• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 2

Oh je oh je, na gut das man sich hier nicht anstecken kann :D

Wobei, wirklich verpassen tut man ja bei dem Wetter nichts, gute Besserung Euch!

Gruss
Joerg

Anzeige

Re: Düsseldorf

Richtige entscheidung :)
Ich räume gerade noch meinen Weihnachtkram weg und dann auch wieder auf Sofa.Ohhhhhhhhhh wieeeeeeee lannnnnnnnnnggggggeilg

Wieso Bine :confused: Ich entdecke immer wieder neue Ecken an meinem Sofa. Da kommt keine Langeweile auf :D

Oh je oh je, na gut das man sich hier nicht anstecken kann :D

Wobei, wirklich verpassen tut man ja bei dem Wetter nichts, gute Besserung Euch!

Gruss
Joerg

Danke schön Jörg. Da hast Du recht. Wenns Wetter besser wird bin ich bestimmt wieder fit.

So, Gabel von Phonosophie verbaut:

Morgen geht es weiter, wenn das Paket mit der Reduzierhülse ankommt - Lenkeranbau und die Schaltung.

Problem ist noch die Sattelstütze - Maß 25,4 mm - Hätte gerne eine leichtere in schwarz. Für das Maß gibt es aber nichts passendes. So muss ich die alte nehmen...

So, Gabel von Phonosophie verbaut:

Morgen geht es weiter, wenn das Paket mit der Reduzierhülse ankommt - Lenkeranbau und die Schaltung.

Problem ist noch die Sattelstütze - Maß 25,4 mm - Hätte gerne eine leichtere in schwarz. Für das Maß gibt es aber nichts passendes. So muss ich die alte nehmen...

Hallo Andreas
passt doch gut die zierliche schwarze Gabel.Bin mal gespannt auf das komplette Rad.Was hast Du da für LRS drin?
Gruß Lindo

Hi Lindo,

das sind shimano WH-R600 Räder - das sind Laufräder in Ultegra-Qualität. Wiegen um die 1.700 gr (lt. Hersteller 1.650, gestern gewogen - deutlich mehr)

Der Rahmen, so wie er da momentan steht wiegt übrigens 3.160 gr. Allein der Rahmen wiegt 2.245 gr mit Reynolds 501. Mein BASSO-Rahmen wiegt dagegen 900 gr (!!!!). Krass!

Hi Lindo,

das sind shimano WH-R600 Räder - das sind Laufräder in Ultegra-Qualität. Wiegen um die 1.700 gr (lt. Hersteller 1.650, gestern gewogen - deutlich mehr)

Der Rahmen, so wie er da momentan steht wiegt übrigens 3.160 gr. Allein der Rahmen wiegt 2.245 gr mit Reynolds 501. Mein BASSO-Rahmen wiegt dagegen 900 gr (!!!!). Krass!

Hatte ich mir schon gedacht.Das Sattelstützenmaß sagt alles.Die richtigen leichten Rennrahmen hatten immer 27.2mm Sattelstützenmaß.Das heist,dass das Rohr sehr dickwandig ist.Aber als Wintergurke genau richtig.

Hallo,

erstmal ein frohes neues jahr.
Ich hoffe ihr seit gut reingekommen.

Am 16.01.2011 veranstalten wir unseren 2ten bahnradtag,hierzu möchte ich euch herzlichst einladen.
Ich freue mich auch über die,die nur mal gucken wollen. Bringt auch ruhig freunde mit.

In der zeit von 11:00 - 13:00 ist die bahn uns. Die einzigen kosten die auf euch zukommen ist die radmiete von 6€.

Ein paar dinge die ihr beachten solltet:

1. Es ist zwar in der halle aber mehr wie 12 grad sind es in der regel nicht. Also warm b.z.w. winddicht anziehen.
2. Helm ist natürlich pflicht.
3. Bringt euch am besten eigene pedale mit. Zur not hat der heinz welche da, aber nur begrenzt.
4. Die neulinge bitte erst auf die bahn nachdem sie eingewiesen worden sind.
5. Jeder fährt natürlich auf eigenes risiko.
6.Hier der link für die anreise http://www.sportforum-kaarst.de/

Wer fahren möchte gibt mir doch bitte bescheid damit uns das planen leichter fällt.
Für fragen stehe ich natürlich jederzeit zur verfügung.

