• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 2

Bis gegen 21/21:30 Uhr momentan abends. Wird natürlich weniger aufgrund der Lichtverhältnisse.
Samstags werdem längere Touren angegangen. Nur diesen Samstag höchstwahrscheinlich nicht.
Wegen heute Abend, schau mal auf die Hopperseite, da gibt es eine Infotelefonnummer, die sagt an, ob gefahren wird, oder nicht.
Kann ja durchaus sein, daß die Großwetterlage gegen ein Fahren ist. Lässt sich momentan nicht abschätzen.

.. stimmt, auf die Idee mit der Internetseite hätte ich kommen können. Danke für den Tip. Leider hats gestern wieder nicht geklappt, kam nicht schnell genug aus dem Büro, geregelte Arbeitszeiten habe ich leider nicht.

Gruß

Joachim

Anzeige

Re: Düsseldorf

Morgen Leute,
was für'n klasse Wetter heute:).Werde mich gleich auf's Rad setzen und 3-4 Std locker fahren.Morgen ist ja RTF in Düsseldorf,da fahr ich die 150er.Wollte da mal nen 30er Schnitt anpeilen.Fährt von Euch jemand da?
Allen noch nen schönen Tag und ein schönes WE.
Gruss Phono

Moin - Samstag bin ich dabei, zehn Uhr am Start? Ob ich die 150 oder 110 fahre,muß ich sehen, ich muß nachmittags noch weg.

Gruß

Joachim

Ich habe gut reden;), bin am Wochenende (leider ohne Rad) auf Verwandschaft. Ansonsten hätte ich Josef längst auf die RTF angesprochen.
Geht jemand heute nachmittag so ab 16:00 auf Tour oder schont Ihr Euch für Morgen?

Für mich fällt die RTF auch aus.
Grund ist nicht die Verwandschaft,
mein Kumpel aus München kommt heute zu Besuch.

Moin - Samstag bin ich dabei, zehn Uhr am Start? Ob ich die 150 oder 110 fahre,muß ich sehen, ich muß nachmittags noch weg.

Gruß

Joachim

Ja,ich bin püktlich um 10:00 am Start.Möchte gegen 15:00 wieder zurück sein.Meine Freundin will ja auch noch was von mir haben:rolleyes:.
Wenn wir ne gute Gruppe erwischen klappt das doch.Dann biste nachmittags zurück.
Gruss Phono

OK schaun mer mal.....

Joachim

Hi Joachim,hatte ja am Start was von vor etwas gemäßigter Fahrweise gesagt.Das war mir aber zu gemäßigt:rolleyes:.Ausserdem wollte ich ja ne 30er Schnitt fahren,am Ende ist's dann ein 31er Schnitt geworden:D.Allerdings bin ich-zusammen mit unserem Triathleten und einem weiteren Fahrer-doch nur die 111er gefahren.Alleine hatte ich keine Lust auf die 150,und hätte auch den Schnitt nicht gepackt.
Hoffentlich bist Du nicht sauer das ich gleich Gas gegeben habe,aber mir sind die Pferdchen durch gegangen;)
Gruss Phono

Hi Joachim,hatte ja am Start was von vor etwas gemäßigter Fahrweise gesagt.Das war mir aber zu gemäßigt:rolleyes:.Ausserdem wollte ich ja ne 30er Schnitt fahren,am Ende ist's dann ein 31er Schnitt geworden:D.Allerdings bin ich-zusammen mit unserem Triathleten und einem weiteren Fahrer-doch nur die 111er gefahren.Alleine hatte ich keine Lust auf die 150,und hätte auch den Schnitt nicht gepackt.
Hoffentlich bist Du nicht sauer das ich gleich Gas gegeben habe,aber mir sind die Pferdchen durch gegangen;)
Gruss Phono

Hi Phono,

nö. kein Problem. Ich habe mich in den Pulk einsortiert und Dich allerdings gleich am Anfang aus den Augen verloren. Die Jungs waren mir dann allerdings auch etwas zu gemütlich, ich war etwas vor ihnen an der ersten Kontrolle, hab relativ lange gewartet, bin dann aber erst mal alleine weitergefahren. Erst auf den letzten 30km hatte ich wieder Anschluß an eine flotte Gruppe.

