• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cucuma, Bianchi was soll ich holen?

misterxyz

Neuer Benutzer
Habe mir vorgenommen ein neues Rad zu holen, (mehr unter: Pendler sucht Rennrad).

Hab jetzt 3 Räder in der engeren Auswahl:
1) Cucuma Luar Veloce 999€
http://www.cucuma.com/de/rennraeder-alu/luar-veloce.html

2) Bianchi Via Nirone 7 Sora YP 759€
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/bianchi-via-nirone-7-sora-yp-rennrad/222695.html

3) Bianchi 1885 TB Hydro Veloce Compact 1099€
http://www.fahrrad.de/restposten/fahrraeder/bianchi-1885-tb-hydro-veloce-compact/7323.html

Eigendlich liegt nur nr.2 in meinem Budget, hat aber ne nicht so tolle Schaltung. Könnte ich aber nach nen paar Monaten austauschen.

Nr. 3 soll angeblich nicht so bequem sein, was wichtig ist, da ich das Rad nicht nur für'n Sport sondern auch ca. jeden 2. Tag aufn Weg zur Uni verwende (2x50km).

Nr.1 ist meines Erachtens die rationalste Entscheidung.

Hab bis jetzt nur das via nirone Probegefahren, gibt es welche hier die die anderen beiden schon gefahren sind? Das via n. fand ich Sau bequem! Fast wie mein Sofa.

Leichtigkeit ist nicht das wichtigste bei mir hauptsächlich kommt es mir auf die Robustheit an. Hab auch schon überlegt ob nicht doch ein Cyclocross besser wäre, da ich aufn Weg (Mainz-Frankfurt) auch über Schotter und vor allem böse Bordsteine fahren muß.

Könnt ihr mir eines der drei Räder empfehlen?

Wie teuer würde der Umbau von Sora nach 105er kosten (kam bei meiner Rechnung auf ca. 300€. Kann sein das ich was vergessen hab)?

Danke im Vorraus!
Chris

AW: Cucuma, Bianchi was soll ich holen?

die s***** sora auszutauschen,ist schonmal ne gute idee ;D, also langfristig ist das bei höherer Belastung nix
( die neue 105 5700 gibts für knapp unter 500€) . für 2x 50km regelmäßig sollte qualitativ schon was bei rumkommen (mind. 105). Aber im Endeffekt ist das wichtigste dass die Rahmengeometrie für dich passt und wenn das bei dem Bianchi optimal ist......
schau dich aber lieber mal nochmal um denn im preisrahmen 800-1000 euro gibts schon andere taugliche Räder
könntest du auch mit nem Versender leben? da kann ich Rose empfehlen aus eigener
Erfahrung

alternativ gibt es auch Fitnessbikes, die sind auch nicht schwer (10-12 kg grob)
und kosten vorallem auch weniger und haben eigentlich taugliche schaltungen (mtb oder rennrad)

AW: Cucuma, Bianchi was soll ich holen?

Willst du tatsächlich so ein Rad an der Uni stehen lassen? Dann wäre mein Tipp, dass du nach spätestens zwei Wochen ein neues Rad brauchst.

Ich würd mir für sowas entweder ein ganz billiges Rad oder ein Gebrauchtes holen. 100km am Tag nur für Uniweg ist aber in jedem Fall eine sportliche Angelegenheit, Hut ab.

Ach so, wenn du eh schon den Umbau weg von der Sora einplanst, hol dir lieber direkt eins mit 105, das dürfte günstiger sein. Und wenns eh aus dem Internet kommt, findest du bei canyon, rose, radon etc. auch ordentliche Räder mit einer 105 für unter 1000 EUR.

Zurück