Lg euer arno

p.s. lindo mit dir rechne ich

an radeln ist bei mir immer noch nicht zu denken :confused:
Strassen heute<.

CIMG0927.JPG

unmöglich, teilweise auch so eng, da wird man wirklich "platt" gefahren :mad:

will Dir die Hoffnung nicht nehmen aber da ist DAUERREGEN angesagt :(

Straße ist doch frei! Bin heute wieder eine Stunde geradelt.

@JG
mein Lieblingsonlineshop führt continetal spikes (120 + 240) für 34,80 bzw. 37,8 je Stck (cycle-basar) - momentan aber out of stock

und hier weiteres von der Bastelbude:

Kurbel, Schaltwerk, Umwerfer verbaut

Mighty-Kurbel 50/34, 669 gr, für unter 30,- € inkl. Innenlager

Schaltwerk 105, 10-fach

und Detail von Schaltzugaufnahme und Delle

Hallo allerseits,

also hier sieht es dagegen ja harmlos aus. Bin heute mal vor die Tür gegangen. Das tat richtig gut.

Trotz allem, mir geht noch nicht besonders. Das wird eine hardnäckige Geschichte. Also weiterhin ist Gammeln angesagt :) Gruss Andreas

@andi mania

Hübsch Andreas. Das nimmt ja langsam Formen an. Die Kurbel ist fast zu schade verbaut zu werden. Die macht optische nämlich einen sehr schönen und hochwertigen Eindruck.

@kroni
Ja, die Kurbel ist richtig gut - Kollege fährt die schon etwas länger auf dem Crosser - die hält sogar. Und ist tatsächlich richtig gut verarbeitet, sieht gar nicht nach Billo-Taiwan aus! Ich darf gar nicht sagen, was ich tatsächlich dafür hingelegt habe....(ist quasi EK beim Großhandel).

Habe noch mehr solche merkwürdigen Teile - Zoom-Lenker als Flachversion, Zoom Vorbau - alles top-Alu zum Mitnehmpreis. Später mehr, wenn verbaut - warte auf mein Päkchen mit der Reduzierhülse für den Vorbau (1 Zoll auf 1 1/8).

Ich überlege noch, wie bunt das Rad noch wird - mein Augenkrebssattel mit passendem Lenkerband (Fizik mit giftgrün???) oder doch dezent lieber dezent weiß ???. Mal schauen.

Hallo allerseits,

also hier sieht es dagegen ja harmlos aus. Bin heute mal vor die Tür gegangen. Das tat richtig gut.

Trotz allem, mir geht noch nicht besonders. Das wird eine hardnäckige Geschichte. Also weiterhin ist Gammeln angesagt :) Gruss Andreas

Moinsen zusammen und gutes neues Jahr!

Ja, ich bin heute auch mal wieder ein paar Kilometer gefahren (mit dem Auto :D ) und habe ich mich gewundert, wie hartnäckig sich an vielen Stellen große Eisflächen halten.

Letzte Woche war ich auch mal wieder angeschlagen, Halsschmerzen, Nebenhöhlen entzündet, Husten, das ganze Rundum-Paket. Ich führe das nicht auf die Kälte zurück, sondern im Gegenteil auf die warme, trockene Heizungsluft, zu wenig Bewegung an der Luft und überall herumfliegende und an allen Ecken lauernde Viren. Der Sommer war auch nicht geeignet, das Immunsystem für sowas zu stärken. Oder ist das aus medizinischer Sicht alles Aberglaube?

Egal, ich glaub dran :D

Ich hoffe, demnächst kann man mal fahren, am WE wirds bei mir nix, schon verplant, aber in der kommenden Woche muß was gehen. Der Trend deutet auf Temperaturen konstant knapp über Null, wenigstens eisfrei sollte es also bald werden. Mal schauen, wie lange....

Allen gute Fahrt!

Joachim

Nachtrag @Lindo: Ja, die Räder von Kronis Pommesbuden-Bike sehen klein aus, leider ist das kein selbstgeschossenes Foto, kann ich also nix zu sagen.

Zurück