Insgesamt wars gut, halbwegs flott, super Wetter und nicht so spät wieder zurück :)

Gruß

Joachim

Morgen Leute,
Was für'n bescheidenes Wetter heute.Da haben wir ja gestern gut daran getan zu fahren.Werde heute nen gemütliche auf dem Sofa machen,in meiner Plattensammlung stöbern und mir das eine oder andere Schätzchen zu Gemüte führen.
Euch allen einen realaxten Sonntag.
Gruss Phono

Anlässlich der Bezirks-RTF in D mal ein paar Fragen an die Männerwelt in der Umgebung:

1. Ich komme von hinten an eine chaotisch sortierte Männergruppe rangefahren und äußere an der linken Seite „Klingeling“. Das wird verstanden, prima. Wie kommt man aber auf die Idee, sich dann nach rechts umzudrehen? Auf mein wortmalerisch geäußertes Unverständnis dafür kommt dann der Kommentar „sind wir hier auf der Deutschen Meisterschaft, oder was?“ Normal? Hätte ein Mann auch so nen Spruch geerntet?
  2. Wir fahren als Zufallsgruppe. Hügel rauf ist wohl kaum jemand langsamer als ich. Also nutzt man die Chance und fährt im gleichen Tempo den Anstieg rauf wie vorher in der Ebene. Oben angekommen ein Mann vor mir, einer links neben mir und sie lassen die Beine baumeln. Was soll denn der Mist? Was bitte spricht dagegen, einfach weiter zu treten?
  3. In den Feldern führe ich vorne, von hinten kommen zwei, die sich vorher noch schön bei uns ausgeruht haben. Wollen an mir vorbei, kurz bevor eine 90-Grad-Kurve nach rechts kommt. Das hätte nur funktioniert, wenn ich mich in Luft auflösen könnte. War mein Kommentar an den ersten „Das ist ne Scheiß-Aktion“ zu hart? Bin ich böse, wenn ich jetzt erzähle, dass ich mich über das nächste diebisch gefreut habe: sie überholen anschließend, dann kommt die nächste Linkskurve, sandbestreut und was sehe ich im Kurvenausgang? Überholer 2 im Grünstreifen, Überholer 1 im Stoppelacker. Freude, Jubel

Was ich aber richtig klasse fand: die lutschenden Herren ließen mich vorne gewähren. Danke!

Tja,was soll Mann dazu sagen?Sind eben fast alles ausschlieslich RTF Fahrer.Warum die Kerle nach rechts gucken,wenn du von links kommst,wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben:ka:.Vieleicht waren die schon im rote Bereich und haben nix mehr gepeilt:D
Die Aktion mit dem Überholen vor der Kurve ist schon ziemlich Hirn-und Rücksichtslos.Wie gesagt RTF Fahrer.In nem Lizensrennen machen die sowas nur einmal.beim nächsten mal landen die sofort im Graben.
Ich hab auch schon die unmöglichsten Sachen erlebt.Wir fahren in der Gruppe 2er Reihe.Als die Geschwindigkeit immer weiter runtergeht,fordere ich die Führenden zum Wechsel auf.Jetzt kommts.Der Fahrer links geht nach links raus,so wie es sein soll.Der rechte Fahrer zieht auch nach links raus,und holt beinahe die ganze Gruppe vom Rad:eek:.
Du siehst,das hat nix mit Dir als Frau zu tun.Was aber die Sache am Hügel soll?Die Typen wollten vieleicht nur ein bischen bei Dir bleiben,und flirten?:love::D
Gruss Phono

Vieleicht waren die schon im rote Bereich und haben nix mehr gepeilt:D
Das war die Abfahrt von der Fleher Brücke auf Neusser Seite :eek:

