• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Hier ging es.Gruss aus dem Hochsauerland.Hat heute auf meiner Runde nur 1x getröpfelt.Sonst teilweise nasse Strassen.Angenehme Temperaturen auf den Höhen.Tolle Gegend. Einsame Strecken.Jedoch....ab der Hälfte bin ich falsch herum gefahren als vorgesehen.Also hatte ich zwei richtig lange so um die 13% Rampen. Hölle mit einem 27er Ritzel.Geht aber:D Morgen Gewitterruhetag.Danach möchte ich noch einiges fahren und mindesten 1x wandern. Samstag früh komm ich zurück.
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Schön daß Du die Strecken erkunden kannst - ist alles dabei zwischen wellig und hügelig. Ich bin auch immer begeistert dort zu fahren.
Ich war beim ersten Mal mit 39-25 dort unterwegs - das war etwas viel verlangt - hab dann das 29er hinten besorgt und inzwischen vorne bekannterweise auch 34.
Vor 30 Jahren ging das alles noch mit 42-23... man wird nicht jünger.
 
34/28 sind's bei mir, damit die 100kg in den Himmel fahren können.:D:D:cool:
Hat am Ring gereicht die hohe Acht zu besiegen.( außer in der ersten Runde, da musste ich schieben LOL )

Geht auch 30er oder 32er Ritzel, am 50/34 ?
 
Bin gestern ne kleine 70er und heute ne 80er Runde gefahren. Es waren einige mit dem Renner unterwegs. Bin gestern und heute um 9:00 gestartet. Ich bin ja Hitzemensch und mir macht das nicht so zu schaffen. Bin natürlich auch nur im Versehrtentempo gefahren.;)
Am Nachmittag kam dann hier ein Gewitter runter das man dachte gleich werden die paar Bäume die den Orkan überlebt haben von den Wassermassen weggespült.:eek:
Morgen ist Regen angesagt, da fahr ich natürlich nicht. Dienstag soll es wieder schön werden, aber da hab ich Reha. Also kann ich erst wieder Mittwoch fahren. Wenn es da nicht wieder so heiß ist teste ich mal ob ich meinen Kadaver die Halde hoch kriege.
 
Moin Mitstreiter und Hitzegeplagte,

ich war auch unterwegs. Auf Geschichtserkundungstour in der Eifel. Konnte Sa. erst ab Mittags los mei war das nen Glutofen. In einem Seitental in Schleiden zeigte der Garmin 38,8 Grad :eek:
Über sacksteile Waldwege ging es hoch zur alten NS-Ordensburg Vogelsang vom Adolf. DSC_0320[1].JPG DSC_0324[1].JPG

Weiter dann über schöne Trails DSC_0331[1].JPG rüber zur Wüstung Wollseifen die zum ehemaligen Truppenübungsplatz der Belgier gehörte. 2001 übten dort die Belgier den Häuserkampf für ihren Einsatz im Kosovo. 2012 wurden einige Häuser abgerissen und de Rest gegen Zugang gesichert und unter Denkmalschutz gestellt. Irgendwie ein komische, unwirkliche Kulisse, wirkt wie für einen Film aufgebaut. DSC_0332[1].JPG DSC_0339[1].JPG DSC_0340[1].JPG
Dann ging es weiter über die Steppe :D der Eifelhöhen gen Heimat DSC_0338[1].JPG
Eine landschaftliche super schöne Tour bei extremer Hitze. Ich habe über 6 Liter getrunken und habe mich nach den 120KM / 1800 HM gefühlt wie nen Stockfisch.
Mal sehen was die Woche bringt und Samstag werde ich Andi auf der Nordschleife anfeuern wenn ich Zeit finde.
 
Du machst immer schöne Touren - da wird man neidisch...
Ich war So vormittag mit dem MTB im Angertal - übrigens alles wieder befahrbar. Auch die kleine Brücke über die A3 bei Eggerscheid ist frei.
Lediglich durch den Poensgenpark (beim Haus zum Haus) kann man noch nicht, obwohl es hinter den Absperrungen eigentlich recht aufgeräumt aussah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ;)

ich will aber auch mit dem Rad was erleben. Nur schnöde durch die Gegend immer die gleichen Strecken fahren, auf den Tacho schauen und keine Pausen machen weil dann ja der Trainingseffekt nicht wirkt das ist nicht meins.
Habe schon erlebt das "Kumpels" weitergefahren sind weil die Fotopausen sie gestört haben :eek: Sollen se sollen se, schneller sind die aber auch nicht :D
Ich fahre unter der Woche schon seit fast 15 Jahren hier rum da muß ich am Wochenende mal was anderes sehen und auch bildlich festhalten. Außerdem helfen die Bilder wenn ich mal wieder ein Motivationsloch habe.
Für dies Jahr habe ich noch genug im Petto. Die Eifel ist groß, sehr groß :)
 
Ja, es war der Hinterhof, das Lager, die Werkstatt und was weiß ich noch alles vom Cycle Service. Und ist jetzt die Schicke Mütze.
 
Danke ;)

ich will aber auch mit dem Rad was erleben. Nur schnöde durch die Gegend immer die gleichen Strecken fahren, auf den Tacho schauen und keine Pausen machen weil dann ja der Trainingseffekt nicht wirkt das ist nicht meins.
Habe schon erlebt das "Kumpels" weitergefahren sind weil die Fotopausen sie gestört haben :eek: Sollen se :)

Mit dem Fotohandy oder schleppst du eine DSRK mit dir rum ?
Ich komme gerne in der Eifel und lass´ mir mal eine Ecke zeigen. ( MTB )

Johan
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nich, ich habe da schon Leute fahren sehen mit einem Faltrad.
TRW mietete den Ring als Werbeveranstaltung für seine Kunden aus der Automobilindustrie, waren immer mehr als 500 Teilnehmer. System wenn der Erste 20 Min in der 3 Runde war wurde der Ring gesperrt für die Folgenden. Ich habe das ca 5 mal mitgemacht, iimmer 2 Runden geschafft, dabei die hohe 8 manchmal auch geschoben. Ich war schon immer langsam.

Schönen Gruß noch vom Bööötchen!

;)
 
18:15 Tandem rausgeholt, Luft geprüft, mit der Holde bis zum Stadion, auf dem Rückweg bissken was schnabbulieren in Kaiserswerth, 3 Füchsen getrunken............. Prima Abend ! :daumen::cool:

*hicks*

Johan
 
Prost, gerade twe Grimbergen getrunken und sitzen jetzt beim Wein. Sonnenuntergang ist auch vorbei

:bier:
 
Ich hab mir nur drei Gläschen Bier im Froschkönig in Reuschenberg gegönnt. Mehr gibts nicht, platze ja jetzt schon aus den Nähten.:p

Morgen fahr 3 1/2 - 4 Stündchen Rad. Danach schwimmen im Nievenheimer See.:)
 
Ihr habt es Super, Flasche Wein ist leer, ist jetzt dunkel draußen, gehe jetzt rein

Ich wünsche Euch morgen einen schönen Tag mit Radeln----- Unfallfrei-------

selber Segeln

:idee:
 
Zurück
Oben Unten