• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Puhh Glück gehabt. Bei Bergheim sah man das Unheil Regen schon kommen. Also zackig nach links abgebogen Richtg. Dormagen wo noch alles schön blau war. Trocken nach gut 100 KM wieder zu Hause aber der Wind hat richtig Körner gekostet. Schade das das schöne Wetter schon wieder vorbei ist :(

Phono gerade einen Test vom ADAC bzgl e-Bikes gesehen. Problem Rahmenbrüche. Da sind AluRahmen gebrochen die hatten ne Wandstärke wie nen Rumpf von nem Tanker :cool:
Klar billigstes Zeug verbaut. Daher glaube ich sind wir bei unseren "Profimaschinen" mit Hightechmaterial gut aufgehoben.

Phono gerade einen Test vom ADAC bzgl e-Bikes gesehen. Problem Rahmenbrüche. Da sind AluRahmen gebrochen die hatten ne Wandstärke wie nen Rumpf von nem Tanker :cool:
Klar billigstes Zeug verbaut. Daher glaube ich sind wir bei unseren "Profimaschinen" mit Hightechmaterial gut aufgehoben.
Die Alurohre von diesen Rädern kannst Du absolut nicht mit denen Vergleichen aus denen hochwertige Rennrahmen gebaut werden. Die sind ja nicht mal wärmebehandelt. Ausserdem bricht ein Alurahmen doch an den Schweißnähten. Dann sind Material UND Verarbeitung minderwertig. Warscheinlich sind die Rahmen nicht mal für das höhere Gewicht von Motor und Akku ausgelegt. Und, das waren sicher keine teuren Räder, sondern so Billigheimer unter 700 Euro.

Phono das war doch nicht so ernst gemeint. Kenn mich in der Materie schon ganz gut aus ;)
Aber es paßte ganz gut zur Diskussion hier. Wobei die Rahmen nicht an den Schweißnähten gebrochen waren sondern mittendrin.
Und es waren auch teure Markenräder dabei. Aber die sind nur auf Gewinnmaximierung aus und verbauen teilweise den gleichen Billigschrott.

Gott sei Dank ist das Wetter nun wieder wie gehabt - keine großes suchen nach passenden Sachen (was ziehe ich heute bloß an??), kein Schwitzen, supi!

Ich habe gestern das Wetter auch genutzt - ich saß ab 16:30 in den Kasematten am Rhein und hab mir ein paar Fläschchen Wei gegönnt - herrlich blau nach Hause, und dort vor der Garage mal richtig lang gelegt - heute schmerzt die Hüfte wie Teufel.....gestern habe ich mich noch kaputt gelacht!

Gott sei Dank ist das Wetter nun wieder wie gehabt - keine großes suchen nach passenden Sachen (was ziehe ich heute bloß an??), kein Schwitzen, supi!

Ich habe gestern das Wetter auch genutzt - ich saß ab 16:30 in den Kasematten am Rhein und hab mir ein paar Fläschchen Wei gegönnt - herrlich blau nach Hause, und dort vor der Garage mal richtig lang gelegt - heute schmerzt die Hüfte wie Teufel.....gestern habe ich mich noch kaputt gelacht!
Du bist ne Marke.:D

:bier:

45km Tandemrunde mit der Holde gemacht.
In Kaiserswerth vorm Gulasch lecker gegessen, und nach 6 Alt, schön angeschwipsst am Rhein entlang wieder nach Mündelheim.

Ich will Sonne !!!:rolleyes:

am Rhein und hab mir ein paar Fläschchen Wei gegönnt - herrlich blau nach Hause, und dort vor der Garage mal richtig lang gelegt

Andi immer schön das Rad in die Garage stellen :D

Pedelc.jpg

Find ich aber auch. Die Hitze war ja nicht mehr auszuhalten :D

Hättest Du mal was gesagt. Wäre vielleicht sogar vorbeigekommen. Bin eh momentan mehr in Party- als in Fahrlaune. Lag gestern ebenfalls lieber faul in der Sonne, ohne viel Sprit.

Dann mal gute Besserung Andy. Die Biergartensaison beginnt doch erst und schon jetzt so ein Missgeschick . Wie soll das noch enden ? :rolleyes:

Morgen Leute

wollte ja eigentlich zum Treff und mit nach Erkelenz fahren, hab aber verpennt. Jetzt erst mal wach werden und dann fahr ich alleine ne Runde.
Allen nen schönen Tag.

