• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclocrosser gesucht (oder doch was anderes?)

Das sind übrigens keine rhetorischen, sondern ernstgemeinte Fragen!

Ich glaube das Knielot passt schon, zumindest grob, man müsste das natürlich "live" anschauen. Aber auf dem Bild sieht es ok aus. Es hängt natürlich ganz davon ab, ob er zuvor die Sitzhöhe ausgerichtet hat, denn der Sattelnachsitz kommt erst danach.

Da er ja nicht crossen, sondern eher graveln will, ist die Rahmengröße meiner Meinung nach ganz ok. Die kleinere Größe wäre halt verspielter gewesen (Was ich lieber mag), so liegt das Rad eben etwas ruhiger. Es sieht für mich zumindest nicht nach einer völlig falschen Größe aus. Ein etwas kürzerer Vorbau würde noch etwas Entspannung in die Körperhaltung bringen.
 
Verkäufer hat mir übrigens noch empfohlen den Sattel nach hinten zu verschieben um gestreckter zu sitzen und somit aerodynamischer.
Daran sieht man schon, das du äußerst schlecht beraten wurdest. Man verschiebt den Sattel nicht, um die näher oder weiter weg vom Lenker zu bekommen.

Keine Ahnung wie dein Trainingszustand ist, aber ich gehe jetzt mal davon aus, das so ein Rad noch etwas ungewohnt für dich ist? Wenn es eine ungewohnte Belastung ist, dann darf es meiner Meinung nach auch mal zwicken. Grundsätzlich ist und bleibt der Rahmen aus meiner Sicht aber zu lang für dich.
 
Keine Ahnung wie dein Trainingszustand ist, aber ich gehe jetzt mal davon aus, das so ein Rad noch etwas ungewohnt für dich ist? Wenn es eine ungewohnte Belastung ist, dann darf es meiner Meinung nach auch mal zwicken. Grundsätzlich ist und bleibt der Rahmen aus meiner Sicht aber zu lang für dich.
Jap bin nur Mtb gewohnt.
Was für eine Vorbaulänge ist verbaut? Spacer unterm Vorbau?
Dem Bild nach ca. 20mm?
Ja 20mm sinds.

Wie viel Überhöhung hast du bei dem Rad jetzt?
5cm habe ich gemessen
 
Also fleißig trainieren und dann die Spacer halbieren. Viel Spaß.
Sei Vorsichtig mit den Klick Pedalen und immer schön alles sauber halten und ölen.
 
Zurück
Oben Unten