• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Phono

kleiner Muskelriss......? dann müsste es blau werden, oder so tief drin, dass man nichts sieht.
Kortison würde dabei nichts helfen - höchstens blutverduennende Creme + ein bisschen langsam.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Da muss ich passen. Erstens hab ich nicht die Kraftausdauer für so ne Tour (hab ich ja beim letzten Mal gesehen) und ich hab mir ne Beule gefahren, in der Innenseite vom linken Oberschenkel. Ich behandele das seit zwei Tagen mit Kortisonsalbe aber das wird nicht besser. Mehr als 100km im Bergischen fahre ich nicht. Sonst hab ich zum Schluß ne Riesenbeule und kann wochenlang nicht mehr fahren.

Moin. Gute Heilung wünsche ich Dir Lindo. Da hast Du mein Mitgefühl. Habe ja auch regelmäßig meine Maläste, rede darüber aber wenig. Mein Archillisferse ist halt mein linkes Bein, Hüfte bis kurz unter dem Knie.
Wegen der Beule an Deinem Oberschenkel habe ich mal gegoogelt. Sieht nach einer Muskelfaserverletzung mit dem Grad 1 aus. Da hilft nur Kompression, kühlen und Pause.
http://www.sportmed24.de/indikation...&seo=oberschenkelverletzung_zerrung_hamstring

Wenn das nicht abklingt ist es richtig zum Arzt zu gehen. Auch wenn es schwer fällt, sportliche Aktivität einstellen. Ich weiss :rolleyes:

Spit, hast du die Route als Track für mich ( uns ).

Ich will mir auch ein MTB holen ( jaja.....es hat mich erwischt ) und mit meinem Bruder mal die Eifel erkunden.

THX, Johan

Spit, hast du die Route als Track für mich ( uns ).

Ich will mir auch ein MTB holen ( jaja.....es hat mich erwischt ) und mit meinem Bruder mal die Eifel erkunden.

THX, Johan

Von welcher Gegend der Eifel ? Die Eifel ist groß ;) Bist Du MTB Einsteiger oder kannst schon was fahren ? Diese Touren sind mit Sicherheit nichts für Anfãnger. Die waren auch nicht in der Eifel sondern in Luxemburg und im Pfälzer Wald. Eifel habe ich aber auch genug im petto.

Dann gerne für fortgeschrittene Anfänger, Eifel so Großraum Nordschleife. :D
Ich kann zu gegebener Zeit auch einfach erneut auf dich zukommen.

Mein 29er werde ich wohl zum Herbst hin kaufen gehen. ( wahrscheinlich ein Radon mit X9 Komponenten )

Cheers, Johan

Moin. Alles klar Jungs ? Kleine Frage. Wann tauscht Ihr Eure Radschuhe gegen neue aus ? Erst wenn die sich auflösen oder schon eher ?
Ganz nett zu lesen. Aber nur im warmen :)
http://www.nzz.ch/aktuell/sport/uebersicht/als-starke-maenner-weinten-1.18086068
Ja - ist eben ein harter Sport - nicht wie Fußball oder Golf ...
Radschuhe - also meine sehen noch recht gut aus - werden ja auch nicht so sehr beansprucht (max .400 Stunden im Jahr). Aber ich überlege ggf. auf ein anderes Pedalsystem umzusteigen - dann würde ich am Sommerrad neue Schuhe brauchen und fürs Winterrad die Shimano lassen.

Moin. Alles klar Jungs ? Kleine Frage. Wann tauscht Ihr Eure Radschuhe gegen neue aus ? Erst wenn die sich auflösen oder schon eher ?
Ganz nett zu lesen. Aber nur im warmen :)
http://www.nzz.ch/aktuell/sport/uebersicht/als-starke-maenner-weinten-1.18086068
Den Artikel kannte ich schon. Heute werden die Fahrer ja bei solchen Bedinnungen nicht mehr in die Berge geschickt, jedenfalls nicht wenn es nach so nem Pass noch ne Abfahrt gibt. Aus dem Grund sind dieses Jahr beim Giro ja der Gavia und noch ne Etappe gestrichen worden.

