• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

@Grognar: Ich nutze Cyclemeter und kann da das GPX-File direkt via Handy laden (iPhone). Ansagen gibts da nicht, nur die Linie. Allerdings möchte ich auch keine Ansagen haben, daher passt das für mich.
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Danke euch Beiden.

Ich habe bis heute früh gelesen.
Im Grunde stehst du mit der Handynavigation gegenüber der GPS Geräte gar nicht schlecht da. Bleiben für mich nur 2 Probleme,. einmal Handy nicht mal spitzwassergeschützt, also Rahmentasche.. und dann der Akku..der braucht eine Fastcharge PBank.. hmm.. grübel..

Für die ersten Tracks wird das reichen. Wenn ich den Weg da in Essen mit den Seen erst Mal gefahren bin, finde ich das wieder.
Und zur Not, kann man sich durch fragen. Erst mal so einen Weg mit mehr HM fahren und dann sehen, ob man auseinander fällt, oder eben nicht.

??:D:D:D
 
Hui, voll Profi..
die halten bestimmt gut. Ablesbarkeit weiter vorne.

https://www.amazon.de/Rahmentasche-...+tasche+handy&qid=1559678878&s=gateway&sr=8-4
Auch nicht schlecht, oder? kann ich da paar Bananen, PB, gewinkelten USB. usw. parken und bin nicht so viel Kohle los, die ich dann in ein Wahoo oder Garmin stecken kann.. ;D Die Klarsicht könnte man auch anders noch verwenden. Backup Karte auf Papier,. falls die ganze Technik in der Sonne dahin schmilzt :D

Mein Wetter Online sagt mir den zweiten Tag Unwetter Warnung.
War heute Kaffee und Spacer in Ddorf holen. Schön an den Autos vorbei. Schwiegervatter hamse am WE DEN VORBAU am Rad geklaut.
Stand in der Tiefgarage. Rad vom Nachbarn komplett weg. Wer klaut einen 10 Eur Vorbau? Unfassbar. Unwetter ist auch nicht und ich hab hier umsonst rumgehockt. Aber heute vormittag ohne Frühstück fahren, war gut. Hinweg zwei Lutscher weg gemacht und Rückweg dann den Preis bezahlt. Aaargh. Espresso am Abend sollte ich lassen.
Gute Nacht euch und Danke für die Tips nochmal. Ich geh Rad wachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, voll Profi..
die halten bestimmt gut. Ablesbarkeit weiter vorne.
Ich bin sehr zufrieden damit. Ich hab das Set für die Lenkermontage, wo man auch noch eine GoPro dran befestigen kann, dazu eine Regenabdeckung, eine Halterung für's Auto und eine für den Arm. Das alles funktioniert mit nur einer Hülle. Echt geniales Zeug. Bald steht ein neues Handy an, da brauche ich nur eine neue Hülle. Alles andere passt weiterhin.
 
Oh Nein.. jetzt noch GoPro.. ich hol morgen Lotto Schein.
?
Dann kann ich meine schlechten Abfahrkünste in engen Kurven filmen.
Ach.. das habe ich raus bekommen.. diese vermalle@€&%@ Expander Kralle im Schaft hatte sich gelöst. War heute schön am flattern, bzw vibrieren beim bremsen.. Stehe Benrath Schöne Aussicht und konnte erst mal alles neu fest ziehen und einstellen.. zum Glück habe ich die Schrauben markiert, damit am Vorbau 5nm anliegen. Drehmoment in Klein brauche ich auch noch.. grrrmpf. Aber Kurve in schnell geht wieder. Geilomat.
 
