• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Wenn ich mih hier für meinen Job dopen würde, dann würden die hier noch weniger mit mir klar kommen !!!

Ich finde, Du übertreibst da doch ein wenig - dass, was Du beschreibst gibt es sicherlich, aber das ist nicht allgemein so. Anforderungen sind härter, Druck ist da - aber deswegen ist nicht jeder Pillen abhängig oder Dauerkrank - obwohl das alles in den letzten Jahren deutlich mehr geworden ist.

Was aber richtiger Beschiss ist, wenn Sportler nur wegen Ihres Ehrgeizes zu unfairen Mitteln greifen - auch wenn alle das tun. Dann sollen sie doch lieber konsequent sein und aufhören. Mir ist klar, dass eine Weltspitze nur wenigen Athleten Platz bietet, dennoch - man muss ja nicht zwingend dahin. Lance Armstrong ist für mich der Prototyp des Ehrgeizlings und Ekelpaket hoch drei. Und der kapiert es immer noch nicht - der wollte doch tatsächlich wider an Schwimmwettkämpfen teilnehmen, trotz seiner lebenslangen Strafe, nicht an Wettbewerbern (die der WADA unterliegen) teilnehmen zu dürfen. So einer gehört auf die Couch, nicht in den Wettbewerb.

Aber bevor ich mich hier noch austobe - lassen wir das lieber - das führt zu nix - ich kann mich jedenfalls im Spiegel betrachten ohne dabei rot zu werden. Das zählt für mich. Und von aussen betrachtet, ist Leistungssport eben eher unromantisch...

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ups.... welch eine Diskussion hier. Hab ich da was verpasst ? :)

Gestern war ich relativ früh im Bett und ich glaub.... in 5 Sekunden schon eingeschlafen. Ich merk zwar das ich gestern was mehr auf dem Rad gemacht habe, aber sonst geht es mir heute recht gut. Die Augen schmerzen ein wenig. Die trockene Zugluft. Damit hab ich oft Probleme. Nehme dann Augentropfen. Gestern habe ich zu Hause noch 2 Std. verschwommen gesehen.

Könnt Ihr sonst noch Radsportbuch empfehlen ? Andy, lohnt sich das Buch von Tyler Hamilton. Brauch noch eine gute Urlaubslektüre. Zwei Krimis hab ich mir schon bereitgelegt.

Moin,

na ihr hattet ja ein schönes Wochenende. Ich auch. Auf der Couch vor der Rotlichtlampe und über dem Kamilledampfbad. Meine Kehlkopfsache war fast weg aber Samstag Vormittag plötzlich wie aus dem Nichts setzten sich meine Stirn- Nebenhöhlen zu und ich hatte 39 Gard Fieber :mad: Es war echt heftig ich mußte die Jalousien runterlassen weil das Sonnenlicht schmerzte. Das hatte ich so schlimm das letzte mal vor 20 Jahren. Gestern Abend auf der Couch machte es plötzlich knack knack in der Birne und die Suppe kam raus. Danach ging es wieder. Heute fühlt es sich an wie ne normale Erkältung. Ich mach jetzt erstmal Pause und kuriere mich richtig aus.

Das Tyler Buch lohnt, liest sich gut - auch wenn man danach den Radsport vielleicht mit anderen Augen sieht. Ich habe viele Portraits der diversen Radsportler (Vogt, Rijs, Wüst, Fignon; Ulrich) - kannst Dir ja was bei mir ausleihen, wenn Du magst.

Das hier ist auch extrem klasse (habe ich aber gerade verliehen)
http://www.amazon.de/Alpenpässe-Anc...07334&sr=1-1&keywords=Alpenpässe+und+Anchovis

Sehr lustig und zum Schmunzeln.
Sonstige Radbücher von mir lohnen nicht für die Reise (TDF-Lexikon, Trainingsbücher und Werkstattbücher :D)

...oder'n Kochbuch ???

