• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
AW: Düsseldorf - Teil 2

Hallo,

das sieht ja edel aus Andreas. Meinen Glückwunsch. :daumen: Und dazu noch relativ leicht. Wie empfängt man denn die Leistungsdaten ?

Ich habe mal in meine letzten Daten der Runde nachgeschaut. Das waren doch paar Meter mehr. 93km mit einem lockeren 26,5 km/h Schnitt. Ist nur bedingt die Brückenrunde. Die hat doch nur 62km Corinna. Ich fahre erstmal rechtsrheinisch über Benrath, Hitdorf zur Wacht am Rhein. Über die A1 Brück, dann einen kurzen Abstecher um den Fühlinger See. Von hier über Büsdorf und einigen Dörfer, Neurath zurück. Nichts weltbewegenes. Manches kennt Ihr sicherlich.

Du täuscht Dich Lindo. Du hast dann auch nicht viel weniger Kilometer. Wir könnten uns an der schönen Aussicht treffen oder bei mir. Wenn dann wollte ich um 10:00 los. Habe nachmittags noch ein Date.

Euch einen schönen Abend. Andreas

Hallo Andreas
10:00 ist perfekt,Treffpunkt an der schönen Aussicht auch.Dann würde ich sagen,wenn es Samstag nicht regnet,steht die Tour.
Von mir auch nen schönen Abend.
Lindo

Die "schöne Aussicht" befindet sich in Düsseldorf-Benrath unmittelbar am Rhein.

http://maps.google.de/maps?oe=utf-8...4,6.850491&spn=0.006122,0.021136&z=16&iwloc=A

Also das ist der Treffpunkt, 10h, kenne ja irgendwie garnichts von dem was ihr da schreibt :rolleyes:, und von dort aus ca wie lange/weit?

also 3-4h wären ok, hoffe ich :rolleyes:, wobei ein Schnitt von 26,5, hilfe! gut, kann ich vielleicht auch nicht recht beurteilen weil ich hier im bergischen mit dem MTB nie auf so einen Schnitt komme.

Ihr wisst aber das das erst meine ZWEITE (2. ! ! !) Fahrt mit dem RR ist ja? Stelle mich aber hoffentlich nicht ganz so :confused: an, denke technisch werde ich´s unter Kontrolle haben so das nichts passiert, also von daher keine Angst :D und für Tips in der Gruppe bin ich dankbar

Gruss
Joerg

Also das ist der Treffpunkt, 10h, kenne ja irgendwie garnichts von dem was ihr da schreibt :rolleyes:, und von dort aus ca wie lange/weit?

also 3-4h wären ok, hoffe ich :rolleyes:, wobei ein Schnitt von 26,5, hilfe! gut, kann ich vielleicht auch nicht recht beurteilen weil ich hier im bergischen mit dem MTB nie auf so einen Schnitt komme.

Ihr wisst aber das das erst meine ZWEITE (2. ! ! !) Fahrt mit dem RR ist ja? Stelle mich aber hoffentlich nicht ganz so :confused: an, denke technisch werde ich´s unter Kontrolle haben so das nichts passiert, also von daher keine Angst :D und für Tips in der Gruppe bin ich dankbar

Gruss
Joerg

4 Std werden wir wohl unterwegs sein.Wenn Du dieses Jahr noch nichts gefahren bist,ist das warscheinlich etwas zu viel.Auf jeden Fall,zu Deiner und zu unserer Sicherheit,hinten fahren.Besser noch,erst mal ein paar mal alleine fahren,bevor Du unsere Gruppe abräumst:eek:

Na bin schon gefahren dieses Jahr (420km/3300HM Stand heute),
aber eben in erster Linie MTB, davon eben nur 45km RR m. 20HM ha haa.
Aber gut, wenn Ihr euch "verunsichert" fühlt verstehe ich das natürlich und schliesse mich später mal an.

Na bin schon gefahren dieses Jahr (420km/3300HM Stand heute),
aber eben in erster Linie MTB, davon eben nur 45km RR m. 20HM ha haa.
Aber gut, wenn Ihr euch "verunsichert" fühlt verstehe ich das natürlich und schliesse mich später mal an.

Rennradfahren in der Gruppe ist was anderes als MTB alleine;).Ich war ja auch mal Einsteiger,und weiss,dass das nicht ganz so einfach ist.Vor allem bei ner 4 Std Tour lässt irgendwann die Kontentration nach,und schon isses passiert.Muss ja nicht sein.

Na ja, auf einen Unfall hat ja wohl niemand Lust und ich ganz bestimmt nicht ;), dann wäre meine Lust am RR fahren wohl direkt wieder weg.

Vielleicht hast Du mit den 4h Recht (obwohl, wenn´s flach wie ein Brett ist wie Kroni sagt!?) und fahrerisch bin ich mit Sicherheit nicht "draufgängerisch", Sicherheit steht an erster Stelle!

selbstverständlich würde ich mich hinten einordnen (da muss ich ja auch weniger arbeiten ;)) weil ich natürlich ein "professionelles" wechselndes Windschatten fahren im Moment nicht hinbekommen würde, aber dann versuchen wir es halt ein anderes mal.

Zur Info: Natürlich ist das nicht meine 2. Rennrad-Tour in meinem Leben! Vor 12 Jahren bin ich ausschliesslich Rennrad gefahren, habe dann aber aus beruflichen Gründen jahrelang pausiert.
Später fing ich dann mit dem MTB an einfach weil mir hier, auf den relativ kleinen Strassen, in der Woche zuviele LKW´s unterwegs sind.