Schuhe tausche ich ungefähr alle 5 Jahre aus. Die sind jetzt ziemlich runter, und an den Fersen löst sich das Futter auf. Nächstes Jahr werde ich mir neue Schuhe gönnen. Weiß jemand welche Schuhe leichter sind als die SIDI Ergo2 Carbon? Im Sommer, bei 30°, hätte ich gerne möglichst leichte Schuhe. Da waren die SIDI mir schon zu schwer. Vieleicht probiere ich mal Specialized oder Northwave.

Also: das mit den Schuhen ist total überbewertet ! Geruchstest reicht, um zzu entscheiden, ob neu oder ob noch 'n paar Runden drin sind.

Wenn ich mir neue zulegen sollte, müssen die zum Bike passen (farblich) und ich werde zu exustar schuhen greifen, weil ich die zum EK minus xx prozent bekomme und diese Schuhe top sind.

Aber so lange meine SIDIS nicht müffelen......

Du kannst bei Rose ähnliche Modelle ausprobieren, allerdings nicht den erwähnten Schuh. Die Gaerne habe ich selbst, im Gegensatz zu Sidi fallen die normal aus, sind auch nicht enger geschnitten. Die sind 1:1 kompatibel zur normalen Schuhgröße.
Die Lintaman fährt das Citec-Röltgen Team, ein Bekannter, der bei denen dabei ist, hat die gelobt. Wie die ausfallen, kann ich in Erfahrung bringen.
Die Mavic sind leichter, haben allerdings, wie die Lintaman, keinen Ratschenverschluß. Das bringt halt einiges an Gewichtsersparnis.

Du kannst bei Rose ähnliche Modelle ausprobieren, allerdings nicht den erwähnten Schuh. Die Gaerne habe ich selbst, im Gegensatz zu Sidi fallen die normal aus, sind auch nicht enger geschnitten. Die sind 1:1 kompatibel zur normalen Schuhgröße.
Die Lintaman fährt das Citec-Röltgen Team, ein Bekannter, der bei denen dabei ist, hat die gelobt. Wie die ausfallen, kann ich in Erfahrung bringen.
Die Mavic sind leichter, haben allerdings, wie die Lintaman, keinen Ratschenverschluß. Das bringt halt einiges an Gewichtsersparnis.
Weist Du auch wo ich hier in der Nähe die Gaerne oder Lintaman bekommen kann? Für die Lintaman findet man ja nicht mal nen Händler im Netz. Gaerne Schuhe hatte ich übrigens mal ein Paar. Die waren sehr bequem.

Sorry, nein, weiß ich nicht. Da ich die Gaerne schon hatte, hab ich mir die neuen in der gleichen Größe online bestellt. Bikediscount in Bonn haben ebenfalls Gaerne. Zwar nicht das besprochene Modell, aber ebenfalls sehr feine Schuhe.

Sorry, nein, weiß ich nicht. Da ich die Gaerne schon hatte, hab ich mir die neuen in der gleichen Größe online bestellt. Bikediscount in Bonn haben ebenfalls Gaerne. Zwar nicht das besprochene Modell, aber ebenfalls sehr feine Schuhe.
Ich hab jetzt Händler gefunden. Die Gaerne und Lintaman Schuhe gibt es bei Il Diavolo. Mavic (allerdings nicht die Huez) gibt es in Willich. Bikediscount ist ja in der Nähe von Bad Honnef, da könnte ich mal nen kleinen Ausflug machen, wenn es soweit ist.

Ich hab jetzt Händler gefunden. Die Gaerne und Lintaman Schuhe gibt es bei Il Diavolo. Mavic (allerdings nicht die Huez) gibt es in Willich. Bikediscount ist ja in der Nähe von Bad Honnef, da könnte ich mal nen kleinen Ausflug machen, wenn es soweit ist.

Ihr habt es gut. Ich muss mit Schuhgröße 48,5 leben. Da gibt es nicht viel Auswahl. Viele Radschuhe fallen eine Nr. kleine aus. Vor allem die aus Italien.

Dafür hab ich total verkorkste Füße. Bei Touren ab 4 Std und 30° krieg ich Schmerzen im rechten Vorfuß. Im Herbst werde ich mal wegen ner eventuellen OP beim Doc vorsprechen.

Zurück