Der rechte Fahrer zieht auch nach links raus,und holt beinahe die ganze Gruppe vom Rad:eek:.
Sehr gelungen, so was hätte am Samstag noch gefehlt. Wir sind in 1er-Reihe gefahren, da etwas wenig Leute. Für mich ne perfekte Zusammensetzung der Truppe: keiner wild, vorne was zu reißen. Und ich hatte da richtig Bock drauf. Irgendwann war unser Senior vorne und ich auf vorletzter Position. Eigentlich sehr angenehm, wenn man nur lutschen will. Es wurde nur immer langsamer, da habe ich es hinten nicht mehr ausgehalten und mal das gemacht, was sonst die Männerwelt mit mir macht: links raus und ab nach vorne.

Was aber die Sache am Hügel soll?Die Typen wollten vieleicht nur ein bischen bei Dir bleiben,und flirten?
Wäre ja ne nette Erklärung, aber dafür passiert gerade das viel zu regelmäßig. Bergauf den Supermann machen und oben dann die lahme Ente. Wie wäre es mit was gleichmäßigerem Fahren?

Wie wäre es mit was gleichmäßigerem Fahren?

Das würde ich mir auch oft wünschen.Leider sieht es meistens anders aus.Keine geordneten Reihen,keine riichtigen Führungswechsel und kein gleichmässiges Tempo.Kommt warscheinlich daher das viele das Gruppenfahren nicht gewohnt sind,sonder eher alleine fahren.Es gibt ja leider auch kaum noch richtige Trainingsgruppen,jedenfalls in Düsseldorf.
Gruss Phono

Kommt warscheinlich daher das viele das Gruppenfahren nicht gewohnt sind,sonder eher alleine fahren.

Wäre eine Erklärung. Solange das ganze nur etwas blöde läuft, ok. Wenn das dann aber zu gefährlichen Aktionen führt - so nen Spinner hatten wir auch in der Nähe - halte ich Abstand und lass den vorne alleine ziehen.

Moin - bei all den schlechten Erfahrungen mit Gruppen(un-)dynamik traue ich mich kaum zu fragen, ob denn wer am Samstag die Krefelder RTF fährt :D

Eigentlich hatte ich mir für Sonntag die Tour in Holzwickede (bei Dortmund) vorgenommen, aber das Wetter spielt nicht mit, die Aussichten für Sonntag sind bescheiden. Also doch wieder eine flache Runde vor der Haustür. Je nach Laune wird es die 110 oder 150er Runde. Ich wollte gegen halb zehn am Start stehen.

Ich passe mich gern dem gewünschten Tempo an, wobei dem nach oben hin Grenzen gesetzt sind, leider.

Gruß

Joachim

Moin - bei all den schlechten Erfahrungen mit Gruppen(un-)dynamik traue ich mich kaum zu fragen, ob denn wer am Samstag die Krefelder RTF fährt :D

Eigentlich hatte ich mir für Sonntag die Tour in Holzwickede (bei Dortmund) vorgenommen, aber das Wetter spielt nicht mit, die Aussichten für Sonntag sind bescheiden. Also doch wieder eine flache Runde vor der Haustür. Je nach Laune wird es die 110 oder 150er Runde. Ich wollte gegen halb zehn am Start stehen.

Ich passe mich gern dem gewünschten Tempo an, wobei dem nach oben hin Grenzen gesetzt sind, leider.

Gruß

Joachim

Morgen Joachim,
würde gerne mitkommen,habe aber keinen fahrbaren Untersatz.Wo in Krefeld ist der Start,und wie weit ist das von mir-Du weisst ja wo ich wohne-weg?Eventuell würde ich mit dem Rad hinfahren.
Gruss Phono.

Morgen Joachim,
würde gerne mitkommen,habe aber keinen fahrbaren Untersatz.Wo in Krefeld ist der Start,und wie weit ist das von mir-Du weisst ja wo ich wohne-weg?Eventuell würde ich mit dem Rad hinfahren.
Gruss Phono.

