• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Der Po geht bei Unterlenkerposition und hohem Druck auf dem Pedal nach vorne, das ist normal. Wenn Du das nicht möchtest musst Du nen Aerorahmen mit 76° Sitzrohrwinkel (und mehr) fahren. Da bleibst Du warscheinlich mittig auf dem Sattel. Dafür kommst Du aber nicht mehr so gut den Berg hoch.

Unterarme paralel zum Oberrohr? So fährt kein Mensch! Die Unterarme sind immer mehr oder weniger angewinkelt, aber kaum paralel zum Oberrohr. Überhaupt ist die Position auf dem Rad ja nicht statisch. Man bewegt sich ja auf dem Rad und sitzt nicht stundenlang in der selben Position.
Wichtig an der Sache ist das Du den Unterlenker entspannt greifen kannst und nicht wie auf ner Streckbank sitzt. Stell das so ein das DU dich auf dem Rad wohlfühlst. Das ist das wichtigste um gut zu fahren.
10cm halte ich aber nicht für zuviel. Das sollte für Dich eigentlich locker fahrbar sein. Ich fahre deutlich größere Überhöhungen (wenn ich denn mal wieder darf), muss ich mal messen.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ne, den Link finde ich nicht mehr - ich mein sogar, dass war aus einer Zeitschrift - da gab es Hinweise zu Videolinks, die habe ich aufgerufen - aber ist auch egal, das mit dem rechten Winkel ist wohl eher eine Exrem Position, die man bei Zeitfahren hat (klar, mit dafür aufgebauten Maschinen) - das mit locker in der Armbeuge scheint mir auch logischer und auch was Lindo sagt, die Position auf dem Renner ist natürlich keine statische.

So, ich glaube, ich werde mal so eine Vermessung mache, ich denke, dass lohnt sich schon. Obwohl so wie ich sitze fühle ich mich durchaus wohl - Unterlenker ist halt special....mal ein wenig experimentieren.

Hatte übrigens gerade hiesigen Spargel (weiß) - köstlich !! - Kalbschnitzel - noch köstlicher - und eine Pellkartoffel (geht so ;)). Schön gesättigt und zufrieden - jetzt gehe ich ein wenig am Bike spielen...fahren ist heute nicht, viel zu windig und unbeständig - die Kumpel sind wohl geradelt, ne, ich nich....

Die Lenkerform, also Vorbiegung und Bogen sind natürlich auch entscheident. Ich hab beste Erfahrung mit Kompaktlenkern gemacht.

Brrrrrrr....ist das wieder kalt!!

Ich habe mir überlegt, wieder ein wenig mehr zu schwimmen - will es endlich mal richtig lernen. Das kann man auch schon vor der Arbeit durch ziehen. Sch-punkt-punkt Studio melde ich wieder frei.

Und ich hab heute ne Spezialmassage bekommen. Die Physiotherapeutin hat richtig Spass dabei voll in die Muskulatur zu gehen. Ich hab fast geschrien, vor Schmerzen. Jetzt ist mein Oberschenkel blitzeblau und ich hab nen fetten Muskelkater.

Schön geradelt - Hombergrunde mit vielen neuen Wegen und neuen Bestzeiten die Hügelchen rauf :):p Geile Ecke für die kleine Feierabendrunde, 47 Kilometer mit 640 Höhenmetern, geht doch !

Gute Nachrichten vom Belgier, außer ein kaputtes Hinterrad und eine verstellte Schaltung.....ist nix dran !!
Jörg Mölls hat eine Probefahrt gemacht....läuft.
Neuer RLS ist bestellt, dieses Wochenende íst das Radeln dann noch auf Herr Stevens beschränkt.

@Andi: wo ist meine Post ?

Frohe Ostern an Alle !!

Johan
funny-easter-pictures9.jpg

Hallo andi,
könntest Du die Hombergrunde mal auf Gpies hochladen ?!
Bei Strava hab ich kein Konto....

