• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cycling Team Lippe

AW: Cycling Team Lippe

Mensch Sara, das ist aber echt ärgerlich mit deinem Ergometer. Da würde ich aber auch echt sauer sein.
Das Ergometer aus dem Aldi, sieht wirklich nicht so schlecht aus. Könnte mir auch gefallen.

Bin verwirrt...Ergo, Rolle arghhhhhhhhhhhhhhhh...

Ergo:
kann ich hier vor ort kaufen, habe ich morgen hier stehen und kann los legen....

Rolle:
muss ich für nach Bremen, ggf. anderen reifen für Hinterrad :ka: aber kleiner, handlicher, kann mitgenommen werden...

Ich würde ein Ergometer kaufen. die Rolle ist sau laut und in der Wohnung nicht zu empfehlen. Das Radfeeling hast du natürlich mehr auf der Rolle. Allerdings würde ich auch nicht dein schickes Carbonrad in die Rolle spannen, da leidet nur der Rahmen.

Ergo:
kann ich hier vor ort kaufen, habe ich morgen hier stehen und kann los legen....

Rolle:
muss ich für nach Bremen, ggf. anderen reifen für Hinterrad :ka: aber kleiner, handlicher, kann mitgenommen werden...

Bedenke vor allem das du den Reifen dann auch noch wechseln musst, wenn du kein zweites hinteres Laufrad kaufen willst!! :(

Und die Laustärke ist auch nicht ohne von der Rolle, vor allem im dritten Stock!! :eek: Oder willste die in den Keller stellen?? :confused::(

wenn ich mich für eine Rolle entscheiden würde, würde ich mir nen günstiges laufrad extra kaufen (einfach, weil ich bin frau ;))...

pro Rolle wäre einfach das ich das ding im sommer verschwinden lasse und es realitätsnäher ist....und ich kann es mit nehmen...

Kannst ja wenn du Zeit und Lust hast da morgen mal hinfahren und dich beraten lassen!! ;)

Bin mal gespannt was die dir so bei Stadler dazu sagen!! :confused:

Kannst ja vor Ort mal evtl. die Lautstärke des Gerätes testen! :)

Bin vor allem mal gespannt was die dir da für nen Hinterrad verkaufen werden??? Denk dran du brauchst auch noch ne Kassette für hinten, wenn du die andere nicht umschrauben willst! :(

Also alles in allem wird dich die Rolle so garantiert teurer zu stehen kommen als der Ergo! :(

Was ist denn eigentlich genau mit deinem gelieferten??? Lässt sich die Kurbel nicht bewegen ode was genau ist kaputt?? :ka:

hab grad mit stadler telefoniert, die haben nur den Tacx Satori und den Tacx Satori Stripes....

beim ergo kann ich die kurbel kein stück bewegen... bin ein wenig angefangen den zu zerlegen... muss nachher nochmal sehen ob ich die kurbel abbekomme, damit ich auf das schwungrad schauen kann...
der Riemen ist auch total verrutscht das habe ich schon sehen können...

hab grad mit stadler telefoniert, die haben nur den Tacx Satori und den Tacx Satori Stripes....

beim ergo kann ich die kurbel kein stück bewegen... bin ein wenig angefangen den zu zerlegen... muss nachher nochmal sehen ob ich die kurbel abbekomme, damit ich auf das schwungrad schauen kann...

:eek: Also ist er doch definitiv kaputt angeliefert worden! :mad:

Mach bloß nen paar Beweisfotos davon! ;)

Bevor du daran rumschraubst am besten! ;)

Hoffe der Verkäufer lässt da mit sich reden.... :mad: Mensch was für nen Ärger mit dem blöden Teil....... Beim Aldi Ergo hätteste erstmal 36 Monate Garantie!! :)

Ergo:

Rolle:

Du sitzt auf Deinem eigenen Rad. Kannst noch an der Einstellung feilen. Also ich würde zur Rolle tendieren. Wobei eine Rolle auch nicht teurer ist. Gut, es würde wahrscheinlich noch eine Matte und ein Schweißfänger dazu kommen. Die Vorderaderhöhung ist dabei und Rennradvideos kann ich auch in den DVD stecken.
Was vielleicht nicht so gut ist, dass die meisten Rennräder den Abnehmer für den Tacho am Vorderrad haben sich bei der Rolle aber nur das Hinterrad dreht ( ich gehe mal nicht davon aus, dass Du scharf auf eine freistehende Rolle bist).
Ansonsten würden natürlich auch beim Internet-Kauf keine 3 Pakete kommen :aetsch:

:eek: Also ist er doch definitiv kaputt angeliefert worden! :mad:

Mach bloß nen paar Beweisfotos davon! ;)

Bevor du daran rumschraubst am besten! ;)

Hoffe der Verkäufer lässt da mit sich reden.... :mad: Mensch was für nen Ärger mit dem blöden Teil....... Beim Aldi Ergo hätteste erstmal 36 Monate Garantie!! :)

ich denke die geschichte mit dem ergo ist sowas von in die Pütz gegangen...ohne worte...

Schau mal bei H&S Bike-Discount oder Bike 24. Bei Bike 24 kannst Du auf Rechnung kaufen. Falls das Ding defekt ist, gleich zurück schicken
Kann beide Läden empfehlen und das heißt bei mir schon was :D

Der Tacx Sirius T1435 Heimtrainer ist eine gute Rolle.

oh mann, schwere entscheidung...

muss gleich mal mit meiner schwester telefonieren, hab da nen plan im kopf...

ergo kann ich nicht soweit zerlegen (ohne gewalt) das ich an die schwungscheibe komme...

jetzt erstmal futter!

oh mann, schwere entscheidung...

muss gleich mal mit meiner schwester telefonieren, hab da nen plan im kopf...

ergo kann ich nicht soweit zerlegen (ohne gewalt) das ich an die schwungscheibe komme...

jetzt erstmal futter!

Tja die Entscheidung können wir dir leider nicht abnehmen! :(;)

Na auf den Plan bin ich ja mal gespannt! :confused::D;)

Würde an dem Ergo auch nicht weiter rumschrauben, sonst machste nur noch mehr kaputt!! :eek::(

Sieh lieber zu das du das blöde Teil wieder zurück zum Verkäufer bekommst! ;)

tipp vom "profi" :cool::

kauf dir das teil hier (beim bikecomponents is des drum um € 36,- billiger!):

- das ding is ned laut
- du bist nirgends eingespannt, was am anfang ein bisschen unlustig ist (aber im türrahmen geht das schon):D
- teuer is auch ned

fahr da mit meinem ursprünglich 3. lrs drauf (hab momentan keinen 1.; den muss ich mir erst wieda zulegen, nachdem meine cosmic w.o. gegeben haben und mim 2. fahr i ned da drauf = carboninger)

man muss hald immer ein bisschen aufpassen beim fahren, aber das macht viel mehr spass als eine rolle, wo du eingespannt bist (hatte ich mal)

lg Dr. (Stefan) :)

puh mir qualmt der Schädel... :confused:

ne freie Rolle habe ich mir auch schon angeschaut...aber ich weiß nicht ob das das wahre für mich ist... :ka:

Zurück