michmichundich
Neuer Benutzer
Tag zusammen,
ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Fahrrad, da ich nach 5 Jahren Fahrrad Exodus gerne mal wieder etwas radeln möchte. Ich war nie besonders verwöhnt was Fahrräder anging (meistens die alten Räder von Freunden und Verwandtschaft runter gefahren) und möchte mir daher gerne mal etwas „gönnen“, das aber gut für einen Anfänger wie mich ist, mir aber genug Raum zum wachsen gibt ohne direkt in paar Jahren n neues Rad kaufen zu müssen.
Mein Anforderungsprofil sieht folgendes vor
Ich habe inzwischen ein paar Räder in der engeren Auswahl
Ich bin persönlich als Anfänger etwas erschlagen von den Auswahl Möglichkeiten. Insbesondere das Rahmenmaterial überfordert mich etwas. Viele scheinen auf Carbon zu schwören, andere bemängeln die Alltagstauglichkeit, die mir ja fürs Pendeln nicht unwichtig ist.
Gibt es irgendwelche Räder die ich komplett übersehen habe? Oder Überlegungen die ich verpasst habe?
Ich würde mich sehr über antworten hier freuen, danke Schimmel im Voraus!
ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Fahrrad, da ich nach 5 Jahren Fahrrad Exodus gerne mal wieder etwas radeln möchte. Ich war nie besonders verwöhnt was Fahrräder anging (meistens die alten Räder von Freunden und Verwandtschaft runter gefahren) und möchte mir daher gerne mal etwas „gönnen“, das aber gut für einen Anfänger wie mich ist, mir aber genug Raum zum wachsen gibt ohne direkt in paar Jahren n neues Rad kaufen zu müssen.
Mein Anforderungsprofil sieht folgendes vor
- Arbeitsfahrten (Pendelstrecke 8km)
- Trainingsfahrten Ausdauer als Ausgleich zum joggen
- Tourfahrten mit Partnerin (recht viele Schotter und Waldwege hier in der Gegend)
Ich habe inzwischen ein paar Räder in der engeren Auswahl
- Canyon Grizl AL (preislich attraktiv, Alu Rahmen, einige Befestigungspunkte)
- Canyon Grizl CF SL (preislich im Rahmen, aber scheinbar mit weniger Befestigungspunkten, Carbonrahmen)
- Cube Nuroad C:62 Pro (preislich am obern Ende, aber trotz Carbon Rahmen viele Befestigungsmöglichkeiten, Verfügbarkeit scheinbar eine Katastrophe)
Ich bin persönlich als Anfänger etwas erschlagen von den Auswahl Möglichkeiten. Insbesondere das Rahmenmaterial überfordert mich etwas. Viele scheinen auf Carbon zu schwören, andere bemängeln die Alltagstauglichkeit, die mir ja fürs Pendeln nicht unwichtig ist.
Gibt es irgendwelche Räder die ich komplett übersehen habe? Oder Überlegungen die ich verpasst habe?
Ich würde mich sehr über antworten hier freuen, danke Schimmel im Voraus!