• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclocross kaufen

nicosmith

Neuer Benutzer
Hallo liebe Rennrad/Cyclocross Community,

ich stehe im Moment kurz vor dem Kauf eines Cyclocrossers. Ich fahre seit 2 Jahren MTB und suche jetzt ein neues "Arbeitsgerät". Allerdings liegt mein Budget nur bei ca. 1000€, d.h. viel mehr sollte es nicht sein. Ich bin im Internet auf einige Modelle gestoßen, möchte aber gerne hier nochmal nach Expertenmeinungen fragen. Also: Welches Cyclocrossrad würdet ihr mir empfelen? Welche Erfahrungen habt ihr mit Modellen in günstigeren Preiskategorien gemacht? Vielen Dank im Vorraus,
Mit freundlichen Grüßen

Was willst du damit fahren nur Straße, Wald und Feldwege oder auch an Rennen teilnehmen? Welche Bremsen stellst du dir vor, Felgenbremsen oder Disc? Wenn Disc dann mechanisch oder hydraulisch? Welche Geo soll es denn haben, sportlich oder doch lieber Aufrecht?

Rennen möchte ich damit nicht bestreiten, ob Felgenbremsen oder Scheibenbremsen ist erstmal egal, Scheibenbremsen sollten aber hydraulisch sein (würde Scheibenbremsen den Felgenbremsen vorziehen), sportliche Geometrie ist auf jeden Fall wichtig.

Zurück