• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Warum nicht ? :D

Was sollte ich den "Neues" gekauft haben ?? :idee::rolleyes:
Und vor allem.......wovon...? :p:cool:

Bin heute ganz ruhige 47km durch den Wald gerollt....die Lunge pfeift noch a bissl.

Mal schauen was morgen ist, die Temperatur steigt wieder.

Onni, tausche mal dein Avater aus, mit wird schlecht..:D:D:daumen:

Ich hatte sowas gelesen, du hättest was neues. Vieleicht hab` ich mich geirrt.
Wie Avatar austauschen? Das Bild habe ich eben erst mit der Kamera in meinem Computer gemacht. Na gut, vieleicht hätte ich das Handtuch vom Kopf nehmen sollen...

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ich hatte sowas gelesen, du hättest was neues. Vieleicht hab` ich mich geirrt.
Wie Avatar austauschen? Das Bild habe ich eben erst mit der Kamera in meinem Computer gemacht. Na gut, vieleicht hätte ich das Handtuch vom Kopf nehmen sollen...
Bist halt ein hübscher Kerl.......:D:p:cool:

Werde wohl morgen mal, endlich, wieder eine Deichrunde rollen, wie wär's mit nem Kaffchen an der Fortuna Bude ?

Bist halt ein hübscher Kerl.......:D:p:cool:

Werde wohl morgen mal, endlich, wieder eine Deichrunde rollen, wie wär's mit nem Kaffchen an der Fortuna Bude ?
Ich muß die kommende Woche noch durchhalten, dann habe ich grünes Licht vom Doc!:) Ab und an zwickt es noch ein wenig in der Wade. Danach werde ich langsam wieder mit dem Trekking- oder MTB einsteigen. Hat vieleicht jemand ab der übernächsten Woche Lust, ein wenig mit dem MTB die Gegend unsicher zu machen?

Ab 17 Uhr ja, ich muss ja schuften.

Bei mir sind auch so ca. 800 Kilometer angesagt, das ist schon heftig für eine Woche, aber mehr wäre Schwachsinn, man soll sich ja nicht krank fahren.

Bei mir ist das ungefähr so: Am Tag der Anreise 70 dann -100-120-pause mit 50 rollen, dann 100-130-150-ausrollen mit 70 fertig, irgendwie so. Dann muss noch das Wetter passen....

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem coolen Bike transporter, mit dem MINI ist das suboptimal, zumal hier die Montage eines Heckträgers nicht möglich ist. Also muss demnächst ein anderer Untersatz her.

Meine Vorstellung wäre ein Auto, dass auch noch Fahrspaß hat und nicht nur Mittel zum Zweck ist.Somit fallen alle Arten von Vans weg. Auch SUV's kann ich nicht leiden.

Kombi wäre ok, darf aber max nur 4,60 lang sein (wegen Platzverhältnissen in Garage). 180 - 200 PS müssen sein, gebraucht, nix neues bis max 25.000 €. Heckträger muss möglich sein.

Ich bin momentan bei Octavia RS, Golf Variant GTD, Golf GTI, MINI Countryman und neuer Clubman, Seat Leon ST, Peugeot 308 GT, neue Megane GT, BMW 135...

HAbt Ihr noch eine Idee?

Nicht den hier, der ist sau cool, liegt aber außerhalb des Budgets
150411-jag-and-bikes.jpg

Wozu brauchst du 180-200 PS? Kannste doch eh nirgends ausfahren. Mein Ford Focus Turnier (zugegeben von 2002) hat "nur" 131 PS und schafft auch Tacho 200, die ich allerdings nie fahre. Der Focus Turnier von meiner Frau nur 101 PS. Auch damit kann man ganz gediegen in den Urlaub fahren und hat zum Überholen noch genügend Reserven.

Subaru Impresa als Kombi. 300 PS, Allrad, zuverlässig. Mein Schwagerherz ist sehr zufrieden damit, Maße sollten passen.

Ja moin,

Wozu brauchst du 180-200 PS? Kannste doch eh nirgends ausfahren

Ich glaub so denkt der Andy nicht. Er will Spaß beim Autofahren haben :D Ich bin da aber auch anders. Mein 8 Jahre alter Audi als Benziner hat auch nur 125PS und da ich wenig fahre, reicht das. Rennt auch über 200km/h, aber so ab 170 km/h wird es schon arg träge. Da wäre mehr Leistung nett. Naja....egal. Ich fahre meinen Wagen noch einige Jahre. Mindestens 10 Jahre, eher mehr sind es immer bei mir.