Ah - und ich habe noch eine 1a Mallorca Radkarte - die bekommst Du aber auch in Malle für 6 € (1:100 000) - beste Karte !! Mit den kleinen Radwegen - lohnt sich auf jeden Fall, weil der Edge kann ja keine vernünftige Übersicht darstellen - und die Karte ist bestens zum Planen der Tagestrips optimal.

Boah - ich könnt so mitfahren weil das Wetter hier so kagge ist - ab morgen quasi wieder Dauerregen angesagt (Kachelmann).

Jörg
GUTE BESSERUNG !! Kurier das bloß anständig aus - sonst hast Du länger was davon - lass das Rad mal Rad sein - bringt ja nix...und wie gesagt, ist eh zu kalt für richtig fun auf dem bike

..GUTE BESSERUNG !! Kurier das bloß anständig aus - sonst hast Du länger was davon - lass das Rad mal Rad sein - bringt ja nix...und wie gesagt, ist eh zu kalt für richtig fun auf dem bike

Danke Andi, da kannst sicher sein das ich jetzt erstmal Pause mache. Ich habe mich seit meiner Infektion im Januar nie so richtig fit gefühlt. Laut Doc war alles o.k. und es wurde ja alles untersucht. Blutwerte, Herz, Lunge, Kopf usw. Es ging mir auch gut aber irgendwie hatte ich das Gefühl da ist noch was. Schwer zu beschreiben. Ich habe das beim radeln gespürt. Es kratzte immer im Hals und mir fehlte irgendwie die Power und ich habe ja immer von Bergschwäche gesprochen. Auch hatte ich nie mehr mein Maxpuls erreicht und morgens immer einen höheren Ruhepuls also sonst. Habe das auf mein Trainingsstand zurückgeführt. Ich glaube aber da lag ich falsch und ich hatte mich, trotz aller Untersuchungen der Docs, nicht vollständig erholt. Denn KM mäßig bin ich deutlich weiter als letztes Jahr vom Fühlfaktor aber so als ob ich letzte Woche erst das Rad rausgeholt hätte. Daher ist jetzt für mind. bis zum WE Pause.

Im Beruf ist der Druck oft so groß, bei immer längeren Arbeitszeiten, das viele das ohne Pillen nicht mehr schaffen. Ich war selber auch soweit mich für den Job zu dopen, weil ich einfach nicht mehr mit kam. Nur fehlende Connection und teure Preise haben mich abgehalten mich mit Speed oder Koks über Wasser zu halten.

Echt, boah das ist ja krass. Wenn ich fragen darf was hast Du gemacht ?

Ich MÜSSTE hier eigentlich auch was nehmen - damit ich den Schwachsinn hier ertragen kann - ich glaube angefixt und angeschickert könnte das alles sehr lustig sein....

Echt, boah das ist ja krass. Wenn ich fragen darf was hast Du gemacht ?

Das war nicht mal ein Job der verdächtig dafür wäre, wie ne Tätigkeit in ner Werbeagentur oder im Gesundheitswesen. Ne, ich hab als kleiner Hiwi in der Produktion in nem Metallverarbeitenden Betrieb gearbeitet. Das war da immer schon hart an der Grenze, von der Arbeitsbelastung her. Als wir aber nen neuen Chef bekamen und der die Losung ausrief das der Umsatz in den nächsten zwei Jahren um 100% gesteigert werden müsse,war die Grenze überschritten.:mad: Arbeitsverdichtung hoch zehn. Dazu jahrelanges Mobbing meines Vorgesetzten gegen mich. Da kam einiges zusammen. Deshalb hab ich mich gegen die ungerechtfertigte Kündigung, ohne vorherige Abmahnung, auch nicht mehr gewehrt, sondern die Abfindung genommen und bin gegangen. Ich war zu dem Zeitpunkt kurz vorm zusammenklappen und nur noch ein nervliches Wrack.