Ja moin,

dass kann schon mal passieren Lindo. So toll ist das Wetter nun auch nicht. Lieber noch mal umdrehen :)

Also für mein Wiedereinstieg ins Radeln muss es schon wärmer und sonniger sein. Krieg nachher noch Besuch. Hätte also eh nicht fahren können.

Eine Frage hab ich aber. Zum Thema Rennradrahmen. Gibt es denn bei normalgewichtigen, also nicht hyperleichte Carbonrahmen, so ab 1000 gr denn für uns kritische Gewichtsbeschränkungen ? Ich hab es bei meinem Rahmen schriftlich. Max. 140kg. Also das Teil verträgt schon was. Schau auch immer mal bei Wartungen auf den Tretlager. Hab hier schon einige Fotos gesehen, wo man Belastungsrisse hier sah. Woher kommt denn das ? Fertigungsfehler ?

PS: Sind die ganz früher wirklich mit nur einem Gang die Pässe hochgefahren ? :D:eek:

Morgen Leute

wollte ja eigentlich zum Treff und mit nach Erkelenz fahren, hab aber verpennt. Jetzt erst mal wach werden und dann fahr ich alleine ne Runde.
Allen nen schönen Tag.

Ich sag ja, 9:00 ist eine unchristliche Zeit - ich kann mich dazu auch nicht aufraffen - daher werde ich wohl nie mit meinem Verein eine gemeinsame Ausfahrt hinbekommen. Und dam Ende der Saison haben die dann wieder 148999 Punkte und ich null....

Ich sag ja, 9:00 ist eine unchristliche Zeit - ich kann mich dazu auch nicht aufraffen - daher werde ich wohl nie mit meinem Verein eine gemeinsame Ausfahrt hinbekommen. Und dam Ende der Saison haben die dann wieder 148999 Punkte und ich null....

Das macht Dich doch hoffentlich nicht nervös ? ;)

Immer locker bleiben......

Ne, ne - da bleib ich ganz locker - wenn ich mal 80 bin, werde ich wahrscheinlich selber 19.000 RTF Punkte sammeln, um zur Jahreshauptversammlung den Preis und die Weiber abzustauben :p.

Und da ich ja für den neuen Rahmen planen muss, hier mal 'ne Style Frage. Habe überlegt, eine weiße Lenker/Vorbau Kombi zu wählen. Bin aber unsicher, sieht man sich vielleicht über??? Doch bei schwarz bleiben ???

quasi so:

oder doch so:

mit dem hier:

Finde eher schöner mit klassischen schwarzen Vorbau und nicht so bunten Laufrädern, also Foto Nr. 2.
Naja, dass ist ja auch Geschmacksache.

Was findet Ihr denn besser. SRAM Force Kurbel. Eher die Art normales Kettenblatt oder so in der Art wie die Red ? Schwierig..schwierig. Ich finde das klassischere schöner, wie ich es jetzt schon fahre, also die erste Kurbel im Bild.

24112_0_Kurbel_Sram_Force_BB30_Compact.jpg
24113_0_Kurbel_Sram_Force_Compact_Modell_2013.jpg

Campa ist natürlich die beste SRAM :p - schönes Rad Andy, ich mag ja die geslopten Rahmen nicht besonders - gibt es eigentlich auch noch Rahmen, wo man keine 50cm lange Sattelstütze haben muß? Über kurz oder lang werd ich wohl nicht widerstehen können und mir einen Plastikrahmen zulegen.
Heute lockere 92km mit den Essenern bei recht kühlem Wetter. Immerhin war's trocken...

:daumen: Nice one Andi !
Wenn Lenker rot, dann bitte auch die Sattelstüze.
Dann Lenkerband und Sattel in weiss ? Oder sogar schwarz ?

Bei mir war es ehute ein Solorit von 69km im trocknen, aber sowas von mein Rad eingesaut. Ich habe 30 Minuten geputzt.
Es war ein bissl frisch für kurz/kurz, konnte mich aber "warm" fahren.

Sodele, erst mal Fläschken Merlot köpfen....:D

Zurück