• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf

@Flammberg: um dem noch eins draufzusetzen: schon mal die Wettervorhersage angesehen? Das gibt nix. Geh schwimmen.

@Flammberg: um dem noch eins draufzusetzen: schon mal die Wettervorhersage angesehen? Das gibt nix. Geh schwimmen.

Recht hast Du, schlimm, schlimm!

Hoffentlich klart sich die Wetterlage zum Samstag hin auf! Vielleicht können wir dann ja in Worrigen ein Stückchen zusammen fahren?

Ach ja: was immer die tapfere Nachbarsfrau mit dem Handwerkerlein anfängt, "Drecksarbeit" wird es wohl keine sein, sondern nur Aufschließen der Räumlichkeiten und Reichen von walswärmenden Getränken und sonstigen Angenehmlichkeiten, auf denen werktätige Hände heute so bestehen. Den Freitagmorgen hatte ich mir bereits freigenommen, nun graut es mir aber doch vor dem Gebohr - meine Nachbarsfrau ist da wesentlich duldsamer.

Gruß zum Abend
:)

Recht hast Du, schlimm, schlimm!

Hoffentlich klart sich die Wetterlage zum Samstag hin auf! Vielleicht können wir dann ja in Worrigen ein Stückchen zusammen fahren?

Ach ja: was immer die tapfere Nachbarsfrau mit dem Handwerkerlein anfängt, "Drecksarbeit" wird es wohl keine sein, sondern nur Aufschließen der Räumlichkeiten und Reichen von walswärmenden Getränken und sonstigen Angenehmlichkeiten, auf denen werktätige Hände heute so bestehen. Den Freitagmorgen hatte ich mir bereits freigenommen, nun graut es mir aber doch vor dem Gebohr - meine Nachbarsfrau ist da wesentlich duldsamer.

Gruß zum Abend
:)

ist die Dame schwerhörig? ;)

Worringen stehen 111 zügigst an, sicher?

Nein, aber ich bin gewiß nicht wenig hörig. Nicht einem Menschen oder sonstiger Macht, aber doch mit dem feinen Gespür für guten Klang ausgestattet, den ich auch bei Dir vermute, da wir beide ja im Musikalischen dilettieren, also zu den Menschen gehören, deren Gehör gehörig gut ausgebildet ist.

Abhängig von trockenem Wetter, gelingenden Zugverbindungen und guter Laune... vielleicht, also wenn es Euch so sehr eilt, dann plant mich lieber nicht ein, denn was der morgendliche DB-Streß von meiner Form und guten Stimmung übrig läßt, würde vielleicht nicht reichen. Wie ist denn Eure Geschwindigkeitsvorgabe? Wenn ich daran denke, daß ich am Dienstagabend auf dem Weg zum Zeitfahren 2 Stunden im Nahverkehr vergeudet habe (ein Zug fiel aus, eine Verbindung verpaßt, durch eine falsche Angabe in den falschen Zug eingestiegen, mangels Fahrstuhl beinahe samt Rad auf der Treppe ausgerutscht, auf der Heimfahrt lauter ungehobeltes Pack mit viel Gepäck)...

Die Worringer RTF ist doch einer dieser flachen "Roller-Touren", richtig? Locken denn, wenn keine Hügel da sind, andere landschaftliche Reize? Nicht, daß es mir vorkommt, ich würde durch Holland fahren :D Vielleicht werde ich mich in Worringen auf eine Tour ohne Eile verlegen.

Um dem noch eins nachzureichen: Sogar von ihrem Fenster aus, gute 20 Meter schräg versetzt auf der anderen Straßenseite, hört sie erschreckend gut: mein Geblas, mein Klagen über dieses und jenes Widerfahrene und vielleicht sogar das leise Brodeln meiner Teemaschine.

Nein, es wird völlige Geschmacksunfestigkeit und Dumpfheit sein, die sie unmelodischem Geschrei und dem metallischen Geräusch abrutschender Zangen unbewegt gegenüberstehen läßt oder sogar ihr Gefallen erweckt.

Wie auch immer, der Handwerker hat mich versetzt und will nun am Montag kommen. Dafür hat sich mein Bruder zum Besuch angemeldet und hat mir seinen Wunsch gekündigt, am Wochenende Rennrad fahren zu wollen. So wird es einem genommen und gegeben.
:rolleyes:

Ich werde ´mal sehen und ihn vielleicht am Sonntag mitbringen, wenn es in Worringen auf die Räder geht.

Mal ein paar Fragen zum Grillen am Sonntag:

- Wann entscheiden wir, ob es wettermäßig stattfindet oder nicht?
- Denkt an Sitzunterlagen, dürfte feucht sein
- Wer bringt nun Grill, Kohle, Anzünder, Feuerzeug, Müllbeutel, Zange... mit?
- Wie ist das mit Getränken?
- Fleisch jeder selber?
- Dressings fürs Fleisch moechtegerntri
- Zazicki von den Helenen
- Koelnradler Fladenbrot
- Kartoffeln für die Kohle und Marshmellows von mir
- Salate?
- Senf?
- Ketchup?
- Geschirr, Besteck, Becher jeder selber?
- Mundharmonika, Klampfe, Schnaps?

Nach wetter.com soll es wohl Sonntag mittags (11-17 Uhr) trocken und bis 23 Grad warm werden.
Fladenbrote, etwas Kräuterbutter, Grill (Grillfläche ca. 40*60 cm) und Grillkohle (2 Säcke á 3 KG) bringe ich mit.