Wünsche schöne Feiertage

Gruß
TheMaster

Gerade noch mal mit dem Basso die Runde abgefahren - mit dem Basso ging es noch schneller - das ist schon ein geiler Racer - habe aber auch mächtig Gas gegeben, noch mal 11 Minuten schneller, gestern waren wir zu dritt und auch schon recht flott. Und wieder paar Bestzeiten geknackt. Ich möchte ja wirklich mal wissen, wie sich das anfühlen würde mit 70 Kilogramm Körpergewicht. Muss ja geil sein, wenn man dann noch richtig ziehen kann und die Hügelchen hoch fliegt - aber das ist mir zu stressig auf 70 runterhungern - muss ja auch nicht....

Hallo zusammen
ich hatte heute Visite bei meiner Reha Ärztin. Die ist sehr zufrieden mit meinen Vortschritten und meint ernsthaft das ich in 3 Wochen wieder arbeitsfähig bin.:rolleyes: Wie gut das ich ohne Job bin. Auf das Theater das ich dann mit Arbeitgeber, Rentenversichrung und Krankenkasse hätte bin ich nicht scharf. Ich seh das nämlich noch nicht so. Hab zwar Vortschritte gemacht, aber ich hab - nach meiner eigenen Einschätzung - noch nen längeren Weg vor mir. Falls die Ärztin aber Recht hat wäre das natürlich super.:)

Warten wir's ab. Heute hat mir die Ärztin erstmal die Verlängerung der Reha um 1 Woche und anschliessend IRENA (Trainingsprogramm) genehmigt. Ausserdem kann ich mich mit nem Rezept vom Doc weiter von den dortigen Physiotherapeuten behandeln lassen.

So, jetzt erst mal Ruhe.
Euch wünsche ich schönes Wetter und erholsame Ostern.

Gruß.Lindo.

Danke Lindo - allen ein schönes Ostern und Dir weiterhin gute Genesung - scheint ja voran zu gehen, prima!

Ja, Homberg-Runde ist wirklich nett! Das schöne, man daraus einen echten Rundkurs machen, also die Runde so oft fahren, bis die Beine zu sind - oder nach Flandersbach weiter oder Eggerscheidt oder ins Tal nach Kettwig - und das Geilste - direkt vor meiner Haustür - 4 kilometer und schon biste im Radler-Paradies....ich fahre jetzt deutlich weniger flach und schaffe dieses Jahr dann auch die 50.000 Höhenmeter. Unglaublich, dass das hier geht (wollte es dem Lothar ja nicht glauben)

So, die Hombergerrunde hab ich hinter mir.
Schöne Runde, ich bin sogar die Kehrtwende mitgefahren :rolleyes:, gut das da keine Fähre fährt.
Aber mehr als zweimal am Tag muß ich die nicht haben, sind ein paar schöne Dinger drin (bin halt mit knapp 84kg nicht gerade ne Bergziege).
Die Metzkausenerstrasse bin ich nicht mehr gefahren, sondern über Ratingen u. Rath zurück nach Derendorf - der Wind war mir irgendwann zuviel.
Waren am Ende auch 47km aber nur knapp 500hm, für nen Freitag nicht übel.
Nochmal Danke !

Gruß
TheMaster

Windige Waldrunde um Duisburg/Ratingen, ganz locker.
Meine Bremsscheiben am 29er quietschen wie eine Jungferkel, was kann ich dagegen tun.:idee:
Vorderrad lockern und, mit gezogener Bremse mal wackeln, oder verstellt sich dann was ?

Für eine morgige Hardtailrunde wäre ich noch zu haben.:p:D

So, jetzt ein kaltes Heineken, oder zwei, oder fünf.:bier::cool:

Ich werde am Montag mal testen ob ich auf den Crosser komme. Bin von der Bewegung noch "etwas" eingeschränkt:rolleyes: und hab eventuell Probleme beim auf - und - absteigen. Bin mal gespannt ob das funktioniert.

Zurück