• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
AW: Düsseldorf

Man, hab ich heute Kreislaufprobleme. Aber auf dem Fahrrad fühle ich mich mit den Sehstörungen immer noch wohler als im Auto. Gut, dass es ab morgen wieder kühler sein soll.

Sei froh, daß es an Fahrrädern keinen Kreislauf gibt, sondern daß das laute Etwas in Deinem Hinterrad "Freilauf" heißt. Und da Du nicht ans Haus gefesselt bist, darfst Du auch eine freilaufende Bekloppte sein, wenn Du nicht auf einen Zweirad gut aufgehoben bist. :)

Was hast Du und die anderen denn für den Freitag und das Wochenende geplant? Am Sonntag fahren die Kharmarider durch das Ruhrgebiet, eine eher ruhige Tour für Hinz und Kunz mit Kind und Kegel.

Grüßchen
Peter
:wink2:

Wenn Kroni schon bei den Kölner Luschen schreibt, muss ich Düsseldorf mal wieder nach oben setzen ;)

Ich würde ja gerne mal wieder mit Euch allen ein Ründchen drehen. In der Woche komme ich aber erstmal wohl kaum zum Radeln, dafür ging es mir im letzten Jahr offensichtlich zu gut.

War Euer Tourchen am Samstag denn auch behaglich und nett? ;)

Ich selbst verschlief, denn die Morgensonne war noch nicht aufgestanden und dem Telefon, das mich in der Frühe zwicken sollte, war in der Nacht der Lebenssaft versiegt. So konnte ich Coco mein Scheitern erst melden, als ich das Läutekästchen mit Hilfe frischer Energie wiederbelebt hatte. Später, so gegen 10.00 Uhr, hörte ich den Platzregen und dachte intensiv an Euch.

Grüßchen
Peter
:wink2:

War Euer Tourchen am Samstag denn auch behaglich und nett? ;)

Das Internet verrät mir:

"behaglich" = angenehm, bequem, beschaulich, gemütlich, heimelig, idyllisch, intim, lauschig, traulich, traut, wohlig, wohltuend, wohnlich, zufrieden, anheimelnd

komische Wörter für ne RTF

Schön wars. Regen, der sich anfühlte wie Hagel, endlich mal wieder nasse Füße, gute Steigungen, gute Verpflegung, super Truppe, super Dusche.

Das Internet verrät mir:

"behaglich" = angenehm, bequem, beschaulich, gemütlich, heimelig, idyllisch, intim, lauschig, traulich, traut, wohlig, wohltuend, wohnlich, zufrieden, anheimelnd

komische Wörter für ne RTF
Corinna, warst Du es nicht, die mich erst kürzlich darauf hinwies, ein humorvoll gemeinter Beitrag wäre einen Smiley wert?

;)
;)
;)

Ich werde heute nachmittag von Wuppertal nach Ratingen fahren und wieder zurück. So.

Gruß
Peter

@cocoaufmrad + kroni
War ne klasse Tour mit euch!!!!

Gruß
Ursula

Danke für die Blumen Ursula. Geht natürlich in vollem Umfang zurück.
Dank Dir war ich auf manchen Anstiegen nicht immer so einsam unterwegs :D

@Peter Trotz der Regenschauer welche doch momentan Fröstelgefühle hochkommen ließen,
war es eine schöne Tour. Die Gevelsberger RTF gehört einfach zu den
besten Veranstaltungen hier in der Gegend. Finde ich.

Gruß Andreas

Hallo,

bei mir dürften es so um die 100 Kilometer geworden sein, dabei recht zügig unterwegs und an einigen Hügelchen wirklich flotter, als bei letzten Mal, als ich diese Strecke fuhr. In Ratingen-Ost, am Eisenbahn-Büdchen, dann die folgenden Leckereinen gegessen:

1. Ein Magnum-Mandel, weil das gewünschte Magnum "Haselnuß" aus war
40117.gif

2. Ein Snickers "Classic", weil das Snickers "Mandel" weggegessen war.
verkehrte Welt

Eine halbe Stunde Aufenthalt, dabei eine Super-Idee :daumen: für eine SMS an eine liebe Freundin gehabt, anschließend gute 20 Minuten verirrt und laut fluchend durch Ratingen gefahren, dabei höchstens 200 Meter vom rechten Weg entfernt :eek: , bis mir eine sehr nette Ratingerin die Richtung wies.

