• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 2

Das können wir natürlich so machen. Wir fahren dann morgen noch um die Regattastrecke am Fühlinger See und wenn es bis dahin zu störmisch ist kürzen wir ab und fahren zurück. So ist das wohl am besten. Gegen die Wetterbedingungen kann man nichts machen.

Hallo Andreas
das dürfte das beste sein.In der Wettervorhersage im WDR sind für morgen Windstärke 6 mit Sturmboen bis 9 angekündigt.:eek:Deshalb:wenn ich morgen früh auf dem Weg nach Benrath feststelle,dass das keinen Sinn macht,fahre ich wieder zurück.Ihr braucht also nicht auf mich warten.Entweder ich bin pünktlich,oder ich komme nicht.Ich hoffe aber,dass das nicht ganz so wild wird.Ich melde mich morgen früh auf jeden fall hier nochmal.
gutes Nächtle.Lindo

Anzeige

Re: Düsseldorf

Moin allerseits. Wie ist denn Eure Meinung. Vielleicht dioch zu windig für die fleche Rheinstrecke ? Da ist ja schon bei weniger Wind beschwerlich. So langsam kommen bei mir nämlich auch die Fragezeichen hoch wenn ich rausschaue. Losfahren und dann doch umdrehen, sowas mache ich nicht. Würde dann lieber Alternativsport machen und eine Runde Joggen.

Morgen zusammen
Ist schon jemand wach?Ich schütte mir gerade Kaffee in den Kopp.Ich werd nachher mal antesten wie schlimm der Wind wirklich ist.In der Wettervorhersage sind ja Sturmboen bis 9 angesagt.

Moin allerseits. Wie ist denn Eure Meinung. Vielleicht dioch zu windig für die fleche Rheinstrecke ? Da ist ja schon bei weniger Wind beschwerlich. So langsam kommen bei mir nämlich auch die Fragezeichen hoch wenn ich rausschaue. Losfahren und dann doch umdrehen, sowas mache ich nicht. Würde dann lieber Alternativsport machen und eine Runde Joggen.

Morgen Andreas
ich glaube das mit Alternativsport ist ne gute Idee.Bei dem Sturm bringt das mit radfahren nix.

Morgen Andreas
ich glaube das mit Alternativsport ist ne gute Idee.Bei dem Sturm bringt das mit radfahren nix.

Mein ich auch. Zu gefährlich. Schade. Ich werde jetzt ganz in Ruhe Frühstücken. Zu Deiner PN komme ich später.

@Uwe Wir lassen es leiber. Schade. Vor meinem Fenster biegen sich jetzt schon am frühen Morgen die Baüme. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Gut, daß ich nochmal 'reingeschaut habe, bevor ich losgefahren bin. Hier ist es zwar windig mit Böen, aber schwer einzuschätzen, wie es auf flacher Strecke sein wird.

@andi mania: Du willst heute Richtung Essen Werden fahren? Um welche Uhrzeit?

Grüße,

Gut, daß ich nochmal 'reingeschaut habe, bevor ich losgefahren bin. Hier ist es zwar windig mit Böen, aber schwer einzuschätzen, wie es auf flacher Strecke sein wird.

@andi mania: Du willst heute Richtung Essen Werden fahren? Um welche Uhrzeit?

Grüße,

Das sollte man immer machen Uwe :) Sorry. Wollte Dir eben eine PN schicken. Schon bei erheblich weniger Wind ist es in der Ebene deftig. Weiche dann auch oft aufs Niederbergische aus (geschützter). Die nächste Woche sieht es anscheinend besser aus. Wir haben ja noch Zeit. Ich habe hier in der Wohnung auch noch was zu tun. Passt also. Kleine Renovierungsarbeiten. Also Langeweile kommt bei mir nie auf. Gehe dann nachher mal 1 Std. laufen. Ist auch immer ganz nett.

Ich glaub elf, das schafe ich - also hier losfahren - jedenfalls habe ich das vor. Wenn es bis dahin nicht schifft

Ja, starte um 11, vielleicht etwas früher - viertel vor, yepp, viertel vor....treffen...überleg....

Hast Du ein Telefon, dass ist doof über die Site - da können wir uns ja absprechen.