Hallo,

so ruhig hier ? :D Heute hab ich mal wieder den Crosser rausgeholt und mich mal wieder auf Bahntrassen im Bergischen vergnügt. Trotz des Feiertags ging es noch mit dem Verkehr. Bin hoch die Nordbahntrasse und in Höhe Oberbarmen rübergehoppt zur Balkantrasse höhe Lennep. Schöne Ecken übrigens durch den Marscheider Wald zum Werk Dirostahl und dann noch am Diepmannsbach lang unter der A1 Brücke und dann hoch Richtung Lennep. Die einzigste nennenswerte Steigung wo man sich die Körner einteilen muss. Ich fahre die Strecke gerne. Trocken war es auch. Viele Gruppen übrigens die die Balkantrasse berghoch fuhren wie ich feststellen musste. Scheint sehr beliebt zu sein. Gruss Andreas
 
Ich bin immer noch in Kiel, daher kann ich aktuell wenig dazu beitragen. Das Wetter war hier nicht so toll zum Radfahren, aber ich bin die Tage schon ein paar mal am Nord-Ostsee-Kanal entlang gefahren. Natürlich nicht die ganze Strecke.
 
Geil.. das hatte ich auch heute morgen.. Jaaa.. ist wirklich Montag. :D

Ich bin letzte Woche 2x meine Rhein Runde gefahren, je 2x und Sonntag eine Entspannungsfahrt mit der Frau.
Bei der letzten 2er Rundentour, habe ich linksrheinisch von Ddorf nach Leverkusen dermaßen mit Windboen gekämpf und mich so geschreddert, daß ich absolut kein schlechtes Gewissen mehr hatte,. nicht in die Essener Hügellandschaft gefahren zu sein. Oben auf dem Deich, konnte ich prima mal die Pacentis bei Wind testen.. Der kam da aus allen Richtungen. Du trittst wie ein wilder gegen den Wind, dann kommt er kurz von der Seite, dann vom Rücken und du machst nen Satz nach vorne, dann zerrt es wieder am Lenker, bis es dir wieder vor den Oberkörper drückt. Also das war sehr interessant und ich war ehrlich gesagt froh, dass mir keine Äste auf den Helm geknallt sind und ich wieder heile zu Hause war.

Sonntag war hier Spitzenwetter. Nicht zu warm, keine Boen. Dafür auf der Strecke viele erwachsene Leute, die wahrscheinlich das erste Mal Fahrrad gefahren sind und sehr damit beschäftigt waren, nur gerade aus zu schauen und das Gleichgewicht zu halten.. :D

Ab Donnerstag ist wieder Protein Pulver im Angebot. Termin gesetzt.
2 Flaschenhalter mit seitlicher Bedienung wegen Rahmentasche eingetroffen,.. einer Perfekt, der andere Schief. Kommt ein Neuer.
IMG_20190610_201449.jpg

Ja genau, Shimano am taiwanesischem Colnago. Fährt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, momentan samt Streifenbildung. Ich mag meinen Giro Helm ja wirklich, aber die Streifebildung gefällt mir gaaar nicht.. nix gegen Zebra. An Arm und Beine ein echtes Qualitätsmerkmal für jeden Radfahrer.
;)
 
Verdammt Kroni.. ich seh ja fast aus, wie du..
muss mir mal was untern Helm packen.. dringend..

Mein Avatar ist natürlich ein Joke. Aber trotzdem, nicht ganz unwichtig sich seinen Kopf zu schützen. Sieht dämlich aus, wenn man durch die Bräune am Kopf, die man durch die Lüftungslöcher des Helms erfährt, wie ein Streifenhörnchen aussieht bei wenig Haaren :D Wenn es sehr sonnig ist fahre ich deshalb immer mit einem Tuch unter dem Helm und sehr oft auch ohne Handschuhe.

Ich fahre immer nüchtern nach Solingen zur Arbeit. Trotzdem bin ich zu dick.

:D So was geht auch nicht von heute auf morgen. Wie lange ist Dein Arbeitsweg ?

So...wünsche eine gute Nacht. Ich bin hier raus.
 
Ich hab auch Glatze, aber immer ein Tuch unter'm Helm.

@kroni Mein Arbeitsweg ist 19 km in eine Richtung, aber Richtung Solingen schön bergauf. Ich bin jetzt 50 Jahre alt und mag einfach nicht auf Schokolade verzichten. Gesunde Ernährung ist bei mir nachrangig. Guter Geschmack ist wichtiger. Daher werde ich wohl kaum signifikant abnehmen ;)
 
Zurück
Oben Unten