• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 3

Der Josef ist wieder da..., schön!
Ich auch, gerade wieder aus dem radlosen Normandie-Urlaub zurück. Was müsst Ihr hier ein Sch...-Wetter gehabt haben. Nächste Woche auch noch Urlaub hier zuhause, würde gerne tagsüber die eine oder andere Runde drehen.
Lindo, wie wärs?

Ne französiche Jrooß - Thomas

Immer gerne.:)Wann wolltest Du denn fahren?
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
AW: Düsseldorf - Teil 3

Hi!

Wollte mal fragen, wo ihr i.d.R. startet und wie lang eure Touren sind...
Bin gerade aus dem Vorgebirge nach Düsseldorf gezogen und mir kribbelts nach langem wieder RR zu fahren....

greets,
robert
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Hi!

Wollte mal fragen, wo ihr i.d.R. startet und wie lang eure Touren sind...
Bin gerade aus dem Vorgebirge nach Düsseldorf gezogen und mir kribbelts nach langem wieder RR zu fahren....

greets,
robert

Hallo grohl,

ein Treff, bei dem ich auch mitfahre, ist von hoppercycling. Da wird dienstags, donnerstags und samstags gefahren, durch die Woche 17:45, an den Samstagen gewöhnlich um 12. Die Länge der Strecken sind lichtabhängig bei den Fahrten durch die Woche. Samstags wird über 100 km gefahren, da wird aber in 99,9% aller Fälle eine Kuchen-Kaffeerast eingelegt.
http://www.hoppercycling.de/


Ansonsten gibt es wohl noch einen Treff an der Leostraße in Oberkassel. In welcher Regelmässigkeit die sich noch treffen, weiß ich nicht. Es gab/gibt da feste Termine für die Wochenendtage.
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

So, heute mal wieder 3,5 Stunden gefahren - es geht aufwärts!

Morgen sollen es dann mind. 4 h werden, ab Pit Stop Münsterstraße 17:00.
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Dienstag, Start 9 oder 10 Uhr ab Frings-Brücke? Rechtsrheinisch, zur Abwechslung für mich?

Dienstag 10:00 wäre o.k.Aber ausser der Strecke die wir mal gefahren sind kenne ich auch nicht wirklich gute Routen.Würde eigendlich lieber linksrheinisch fahren.Oder hast Du ne Strecke rechtsrheinisch in Petto?
Gruss.Lindo
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

HAllo zusammen
Ich würde gerne nochmal ein gemeinsames Grillen auf die Beine stellen.
Hätte jemand interesse daran?

Lg Bine
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Heute hat mir eine junge Frau uaf dem Teil hier ein wenig Windschatten gespendet

http://www.urbanbiking.de/sixcms/me..._Bulls Sturmvogel total klein.jpg.2656327.jpg

Habe dann ein wenig mit ihr geplaudert - ich finde das Teil richtig geil - das wär etwas für die fahrt zur Arbeit - und das Auto dann stehen lassen - so kommt man wenigstens unverschwitzt und schnell ins office. Das Teil fing 27 km/h - finde es sieht richtig cool aus.
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Heute hat mir eine junge Frau uaf dem Teil hier ein wenig Windschatten gespendet

http://www.urbanbiking.de/sixcms/me..._Bulls Sturmvogel total klein.jpg.2656327.jpg

Habe dann ein wenig mit ihr geplaudert - ich finde das Teil richtig geil - das wär etwas für die fahrt zur Arbeit - und das Auto dann stehen lassen - so kommt man wenigstens unverschwitzt und schnell ins office. Das Teil fing 27 km/h - finde es sieht richtig cool aus.
O tempora, o mores!
Weit sind wir gekommen, wen schon junge Frauen auf solchen Rentnerrädern fahren...:rolleyes:

Ne muskelbetriebene Jrooß -Thomas
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

von wegen Rentnerrad - das ist ein top-modernes Bike, mit ultracooler Optik. Die Unterstützung reicht bis 25 km/h - wer schneller will, muss halt reintreten.

Ich spile jedenfalls definitiv mit dem Gedanken, mir ein sogenanntes S-Pedelec zu zulegen und die Autos dann einzumotten, jedenfalls für die Stadt.

Es gibt ein Bike von Winora, das unterstützt bis 37 km/h - find ich den Hammer.

Das wird mich aber nicht vom RR abhalten - das ist eine ganz andere Schiene - ein S-Pedelec ist für mich eine echte Alternative zum Auto.

Außerdm fasziniert mich mal wieder die Technik - da kommt der Ingenieur durch...
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Unter 30 Kilo gibts die aber soweit ich weiß noch nicht und solange würde ich mir niemals ein holen, zudem schweineteuer
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Lindo, war ne schöne Sommertour heute. Ich war dann schon etwas platt am Ende, und bin im 25er Tempo nach Hause gerollt. Naja, nicht direkt nach Hause, sondern zum Stammlokal, wo ich mir ein riesiges:bier: gegönnt habe. Dann die letzten 2 km nach Hause gerollt, wo ich seitdem auf dem Liegestuhl in der Sonne liege.
Richtig Sommer eben.

Ne sommerliche Jrooß - Thomas
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Unter 30 Kilo gibts die aber soweit ich weiß noch nicht und solange würde ich mir niemals ein holen, zudem schweineteuer

Ich habe welche gesehen unter 25 kg! Guck ma hier:

http://www.urbanbiking.de/news/e-bi...58225.410636.htm?odckampagne=_42er_trends2011

Die Fotostrecke durch klickern.

Ja, teuer sind die - aber Auto ist noch teurer, insbesondere im Stadtverkehr - machen wir uns nix vor, in zwei Jahren kostet der Sprit 2 € (mind.!!)
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Lindo, war ne schöne Sommertour heute. Ich war dann schon etwas platt am Ende, und bin im 25er Tempo nach Hause gerollt. Naja, nicht direkt nach Hause, sondern zum Stammlokal, wo ich mir ein riesiges:bier: gegönnt habe. Dann die letzten 2 km nach Hause gerollt, wo ich seitdem auf dem Liegestuhl in der Sonne liege.
Richtig Sommer eben.

Ne sommerliche Jrooß - Thomas

Ja,ich fand's auch gut,können wir bei Gelegenheit mal wiederholen.
Komme grade vom Italiener.Hab mit meiner Freundin draussen gesessen ne Portion Nudeln reingeschaufelt und mit nem Glass Rotwein runtergespült.:bier:
Gruss.Lindo
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Morgen Leute
fährt jemand heute?Noch ist es ja sonnig,die Frage ist nur wie lange noch?
 
Zurück
Oben Unten