• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclingworld Düsseldorf 2024

Das funktioniert als Besucher leider nur bedingt weil die Stände auf der Messe eigentlich keine Getränke an Besucher ausgeben durften. Also abgesehen von den Gastro-Buden natürlich. Bei den Cyclepunks konnte man deswegen für 3€ an einem Gewinnspiel Teil nehmen. Dafür sollte man mit einem Mini-Fahrrad einen Parcour abfahren. Zu gewinnen gab es die Teilnahme an der Verlosung und ein Bier. Der Trostpreis war auch ein Bier.
 
Ich geh mal davon aus das der geschätzte @fightfooter
die Sache mit dem Bier ordnungsgemäß betrieben hat und für regelmäßigen
Austausch von abgestandener Pllöre durch frischen Gerstensaft gesorgt hat.

Anders geht es auch nicht wenn man auf besagte Personen trifft....
...und wenn man beruflich da zu tun hat
 
Du musst das schließlich wissen - den Umgang mit Gerstensaft - , siehe Avatarbild:daumen:
Das Avatarbild stammt noch aus der Zeit echter Helden und keiner Trainings und Ernährungs optimierten Menschmaschinen auf ihren Hightechrädern.

Man sieht ja was Heute passiert. Wenn man sich wie Julian Alaphillipe mal einen hinter die Binde kippt, bekommt man direkt Ärger mit dem Teamchef. Früher haben die sich während des Rennens ordentlich einen reingekippt und dann noch gewonnen. Und ich bin früher auf dem Rückweg aus der Düsseldorfer Altstadt einfach besoffen vom Rad gekippt.
 
Und ich bin früher auf dem Rückweg aus der Düsseldorfer Altstadt einfach besoffen vom Rad gekippt.

Da hast du noch in Duisburg gewohnt?

Düsseldorf Altstadt und danach noch im Gasthaus Froschenteich bei Schloss Heltorf an der B8 ein Bierchen...
Die Radtour sind wir früher oft gefahren.
 
Wobei es doch ziemlich wahrscheinlich ist, dass in der Flasche ein vino schwappt?
Das Mittel der Wahl meiner Generation und meines Avatars war ja Rotwein, Strichnin und eine Palette frischer roher Eier vom nächsten Bauernhof für unterwegs.
Just kiddin - aka Scheeeeerrrrzzz - sooo alt fühl ich mich zwar manchmal, bin es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du noch in Duisburg gewohnt?

Düsseldorf Altstadt und danach noch im Gasthaus Froschenteich bei Schloss Heltorf an der B8 ein Bierchen...
Die Radtour sind wir früher oft gefahren.
Ne, da war ich in Düsseldorf. Von Duisburg nach Westfalen, dann nach Düsseldorf und zurück nach Westfalen. :D
 
Mülheim =>
Düsseldorf Ratinger Straße, meist Füchschen und dann morgens mit der ersten S-Bahn nach Hause.
Mich fand man mehr im Ratinger Hof. Das waren noch Zeiten.

Gut das die nie wieder kommen. :D
Hab ich damals bescheuert ausgesehen. Aber war ne coole Zeit. Wir waren jung und hatten von nix ne Ahnung. Nichtmal von Musik.
 
Mich fand man mehr im Ratinger Hof. Das waren noch Zeiten.
Bei mir war das '81 - '83 :)
Erst in Neuss ins Oki, dann mit dem Personalbus der Rheinbahn vom Handweiser in die Altstadt.
Hof, Uel, Einhorn. Zwischendurch Pizza von der Mertensgasse.
Mit der ersten Straßenbahn (oder hieß das da schon U-Bahn?) gegen 5 wieder nach Neuss.
 
Bei mir war das '81 - '83 :)
Erst in Neuss ins Oki, dann mit dem Personalbus der Rheinbahn vom Handweiser in die Altstadt.
Hof, Uel, Einhorn. Zwischendurch Pizza von der Mertensgasse.
Mit der ersten Straßenbahn (oder hieß das da schon U-Bahn?) gegen 5 wieder nach Neuss.
Dann sind wir uns da möglicherweise mal über den Weg gelaufen.
 
Ich durfte in diesem Jahr zum zweiten Mal am Stand der Schicken Mütze die Messe als Aussteller besuchen und war ehrlich gesagt begeistert. In diesen Zeiten eine Messe zu organisieren und jedes Jahr zu wachsen, finde ich für eine Messegesellschaft eine sehr ordentliche Leistung.
Die Welt des Fahrrades ist natürlich sehr bunt, ich finde die Messe spiegelt diese Vielfalt sehr gut wieder. Bei uns am Stand war jedenfalls eine Menge los und der Zuschauerzuspruch war immens. Neben der Messe gab es auch zig Veranstaltungen und Ausfahrten, anbei ein paar Bilder und Videos von unserer Klassiker Ausfahrt, die mit über 30 Leuten viel Spaß gemacht hat

https://www.instagram.com/reel/C4v_dzcoNBW/?igsh=NHFqajdtMGZmMHBx

Wer kein Insta hat, hier ein paar Bilder der Ausfahrt:


20240317_130008.jpg
20240317_124811.jpg
20240317_140125.jpg
20240317_135634.jpg
20240317_123340.jpg
 
Zum Messerundgang hatte ich leider nur zwei Stunden Zeit...hier ein paar Eindrücke, auch von unserem Stand:


Die EIN Gang Ausstellung im Kesselhaus:
20240317_180107.jpg
20240317_175955.jpg
20240317_175826.jpg
20240317_175710.jpg



Stahl in modern:
20240315_180223.jpg
20240315_180130.jpg
20240315_171647.jpg
20240315_171627.jpg
20240315_180210.jpg


Freue mich auf das kommende Jahr und dann bei der Ausfahrt hoffentlich auch mit @roykoeln !!!!
 
Zurück
Oben Unten