So, jetzt hab ich mich aber genug ausgeheult.

Jörg. Gute Besserung und kurier dich richtig aus.

Ich bin heute noch mal aufs Rad und ne 75er Runde gefahren. Spass geht bei den Temperaturen und dem böigen Wind aber anders. Ich hatte wohl auch noch einen in den Schuhen, von gestern. Bin die Halde hoch und auf dem Rückweg, ab Schloß Dyk kam der Wind dann volle Kanne. Erst noch von der Seite, und ab Hülchrath frontal von vorn.

Jetzt erst mal zwei Tage Pause. Soll ja eh die ganze Woche siffen.:(

So, jetzt hab ich mich aber genug ausgeheult.

Nix da ausgeheult, ich habe gefragt und Du hast mir nett geantwortet. Hört sich echt scheixxe an was die mit Dir gemacht haben. Aber Hauptsache Dir geht es wieder ganz gut, vor allem nervlich.

Da kannst sicher sein das ich mich diesmal so auskuriere bis ich das Gefühl habe jetzt ist alles o.k. und net die Docs meinen jooo alles wieder klar hau rein.
Zumindest löst sich der ganze Mist aber ich bin jetzt wund vom niesen und den 6 Paketen Tempos die ich bis jetzt gebraucht habe. Da es sich von gestern auf heute so gut verbessert hat schätze ich mal ich stehe morgen auf und alles ist gut :rolleyes: Sorry aber ich bin froh das das Wetter jetzt wieder schlechter wird sonst würde ich noch mehr Frust haben. Gestern hat gereicht.

Da kannst sicher sein das ich mich diesmal so auskuriere bis ich das Gefühl habe jetzt ist alles o.k. und net die Docs meinen jooo alles wieder klar hau rein.
Zumindest löst sich der ganze Mist aber ich bin jetzt wund vom niesen und den 6 Paketen Tempos die ich bis jetzt gebraucht habe. Da es sich von gestern auf heute so gut verbessert hat schätze ich mal ich stehe morgen auf und alles ist gut :rolleyes: Sorry aber ich bin froh das das Wetter jetzt wieder schlechter wird sonst würde ich noch mehr Frust haben. Gestern hat gereicht.

Zum HNO solltest Du aber noch mal gehen. Nicht dass das ne chronische Nebenhöhlenentzündung ist oder wird.

Ne Stunde gefahren - macht kein Spaß, abgebrochen - fahre erst wieder im Juli bei 16 ° - So!!

Du hast es wenigstens versucht Andy :daumen: Ich hab von gestern noch genug. Ich empfand das nicht kalt....aber...mein Körper wohl doch. Diese Woche will ich nichts mehr riskieren. Hatte ja kurz überlegt- soll ich ? Also hab ich lieber heute mein Rennrad geputzt und paar Laufräder dazu. Alles zum Einmotten für den nächsten Winter.

Jörg ich wünsch Dir gute Gesundheit und schnelle Besserung. Ich hoffe das wird wieder. Vielleicht hilft die hoffentlich irgendwann beginnende Wärme ein wenig. Mann.... freu ich mich darauf.

Zu Lindo`s Mobbing auf seinem Ex- Arbeitsplatz will ich mich nicht äußern. Sorry Lindo. Bei sowas muss man einfach alle Seiten hören und das geht hier natürlich nicht. Das ist meine Erfahrung die ich in meinem Arbeitsleben gemacht habe. Was hast Du denn beruflich gelernt, wenn ich mal fragen darf ?

Dann mal gute Nacht. Ich geh früh ins Bett und schlaf mich aus. Tschöhhhh.

Wieso? 16° ist doch warm! Und die paar Tropfen können uns doch nicht aufhalten..... Ich werde mein Cabrio verkaufen und von dem Geld mir einen wasserabweisenden Thermo-Zeitfahranzug mit Innenheizung und iPhone-Anschluss kaufen.

Zurück