Insgesamt:
Super Wetter, eine flotte Fahrt, dabei böse Flüche gegen den einen oder anderen Autofahrer oder die kaputten Straßen ausgesprochen.
Warnung: Vorsicht vor der Talsenke hinter der "Schule Nußbaum", von Wuppertal in Richtung Ratingen-Ost: die Hölle
40094.gif
- keine Übertreibung, gleich zwei Schilder "Straßenschäden" und "Unfallgefahr", in der Kurve ein Gedenkkreuz mit rotem Licht...

Meine Beine beim Absteigen vom Rad hätte allerdings ich meinem schlimmsten Feind nicht gewünscht. Lockeres Ausrollen nach der Fahrt ist bei uns kaum möglich, bei acht Prozent gleich vor der Haustüre.

Also, bitte bedenkt mich mit einem Hinweis, wenn Ihr Näheres für eine kommende Fahrt ausgeheckt habt.

Gruß
Peter
:)

Edit: der Gedanke kam mir gerade, zu erklären, wie ich auf der Fahrt von Wuppertal-Ronsdorf nach Ratingen und retour 100 Kilometer (eher mehr) fahren kann: wie Ihr wißt (denn ich schreibe regelmäßig darüber) ist die "Parkstraße" in Ronsdorf unzumutbar und wird deshalb von mir konsequent boykottiert. Im Ergebnis muß ich einen geradezu aberwitzigen Umweg über Beyenburg fahren. Ich verstehe es nicht: wir leben in einem Auto-Staat, in dem die gleichen krebserregenden Weichmacher in Autoreifen verboten, in Kinderschwimmflügeln aber erlaubt sind. Daß man sich in der Lage sieht Kleinkindern Krankheit zumuten zu können, ist es das eine, denn Babies haben mangels Kaufkraft kaum eine Lobby und die Folgen der Aufnahme der gefährlichen Stoffe treten so zeitversetzt ein, daß sie kaum noch klagefähig sind, aber den in diesem Land so hofierten Autofahrern die Zerstörung ihres Liebsten zuzumuten?

Danke für die Blumen Ursula. Geht natürlich in vollem Umfang zurück.

@Peter Trotz der Regenschauer welche doch momentan Fröstelgefühle hochkommen ließen,
war es eine schöne Tour. Die Gevelsberger RTF gehört einfach zu den
besten Veranstaltungen hier in der Gegend. Finde ich.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

richtig, die Gevelsberger Tour wird von den meisten als eine besonders schöne gelobt und so hätte es mich auch nicht gestört, mit meinem Geldlein einen Skiclub zu unterstützen. :D Mal sehen, die nächsten Wochen sollten doch Gelegenheiten für eine Tour bieten. Merk Dir auf jeden Fall die Remscheider RTF vor, die ist wirklich wunderschön.

Gruß
Peter

"Probier’s mal mit Gemütlichkeit,
Mit Ruhe und Gemütlichkeit
Jagst du den Alltag und die Sorgen weg,
und wenn du stets gemütlich bist
und etwas appetitlich ist,
dann nimm es dir egal von welchem Fleck."

Schönen Tag wünsche ich allen :)

"Probier’s mal mit Gemütlichkeit,
Mit Ruhe und Gemütlichkeit
Jagst du den Alltag und die Sorgen weg,
und wenn du stets gemütlich bist
und etwas appetitlich ist,
dann nimm es dir egal von welchem Fleck."

Schönen Tag wünsche ich allen :)

Hallo Corinna. Das ist ja sowas von süß. Für mich :jumping:`?

Dabei bin ich doch schon so ruhig gefahren und achja, für Peter,
sogar Zeit gehabt, Pferde in genußvoller Umgebung anzuschauen.

Gruß Andreas

Gruß Andreas

na klar für Dich :D

"Pferde in genußvoller Umgebung" = Rosinen, Rotwein, Essig, Lorbeerblätter, Wacholderbeeren... - hab ich nicht gesehen unterwegs - wär das lecker gewesen :rolleyes:

Gruß Andreas

na klar für Dich :D

"Pferde in genußvoller Umgebung" = Rosinen, Rotwein, Essig, Lorbeerblätter, Wacholderbeeren... - hab ich nicht gesehen unterwegs - wär das lecker gewesen :rolleyes:

Zurück