• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics Hamburg 60 km

KlausDogus

Mitglied
Registriert
1 Juli 2018
Beiträge
42
Reaktionspunkte
27
Moin,
bei ner Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 27,8 km/h und ner Zeit von ca. 2:15 Std macht das Sinn sich für die 60 km Strecke anzumelden ?
Bei den Ergebnissen von 2018 gibts Zeiten von 1:19 Std. etc. Altergruppe Männer.
Bei den Senioren gibts schonmal Zeiten von 1:56 Std. oder auch über 2 Std.

Weiss allerdings nicht ab wann Senior anfängt bzw. bei Männer die Gruppe aufhört vom Alter her.

Ich selbst bin 45 Jahre.
 
Was wäre denn der Sinn einer Anmeldung? Gewinnen, sich was beweisen oder einfach Spaß haben? Die Intention deiner Anmeldung kennst nur du...
 
Hallo Klaus,

um der schnellste zu sein wird Dein Schnitt nicht ganz reichen, aber um
Spaß zu haben und das Renn-Feeling zu genießen schon.
Cyclassics fand ich (50+) absolut geil obwohl viele schneller gefahren sind als ich (aber auch viele langsamer !)
Dank Gruppen-Dynamik und Adrenalin-Schub wird dein Schnitt wahrscheinlich auch höher liegen bei dem Rennen.
Die ganze Atmosphäre ist einfach toll da.
 
Was für ein Schnitt sollte man bei dem Event fahren können? Wenn es nur darum geht zu finishen? Platzierung im letzten Drittel??
 
Wenn wie vor ein paar Jahren Rainer Calmund mit dem Dreirad mitgefahren ist, braucht man keine Angst zu haben letzter zu werden.
Meine letzten cyclassics bin ich 2009 gefahren. Damals war ich in der Lage, wenn ich alleine gefahren bin, einen 32er Schnitt auf 100 km zu fahren, das reichte bei den cylassics für 37,8 auf 155km.
 
Wenn wie vor ein paar Jahren Rainer Calmund mit dem Dreirad mitgefahren ist, braucht man keine Angst zu haben letzter zu werden.
Meine letzten cyclassics bin ich 2009 gefahren. Damals war ich in der Lage, wenn ich alleine gefahren bin, einen 32er Schnitt auf 100 km zu fahren, das reichte bei den cylassics für 37,8 auf 155km.

Ich hätte eher das 60km Event im Auge, da ich noch Anfänger bin ich es aber als Motivation sehen würde, hab ich mir überlegt dort dieses Jahr oder nächstes Jahr dran teilzunehmen. Stand heute fehlt es mir zwar noch an Ausdauer, aber die Trainiere ich ja derzeit. Ich denke vom Zeitfaktor sollte es mir möglich sein in 110 Tagen 60km mit ein Schnitt von 24km/h zu fahren. Aktuell fahre ich eine 25km Runde mit knapp 24km/h tendenz Steigend.
Ich möchte halt ungerne an einen zerbissenen Wettkampf teilnehmen, sondern viel mehr auf ein Event wo der Spaßfaktor höher ist. Mein Ziel wäre es zu finishen. Wenn es bessere Alternativen gibt, nehme ich Ihn gerne an :)
 
60er lohnt ja das aufstehen nicht, ich würde 100er machen und auch wenn langsamer, die Tour und die Aussicht genießen.
Außerdem ist immer eine Gruppe da, wo Du Dich mit deinem Tempo ran hängen kannst und der Windschatten in der Gruppe
ist nicht ohne zum Kräfte sparen.
In Vierlanden sind wir jeden km gewechselt, da konnte man locker 30kmh halten, weil jeder nur 1/3 vorne war.
Wenn Du also nicht irgendwelchen Bestzeiten hinterher fahren willst, nimm 100.
Ich fahre die 100er, letztes Jahr waren es knapp 29kmh Schnitt.
 
Zurück
Oben Unten