- Wann entscheiden wir, ob es wettermäßig stattfindet oder nicht?
- Denkt an Sitzunterlagen, dürfte feucht sein
- Wer bringt nun Grill, Kohle, Anzünder, Feuerzeug, Müllbeutel, Zange... mit?
- Wie ist das mit Getränken?
- Fleisch jeder selber?
- Dressings fürs Fleisch moechtegerntri
- Zazicki von den Helenen
- Koelnradler Fladenbrot
- Kartoffeln für die Kohle und Marshmellows von mir
- Salate?
- Senf?
- Ketchup?
- Geschirr, Besteck, Becher jeder selber?
- Mundharmonika, Klampfe, Schnaps?

Ich bringe Nudelsalat und Kuchen mit,und meinen Kleinen Grill.Kohle habe ich auch gekauft muß ja brennen das Ding :D
Teller ,Besteck ,Getränke .stühle, und so jeder für sich.Ne tube Grillsenf habe ich gekauft

Sonja kommt nach und bringt gemischten Salat mit

Nach wetter.com soll es wohl Sonntag mittags (11-17 Uhr) trocken und bis 23 Grad warm werden.
Fladenbrote, etwas Kräuterbutter, Grill (Grillfläche ca. 40*60 cm) und Grillkohle (2 Säcke á 3 KG) bringe ich mit.

Genau da liegt das Problem.
Nur wetter.com meldet über 20°C.
Wetter.info meldet nur 17-18°C vorraus.Niederschlagswahrscheinlichkeit 77%.
wdr meldet "Am Sonntag ziehen dichte Wolken mit Regen auf. Bis 20 Grad."
wetter.de meldet max.20°C Lufttemperatur und gefühlte 10°C.
wetteronline meldet: 9-18°C und Vormittags Regen
wetter.net meldet: 10-18°C und 80% Regenwahrscheinlichkeit
Donnerwetter meldet: 8-17°C und immer wieder Regen
wetter24 meldet: 10-19°C und regnerisch

Also ich neige dazu das Grillen abzusagen. Wenn ich während des Radelns nass werde, dann gibt es für mich nur einen Weg. Nach Hause. Und selbst wenn ich trocken bleibe. Das Erdreich wird auf jeden Fall Nass sein.
Ich würde das jetzt abblasen und das auf einen anderen Termin verschieben und dann vielleicht nur Grillen ohne Rad. Ist vielleicht auch einfacher zu Organisieren.

Aber das ist nur meine Meinung.

Ab morgen mittag bleibt es trocken.Ich entscheide das erst morgen,vorher fange ich eh nicht an zu Backen :)

Ich hatte mit dem Wetter bislang immer recht :p

- Mundharmonika, Klampfe?

Meine Oboe dürfte unter mein Unterrohr passen =: o)

(war aber nur ein Späßchen, denn weder mag Holz Feuchtigkeit, noch glaube ich, daß ich meine Tröte dort festgeschnallt wissen möchte, wo sonst nur meine Pumpe residiert)

Zum Thema Regen jedoch, würde auch ich zu bedenken geben, daß Sitzen im Nassen besonders für die Frauenwelt die Gefahr der Nieren- und Beckenbodenentzündung birgt. Gutes Stuhlwerk sollte also in ausreichender Zahl zur Verfügung stehen, ebenso warme Unterlagen in Form von Handtüchern.

edit: nein, sie paßt doch nicht :( :)

ich schließ mich Nicos Einschätzung an - nichts gegen positives Denken, aber es geht besser von den Bedingungen her

ich schließ mich Nicos Einschätzung an - nichts gegen positives Denken, aber es geht besser von den Bedingungen her

Müßt Ihr selber wissen,aber gerade haben sie wieder gesagt das es wenn erst Sonntag abend regnen könnte!!!!
Aber man soll ja niemanden zwingen bei schönen Wetter zu grillen :p

Man sollte vieleicht auch bedenken das wir nur sehr selten alle gleichzeitig frei haben,denn die Kölner kommen auch.Ich ich denke 22 grad ausreichend.Besser als Regen oder?

Tja gestern hieß es,das es bleibt trocken.Heute steht da was anderes.Mal sehen,hoffe das da heute abend oder morgen früh wieder Sonne steht,sonst fällt es wirklich ins Wasser.:o

Fährt heute jemand von Euch? Ich hatte vor, die Strecke des morgen stattfindenden Wuppertaler Klassikers unter die Räder zu nehmen, wäre aber auch zu Kleinerem bereit, wenn sich in den nächsten Stunden ein Grüppchen zusammenfindet. So etwa ab Mittag möchte ich los.

Grüße
Peter

Fährt heute jemand von Euch? Ich hatte vor, die Strecke des morgen stattfindenden Wuppertaler Klassikers unter die Räder zu nehmen, wäre aber auch zu Kleinerem bereit, wenn sich in den nächsten Stunden ein Grüppchen zusammenfindet. So etwa ab Mittag möchte ich los.

Grüße
Peter

ja ich fahre heute. 10.30 start in Kerpen RTF :D

Guten Morgen miteinander, was denn nun, grillen absagen ja oder nein? Also wg. Vorbereitungen fände ich es schon gut, das heute abend zu wissen.......

Ich schau hier heute abend noch mal rein, Grüße............

Oh, ich korrigiere, Regenprognose 85 % da hab ich weder Bock aufs Radeln noch auf grillen, wäre für eine Verschiebung des Termins.

Zurück