Vielleicht eine Idee hier reinzuschauen http://www.bikeinside.de/fahrradtraeger/der-fahrradtraeger-fuer-den-bike-transport-im-auto.html
und dann ein Auto zu kaufen.

Ich wünsch Euch viel Spaß auf Malle und versucht es doch, ruhiger anzugehen. Bei mir steht es fest. Ich bleib dieses Jahr mit dem Rad daheim. Nur normaler Urlaub, auch mal weiter.

Schon gehört ? Üble Geschichte http://web.de/magazine/sport/mehr-s...giant-alpecin-profis-unfall-verletzt-31303126

Mal sehen ob ich mich aufraffen kann noch Nachmittags eine Runde zu drehen. Gegen Regen kann man sich schützen und das Rad...sieht eh wie Sau aus.

Schönen Sonntag noch.

Es gibt einen Fahrradträger, bei dem man zwei Räder seitlich am Auto befestigen und diese dann liegend auf's Dach schieben kann. Dadurch hat man keine Überbreite und nicht so einen hohen Schwerpunkt. Ich hab so einen, aber noch nie gebraucht. Auf Wunsch kann ich Bilder zur Verfügung stellen. Würde den für 90 Euro verkaufen.

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem coolen Bike transporter, mit dem MINI ist das suboptimal, zumal hier die Montage eines Heckträgers nicht möglich ist. Also muss demnächst ein anderer Untersatz her.

Meine Vorstellung wäre ein Auto, dass auch noch Fahrspaß hat und nicht nur Mittel zum Zweck ist.Somit fallen alle Arten von Vans weg. Auch SUV's kann ich nicht leiden.

Kombi wäre ok, darf aber max nur 4,60 lang sein (wegen Platzverhältnissen in Garage). 180 - 200 PS müssen sein, gebraucht, nix neues bis max 25.000 €. Heckträger muss möglich sein.

Ich bin momentan bei Octavia RS, Golf Variant GTD, Golf GTI, MINI Countryman und neuer Clubman, Seat Leon ST, Peugeot 308 GT, neue Megane GT, BMW 135...

HAbt Ihr noch eine Idee?

]

Golf GTD finde ich eine gute Idee ! Bin ich schon gefahren, spritziges Wägelchen und sparsam wie Bolle.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216193059&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&zipcode=&isSearchRequest=true&climatisation=&categories=EstateCar&fuels=DIESEL&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=XENON_HEADLIGHTS&features=TRAILER_COUPLING&features=PANORAMIC_GLASS_ROOF&adLimitation=&scopeId=C&maxMileage=20000&minFirstRegistrationDate=2014-01-01&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14,55,40&makeModelVariant1.modelGroupId=29&makeModelVariant1.modelDescription=gtd&pageNumber=1
Auch der Skoda Yeti Outdoor 4x4, mit 150ps Diesel und DSG wäre eine Alternative.
In dem kannst du vermutlich das Rad aufrecht reinstellen. Dann sollten deine Moseltouren, Geländetechnisch, keine Probleme mehr bereiten.:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Bißchen schieben sollte der Ofen schon, auf der BAhn fahre ich auch max 150 bis 160, meist sogar nur 130 - aber wenn man den Pin drückt, sollte der Kopf schon an die Kopfstütze gepresst werden....

3h Stunden WSP mit 72 Kilometer - Perfekte Runde für heute

Bike im Auto ist Mist, die Bikes sehen nach so einer MTB Tour im Schlamm nicht so aus, als ob sie ins Auto gehören. Lieber draußen lassen.

Den Golf VII GTD Variant finde ich schon toll, obwohl ich kein VW Fan bin - aber der ist eigentlich perfekt, der hat genug Druck und verbraucht nicht besonders viel. Und siehr noch halbwegs vernünftig aus.

Stimmt. Daran hab ich nicht gedacht. Da ist ein Heckträger eher besser. Wie wäre es denn mit einer Lösung auf einer Anhängerkupplung ?
http://www.vw-audi-shop.com/epages/61836527.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61836527/Products/3C0071105A
Genau so einen habe ich auch.
Bissl selber dran gebastelt, sodaß unser Trekkingtandem( faltbar ) auch drauf passt.
Hält auch locker 160/170 km/h aus, wir waren damit schon am Bodensee.

Bike im Auto geht schon, Plastikplane drunter, fertig.
Die Plane anschliessend abkärchern und in der Garage trocknen lassen.

Zurück