

das war ja ein Knall. Bin zum Einkaufen hier in Wersten unterwegs gewesen. Bei Henkel ist was hochgegangen. Ich lebe gefährlich hier.:eek:

menno, da besucht man ne alte Kollegin in Duisburg und verpasst hier so was - ok, mach ich mal den Fernseher an

Vor etlichen Jahren bin ich nachts mal durch einen "Knall" wach geworden und hab auch direkt aus dem Fenster geschaut, ob was bei Henkel passiert ist - war ein Erdbeben ;)

Hallo,

Und der versprochene Regen ist auch da. :mad:

@börndout In Monheim arbeite ich nur. Ich denke schon das der Weg am Rhein der beste ist. Du solltest linksreinisch irgendwie zur Fleher Brücke fahren und diese überqueren dann Richtung Benrath, Urdenbacher Kämpe und Baumberg bis Monheim.

Hab's heute im TV mitgekriegt.Das muss ganz nett gescheppert haben.:D
Apropos Regen.Am Samstag soll es eventuell Regenfrei sein,am Sonntag auf jeden Fall.Dann könnten wir ja doch fahren

Was ist los Andreas. Hattest Du einen Wettkampf ? ;)

Guetr ANcht, Andreas

Nein, keinen Wettkampf (ehr Krmapf) - ich fahre nur ein wenig nach Trainingsplan, damit ich dann auch mal so schnell fahren kann, wie ihr das immer tut. Ist auch ein Test, ob das Training nach Plan effektiver oder mir das Fahren nach "Lust und Laune" mehr bringt.
Heute steht z.B. noch eine Stunde mit 5x6sec volle Pulle an.

Der Trainingsplan ist auf RadamRing im August ausgerichtet.

Nein, keinen Wettkampf (ehr Krmapf) - ich fahre nur ein wenig nach Trainingsplan, damit ich dann auch mal so schnell fahren kann, wie ihr das immer tut. Ist auch ein Test, ob das Training nach Plan effektiver oder mir das Fahren nach "Lust und Laune" mehr bringt.

Versuche ich auch im Moment, habe mir gratis einen Plan von 2Peak (letzte Tourausgabe) online erstellen lassen, sieht gut aus (sehr bunt :D) mal schauen ob´s was bringt.

IKch habe heute auch GA1 aber mit 4x3min "volle Pulle", sind die 6sec bei Dir richtig? Kommt mir ein bischen wenig vor!?

Moin allerseits,

Hab's heute im TV mitgekriegt.Das muss ganz nett gescheppert haben.:D
Apropos Regen.Am Samstag soll es eventuell Regenfrei sein,am Sonntag auf jeden Fall.Dann könnten wir ja doch fahren

Ich war gerade in einer Häuserschlucht. Durch den Trichtereffekt hat es mich fast umgehauen. Zum Glück ist ja niemand ernsthaft verletzt worden.

Meine Wetterfee sagt für Samstag aber durchgehend Regen vorraus Lindo. Habe auch am Nachmittag einen Termin. Werde aber ein wenig auf der Rolle machen. Sonntags habe ich Zeit. Wenn das Wetter es zulässt, bin ich dabei. Hoffe ja, Du hast Dein Rad noch nicht geputzt :)

Andreas, das habe ich mir schon gedacht. Recom wegen dem Trainingsplan. Viel Erfolg. Wenn ich mal auf dem Ergometer bin dann versuch ich das mit System. Meist Intervalle Sprintschnelligkeit und Kraftausdauer. Hilft gegen dicke Beine, wenn man mal mit dem Uwe fährt :D

Versuche ich auch im Moment, habe mir gratis einen Plan von 2Peak (letzte Tourausgabe) online erstellen lassen, sieht gut aus (sehr bunt :D) mal schauen ob´s was bringt.

IKch habe heute auch GA1 aber mit 4x3min "volle Pulle", sind die 6sec bei Dir richtig? Kommt mir ein bischen wenig vor!?

Die Tour habe ich mir auch diese Woche gekauft und den Trainingsplaner gleich weggeworfen. :rolleyes: Ist nicht mein Ding. Ich höre in meinen Körper rein und fahre dementsprechen. Setze dann auch gezielt Pausen an. Das ist sehr effektiv.

Mein 4,5 Ah Akku für das Radlicht hat noch genug Kapazität. Diese Woche ausprobiert. Bei 4 Watt 8,5 Stunden. Denke nämlich, demnächst kann ich auch in der Woche meine ersten Feierabendsrunden drehen.

Allen ein schönes WE. Andreas

Die Tour habe ich mir auch diese Woche gekauft und den Trainingsplaner gleich weggeworfen. :rolleyes: Ist nicht mein Ding. Ich höre in meinen Körper rein und fahre dementsprechen. Setze dann auch gezielt Pausen an. Das ist sehr effektiv.

Allen ein schönes WE. Andreas

Den Plan der dabei lag habe ich auch weggeschmissen, online! Ist aber auch nur ein Versuch, igendwie muss ich ja anfangen :)

Genau, mache auch das online-Ding von 2peak. Ich finde das genial! Ich kann meine Daten aus dem Garmin direkt hochladen und das Programm wertet aus. Die Funktion ist allerdings begrenzt, also der Upload - danach geht es nur händisch.

