Ach ja, am Rhein lang nach Benrath ist ja lebensgefährlich - wie der normale Tourenradler so fährt ist echt sagenhaft, hier mal einige haarsträubende Beispiele:
Kurvenfahrt - gerne erst in die entgegengesetzte Richtung (Ablenkungsmanöver ???), dann in weitem Bogen in die Luft guckend in die richtige Richtung einbiegend.
Nebeneinander - mit dem Tiefeinsteiger die ganze Breite der Fahrbahn, des Radwegs einnehmend, gerne mit Schlangenlinien (wahrscheinlich aus Freude über die Sonnenstrahlen)
Entgegenkommend - wie oben, gerne erst als Ablenkung in die andere Richtung, immer mit PANIK in den großen, weit aufgerissenen Augen, und immer in die eigentlich falsche Richtung
Nun mein absolutes Highlight:
BREMSEN - viele können es, manche nicht - die springen ab,
bremsen das MONSTER dann nebenher laufend


, dabei schimpfend, wieso man denn überhaupt
bremsen müsse - sowas haste noch nicht gesehen - ich ja, heute, nicht nur einmal...
Beim Rennradfahrer, älteren Jahrgangs mit langem, weißem Barthaar (Knecht Ruprecht unterwegs????) - hinten und vorne die Bremse offen, die Bremsschenkel meilenweit von der Felge entfernt - habe ihn beim vorbeifahren darauf aufmerksam gemacht - hat der ignoriert, dachte wohl, ich wollte ihn anmachen.
Wieso fahren eigentlich so viele ältere Herren oft mit so langen, weißen Rauschebärten durch die Gegend- ist das in dem Alter als RR-Fahrer angesagt? ERnährt man sich so während der Ausfahrt (Essensreste, ich führe das nicht weiter aus) - andere Funktion ????? Oder ist das immer derselbe????
Anni mi, ich kann ni mi...
W A H N S I N N !!