Hallo Phono,

Start ist in KR-Hüls, das ist von hier aus gesehen hinter Krefeld, also ein langes Stück weg, Richtung Kempen. Mit dem Rad schätze ich eine Strecke auf 35 bis 40km, wenn man nicht quer durch Krefeld fahren will.

Für das Transportproblem habe ich immer noch keine Lösung, ich kann nur anbieten, die Räder im Kofferraum übereinander zu legen, mit vielen Decken und Zeug dazwischen. Meins kann ruhig nach unten, macht mir nix, aber ich kann verstehen, daß das keine richtig schlaue Lösung ist.

Kennt übrigens jemand dieses Transportsystem:

http://tinyurl.com/3a3frd3

Sieht clever aus, ein Kollege hier aus dem Forum ist begeistert, aber mir ist mulmig bei dem Gedanken, daß seitliche Kräfte (Kurven, Wind) die Gabel ungleichmäßig auf Zug belasten.

Gruß

Joachim

Hallo Phono,

Start ist in KR-Hüls, das ist von hier aus gesehen hinter Krefeld, also ein langes Stück weg, Richtung Kempen. Mit dem Rad schätze ich eine Strecke auf 35 bis 40km, wenn man nicht quer durch Krefeld fahren will.

Für das Transportproblem habe ich immer noch keine Lösung, ich kann nur anbieten, die Räder im Kofferraum übereinander zu legen, mit vielen Decken und Zeug dazwischen. Meins kann ruhig nach unten, macht mir nix, aber ich kann verstehen, daß das keine richtig schlaue Lösung ist.

Kennt übrigens jemand dieses Transportsystem:

http://tinyurl.com/3a3frd3

Sieht clever aus, ein Kollege hier aus dem Forum ist begeistert, aber mir ist mulmig bei dem Gedanken, daß seitliche Kräfte (Kurven, Wind) die Gabel ungleichmäßig auf Zug belasten.

Gruß

Joachim

Hallo Joachim,
danke für das Angebot,aber das mit den 2 Rädern im Kofferraum ist keine tolle Lösung.Vieleicht komme ich aber mit dem Rad zum Start,mal sehen.Was ist eigentlich aus Deinem Rad geworde?Funktioniert der Steuersatz jetzt?
Ich kenne so ein ähnliches Transportsystem bei dem aber beide LR im Rad bleiben.Das ist stabil genug.Bei dem abgebildeten System wäre mir auch mulmig.
Nächstes WE ist der Dumeklemmer Klassiker in Ratingen.Vieleicht sieht man sich ja da.
Grüsse und morgen ne schöne Tour.
Phono

Morgen Leute,
Was macht Ihr bei dem super Wetter?Hat jemand Lust zur Leostrr. zu kommen?Oder hat jemand was anderes vor?
Gruss
Phono

Moin Phon,
ja, dass Wetter ist wirklich schön. Morgen soll es ja wesentlich schlechter werden. Ich werde wohl nachher eine schöne flache Runde um Krefeld fahren. Ganz ruhig. Weißt ja :eek: Ansonsten wäre es heute ein schöner bergischer Tag geworden. Aber das lassen wir mal schön bleiben. Sonst alles klar bei Dir ? Gruss Andreas

Moin Phon,
ja, dass Wetter ist wirklich schön. Morgen soll es ja wesentlich schlechter werden. Ich werde wohl nachher eine schöne flache Runde um Krefeld fahren. Ganz ruhig. Weißt ja :eek: Ansonsten wäre es heute ein schöner bergischer Tag geworden. Aber das lassen wir mal schön bleiben. Sonst alles klar bei Dir ? Gruss Andreas
Hallo Andreas
Wer Dich kennt weiss was ruhig fahren heisst:DNe war Quatsch.Mach mal locker,die Saison geht eh bald zu Ende.
Bei mir ist soweit alles i.O.Fahre gleich zur Leostr.Mal gucken was da geht.
Gruss Phono

Zurück