Blöd ist auch, dass man den einmal eingestellten Plan nicht anpassen kann - das können nur die kostenpflichtigen Upgrades.

Ich müsste meinen Plan eigentlich anpassen, weil ich ab dem 25.02 in Malle bin und dort 9 Tage Trainingslager durchführe. Das kann ich leider nicht einfügen (auch kostenpflichtig).

@JG
Bist Du sicher, dass Du 4x3 min im Spitzenbereich Dein Intervall fahren sollst? Ist das nicht eher im Entwicklungsbereich (= nicht volle Pulle, sondern unter HFans, aber an der Schwelle)???

Im Spitzenbereich trainiert man Intervalle eigentlich nur im Sekundenbereich! Die Intensität wäre meines Erachtens auch viel zu hart für die Jahreszeit. Check das mal!

' bedeutet Minuten, " bedeutet sec, SB-Bereich ist rot, und EB ist gelb.

Bei meinem Trainingsplan kommen auch Minutenintervalle vor, aber jeweils nur im EB-Bereich. Die Bereiche "volle Pulle" (=SB) sind durchweg im Sekundenbereich!

Nun gut das der Spitzenbereich bei mir erst morgen anfängt, sonst wäre ich noch vom Rad gefallen ha haa.
Aber trotzdem komisch, bei mir ist´s z.B.`morgen so angegeben:

grün - GA1 15´
rot SB 2' (mit einem Häkchen!)
grün GA1 2'
rot SB 2'
grün GA1 2'
rot SB 2'
grün GA1 2'
rot SB 2'
grün GA1 1.01

GA2 ist dunkelgrün
EB ist gelb/beige

wie soll ich denn 2 SEC im SB fahren und sofort danach 2SEC in GA1 und dann sofort wieder 2 SEC im SB ? ? ?
Dann steht bei mir noch SB über 160 also nicht nur "Anschlag".

Kurze Intervalle bis 20 Sekunden werden als Sprint angegangen – mit allem, was geht; volle Pulle von Anfang bis Ende. Intervalle von einer Minute und länger müssen Sie sich gut einteilen, sodass Sie bis zum Ende gleichmäßig Leistung bringen können. Dazu benötigen Sie etwas Erfahrung und nach hinten raus viel Motivation, das Intervall durchzustehen. Völlige Verausgabung im Rahmen des Zeitintervalls ist das Ziel – genau wie bei einem Zeitfahren. Für das Training im Spitzenbereich ist die tatsächliche Leistung ein wesentlich besserer Anhalt als die Herzfrequenz, die bei kurzen Intervallen aufgrund ihrer Trägheit überhaupt nicht mitkommt. Ideal sind für diesen Zweck Leistungsmessgeräte wie die SRM-Kurbel oder die PowerTap-Nabe.

Ein Unterschied ist sicherlich auch Sprint oder am Berg, denke da liegt der Unterschied!?

ja, ist schon komisch - vielleicht neuen Plan erstellen ?? Ich habe auch vier Pläne gemnacht (4 Email addies). Was hast Du denn als Saisonziel angegeben? und welche Anzahl an Wochenstunden?

Bist Du sicher, daß 2' nicht 2 Minuten sind? 2" sind meiner Meinung nach 2 Sekunden.

Grüße,

meine ich ja, 2' sind Minuten, habe ich ja auch da stehen nur andi mania meinte es wären vielleicht Sekunden bei mir.

@andi mania: ha haa, habe auch 3 Pläne :D. Einmal 25.04. RuK und die anderen 01.06. aber mit VIIEEL Höhenmeter da ich Ende Juni in die Schweizer Alpen möchte

Ich fahre auch RuK, lange Strecke. Danach noch mit Familie Bonn-Triathlon die Radstrecke, danach Knie.
Training geht nach Gefühl, um sinnvoll trainieren zu können, fehlt mir Zeit und Lust. Wenn es Sonntag trocken ist, mache ich da den ersten Hunderter dieses Jahr und vielleicht auch schon die erste Tour mit > 1000 Höhenmeter.
Und Fabriksberg ist fällig, das habe ich mir geschworen.

Ich fahre auch RuK, lange Strecke. Danach noch mit Familie Bonn-Triathlon die Radstrecke, danach Knie.
Training geht nach Gefühl, um sinnvoll trainieren zu können, fehlt mir Zeit und Lust. Wenn es Sonntag trocken ist, mache ich da den ersten Hunderter dieses Jahr und vielleicht auch schon die erste Tour mit > 1000 Höhenmeter.
Und Fabriksberg ist fällig, das habe ich mir geschworen.

Ahhhhh dann sehen wir uns ja am Start bei Ruk.Welcher Block weißt Du das schon?

Ich bin gerade mein 3x6 sec gefahren. Ich frage mich nur, wie ich von 130 Puls in 6 sec auf über 170 kommen soll?? Bei vollem einsatz habe ich in den 6 sec nicht mal 150 geschafft! Bin dann mal 6svoll-6spause-6svoll-6spause-6svoll-6spause gefahren, dann ging der Puls erst hoch.

Wie fährt man denn nun das Intervall, wenn es im Plan 3x6s heisst? Frage an die (Ex-)Rennfahrer!

Zurück