Na ja, auf einen Unfall hat ja wohl niemand Lust und ich ganz bestimmt nicht ;), dann wäre meine Lust am RR fahren wohl direkt wieder weg.

Vielleicht hast Du mit den 4h Recht (obwohl, wenn´s flach wie ein Brett ist wie Kroni sagt!?) und fahrerisch bin ich mit Sicherheit nicht "draufgängerisch", Sicherheit steht an erster Stelle!

selbstverständlich würde ich mich hinten einordnen (da muss ich ja auch weniger arbeiten ;)) weil ich natürlich ein "professionelles" wechselndes Windschatten fahren im Moment nicht hinbekommen würde, aber dann versuchen wir es halt ein anderes mal.

Zur Info: Natürlich ist das nicht meine 2. Rennrad-Tour in meinem Leben! Vor 12 Jahren bin ich ausschliesslich Rennrad gefahren, habe dann aber aus beruflichen Gründen jahrelang pausiert.
Später fing ich dann mit dem MTB an einfach weil mir hier, auf den relativ kleinen Strassen, in der Woche zuviele LKW´s unterwegs sind.

Das hört sich schon anders an.Dachte Du bist der totale Newby.Wenn Du am Schwanz bleibst kann eigentlich nicht viel passieren.Kannst Du dir ja noch überlegen.

Hallo allerseits,
dann würde ich sagen, wir sehen uns morgen. Würde um 10:00 an der "schönen Aussicht" in Düsseldorf-Benrath sein. Fahren dann auch windtechnisch günstig. Zurück ab Leverkrusen wahrscheinlich mit weniger Wind direkt von vorne.

@Andreas Das war für mich letztens nicht anstrengend. Muß sagen, schon fast GA1. War kein Wind,flach und ich habe wirklich Druck aus den Pedalen genommen. Ich sehe das aber nicht so verkniffen. Fahre ohne Pläne und ernste Ziele. Einfach nur zum Spass. Es gibt wichtigere Dinge im Leben :)

Also macht Euch wegen morgen keine Gedanken. Das wird ganz locker. Servus Andreas

dann würde ich sagen, wir sehen uns morgen. Würde um 10:00 an der "schönen Aussicht" in Düsseldorf-Benrath sein.

Moin - können wir uns vorher an der Ecke Werstener Feld/Leichlinger Str. treffen und dann zusammen weiterfahren? Sag mal bitte eine Uhrzeit, Andreas.

Grüße,

Wer sich auf dem MTB bewegen kann, sollte auch in der Lage sein, in einer Gruppe zu fahren. Und es werden ja wohl keine belgischen Kreisel gefahren, man fäfrt doch wohl eher locker vor-, hinter- und nebeneinander. Man sollte halt die Gruppendynamik (Hinterrad des Vordermannes) im Auge behalten und sich konzentrieren. Und keine Berührungsängste haben.

Ich überlege noch, ob ich es bis 10:00 Uhr schaffe (ich habe eigentlich powertap-Testfahrten vor, wollte das system nutzungsfähig machen). Ich bin entweder pünktlich "schöne Aussicht" oder nicht da - also nicht auf mich warten.

Könnten wir machen. Würde sagen um 9:45. Der Wind macht mir ein wenig Sorgen. Ist ja nicht wenig :eek:
Ja - mal sehen. Zumindest auf dem Hinweg könnt es schwierig sein bei 60km/h Böen. Dafür wird der Rückweg umso leichter.
Aber 10C und trocken - das muß man nutzen.

Grüße,

Das hört sich schon anders an.Dachte Du bist der totale Newby.Wenn Du am Schwanz bleibst kann eigentlich nicht viel passieren.Kannst Du dir ja noch überlegen.

Hab mich jetzt schon den Kölnern angschlossen, werd noch ein wenig üben (damit ich nichts abräume ;)) und trainieren damit ich auch für Euch demnächst mal fit bin ;)

Gruss
Joerg

Ich werde euch auch nicht ausbremsen ;) Termin am Vormittag und was richtig übles am Nachmittag, ich kanns noch gar nicht fassen :eek:

ich geh zum FC

Hallo allerseits. Endlich Wochenende und dann noch so windig.

@Corinna Hoffentlich ist es nicht zu übel

@LG Schade. Vielleicht ist es so besser so, wegen dem neuen Radel. Ansonsten trau Dir doch mal was zu. Wir luschen doch auch. Ich fahre mit meiner dreckigen Möhre. Lindo, bitte nicht meckern :)

Das können wir natürlich so machen. Wir fahren dann morgen noch um die Regattastrecke am Fühlinger See und wenn es bis dahin zu störmisch ist kürzen wir ab und fahren zurück. So ist das wohl am besten. Gegen die Wetterbedingungen kann man nichts machen.

Ich habe gerade noch gegen den Wind gekämpft, das ist echt übel. Und nun weiß ich auch watt man dem entgegen stellen muss (bei moderatem GA2 und Spitze 19 km/h), nämlich bis zu 250 Watt!! Ist doch mal 'ne Ansage!

Bei dem Wind, sofern er morgen auch so pustet, bin ich eher in Richtung Essen Werden unterwegs - da ist es windgeschützt(er) als di Tour nach Leverkusen

Zurück