Zurück von der Tour mit Andreas - das Ruhrtal war wohl die beste Wahl heute. Eigentlich war der Wind gar nicht so schlimm. Allerdings in Kombination mit etwas Niesel und 10C auch nicht gerade prickelnd.
Hoffe ihr habt auch was schönes mit dem Tag anstellen können.

Grüße,

Ja, Tour war schön - nur die Berge - aber das wollte ich ja. Natürlich viel zu hochtourig gefahren, 22 min im Spitzenbereich. Trotzdem schöne Tour. Und ich muss weiter üben, üben, üben....

Linksrheinisch war viel Wind. Hat trotzdem viel Spaß gemacht.
Im Sommer wird es einen Tag geben, an dem ich sagen kann Siehste, war doch gut am fünften Februar bei dem Wind gefahren zu sein

Morgen Leute
wenn ich mich nicht täusche hat der Wind abgenommen.Vieleicht fahre ich nachher ne Runde.Was macht Ihr heute?

Muss mir gleich mal das Laktat aus den Beinen fahren - ich merke heute meine Oberschenkel und Waden, waren zwischen 600 und 800 HM gestern (je nach Auswertung).

Morgen Leute
wenn ich mich nicht täusche hat der Wind abgenommen.Vieleicht fahre ich nachher ne Runde.Was macht Ihr heute?
Erstmal ein paar neue Schläuche aufziehen, dann mit dem MTB eine kleine Rekom-Runde fahren. Mehr ist wegen gerade überstandener Erkältung nicht drin. Würde ich heute mit meinen Büttgenern fahren, wäre das alles anderes als gesund...

Morgen Leute

Fahr heute mit der Essener Truppe Richtung Kemnader Stausee und dann über Sprockhövel/Felderbachtal zurück. Wird vielleicht die erste Tour >120km dieses Jahr.

Grüße,

Hallo RR Freunde :) Ach..ich habe ja auch hin und her überlegt. Watt machste. Gestern bin ich gelaufen, dass hat mir mal wieder gereicht. Hab mir dann das gestern gesäuberte Rad geschnappt und bin eine abgekürzte niederbergische Runde gefahren. Kurze 70km/700Hm. Ging recht gut. Besser als laufen ;) Wie schon Uwe berichtet hat, dort in den Senken geht es mit dem Wind. Wenn er kommt dann bilde ich aber eine ganz schöne Windlast als Riese :D Ätzend.

Übrigens war ich nicht der einzigste der auf diese Idee kam. War recht viel Betrieb auf meiner Runde.

Schön wars. Meine erste Bergische Runde in diesem Jahr...juhuuu. Ich bleibe dabei. Hügelfahren macht mir mehr Spaß als Flachfahren. An GA1 war aber heute nicht dran zu denken. Das kannste vergessen. Der erste Hügel war am Anschlag. Schönen Tag noch. Gruss Andreas

bin eine abgekürzte niederbergische Runde gefahren. Kurze 70km/700Hm. Ging recht gut. Besser als laufen ;) Wie schon Uwe berichtet hat, dort in den Senken geht es mit dem Wind. Wenn er kommt dann bilde ich aber eine ganz schöne Windlast als Riese :D Ätzend.

Übrigens war ich nicht der einzigste der auf diese Idee kam. War recht viel Betrieb auf meiner Runde.

Schön wars. Meine erste Bergische Runde in diesem Jahr...juhuuu. Ich bleibe dabei. Hügelfahren macht mir mehr Spaß als Flachfahren. An GA1 war aber heute nicht dran zu denken. Das kannste vergessen. Der erste Hügel war am Anschlag. Schönen Tag noch. Gruss Andreas
Das kommt wieder, Andreas. Tu mich auch noch etwas schwer bei den Steigungen, aber bis zum Sommer wird das noch.

Wir hatten Richtung Kemnade heute Rückenwind, aber zurück war an einigen Stellen (z.B. die Steigung Richtung Herzkamp) der Gegenwind so heftig, als ob man mit 100kg Anhänger fahren würde.
Hat trotzdem Spaß gemacht, fühle mich jetzt angenehm schlapp.

Wo bist Du denn entlang gefahren? Müßte doch auch irgendwo die Gegend um's Felderbachtal gewesen sein.

Grüße,

Zurück