• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 3

Hallo,

komme gerade vom Rhein und habe dort die Beine hochgenommen und mir die Sonne auf die Wampe scheinen lassen. Jetzt sitz ich hier mit Kaffee und Kuchen auf dem Balkon und betippe mein Netbook. So kann man es aushalten.

Die gefällt mir auch besser. Bei der zweiten habe ich mir gedacht, man spart was an Kilometer. Aber ist ja kaum der Fall. Also Version Nr. 2. 8:15 bei mir in Wersten ist O.K. Lindo könnte dann auf der Neusser Seite der Südbrücke (Autobahn A46) warten. ca. 8:30 Wir fahren rechts rüber, also Stromabwärts.

Hoffe ja, Hin und Rückfahrt ist einigermaßen. Habe versucht, ganz grosse Bundesstrassen zu vermeiden. Zurück geht es zum Glück bergab :) Alles übrigens im Uhrzeigersinn, auch in der Eifel.

Hatte schon überlegt, Carbon zu nehmen. Aber das muss ich erst fertigmachen.Nehme daher wieder das dreckige Alurad. Morgen soll es ein wenig kühler werden. Wird trotzdem ein heißer Tanz. Nehme zwei 1 L. Flaschen mit. Öfter Nachtanken ist aber angesagt. Das sollte kein Problem sein.

Das war ja auch ein toller Tag für sowas. Die schöne Strecke die auch wir gefahren sind ? Die ist super, für flach :D

Bis nachher.....

Hallo Andreas
hab heute auch nichts gemacht und meine Körner gepart.Die werde ich morgen brauchen.Das sind ja tolle strecken die Du da zusammengestellt hast.Ist von der Schwierigkeit her warscheinlich annähernd gleich.Aber bitte,morgen in den Hügeln so das ich noch einigermaßen mitkomme,jedenfalls bis die richtigen Kracher kommen.Da könnt Ihr ja oben auf mich warten.Treffpunkt also an der Südbrücke auf Neusser Seite um 8:30.
Gruss.Lindo.

Anzeige

Re: Düsseldorf

Wichtiger Aufruf für RuK!!!!

Hat jemand Lust und Zeit für 2 Std die Verpflegungssstelle zu übernehmen?
Die Profis kommen da auch vorbei,könntet Sie also da prima sehen
Der Ort wäre in Rösrath.
Bitte um schnelle Antwort
Danke Grüße Bine

Kann ich leider nicht. Fahre ja selbst die lange Strecke.
Aber meine letzte Info lautet, es gäbe keine Verpflegungsstelle für die Jedermänner.

Mir fällt gerade ein,dass ich bei der Tour vieleicht das Sitzpolster eincremen sollte.Ich hab aber nur Nivea-Handcreme.Meint Ihr die kann ich dafür nehmen?

Mir fällt gerade ein,dass ich bei der Tour vieleicht das Sitzpolster eincremen sollte.Ich hab aber nur Nivea-Handcreme.Meint Ihr die kann ich dafür nehmen?

Klar geht das, warum nicht ? Bei so langen Touren müssen wir eh auf unsere "Körner" achten, also auch Bergauf. Denkt dann bitte auch an mich wenn es bergab geht. Ich fahren dann, wie immer, sehr vorsichtig. Vor allem mit der nervösen Alugurke. 8:30 ist ok. Kann auch paar Minuten später werden.

Oder so.... Mußt Du wissen Lindo ob Du mit Creme schon schlechte Erfahrungen gemacht hast. Habe eben gegoogelt. Es nehmen schon einige Nivea Creme mit Erfolg. Also so ganz unsinnig ist das nicht.

Ok, bis morgen. Leg mich jetzt hin und lese noch ein wenig. Gute Nacht Andreas

Guten Morgen,

schon jemand wach? - der erste Kaffee ist schon drin; mach mich jetzt reisefertig.

back on track, heute - erste 75 km gedreht (mit Schutzengel - mein Hinterrad war noch nicht so richtig fest....)

Ach ja, das war heute ein AHA-Erlebnis. Fertig gebaut und "reinsetzen" ins Bike - das passt so super von der Geo, unglaublich! Ist auch wieder ein kleinerer Rahmen, als mit der klassischen Methode ermittelt. Aber "stack" und "reach" passen genau zu meinen Körpermaßen. Perfekt!

Und so ein selbstgebautes Rad fährt noch besser (bis auf Innenlager und Gabellager selbstgebaut)

Servus,

hoffe ihr seid auch alle gut angekommen und habt ordentlich Kalorien aufgetankt. Die letzten 20km liefen eigentlich ganz gut bei mir, wenn ich nicht zu viel Druck gegeben habe - dann haben die Beine sofort protestiert.
Hab übrigens die 300km angekratzt (298.1km) - hatte aber keine Lust noch 1.9km im Kreis zu fahren, zumal es auch schon kühl und dämmerig war.

Vielen Dank an die Mitfahrer, speziell auch an den Tourplaner Andreas, Allein hätte ich eine solche Tour wohl nicht gemacht.
Ich finde, sowas kann man durchaus wiederholen. Dann nehm ich aber auch noch etwas mehr Futter mit.

Grüße,

@andi_mania:
Sieht gut aus, Dein Selbstaufbau. Jetzt wird's Zeit, daß das Rad auch mal die große weite Welt kennenlernt.

Zurück