• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Via Nirone 7 Veloce

wyntonrufer

Neuer Benutzer
Registriert
8 September 2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
http://www.bruegelmann.de/fahrraede...e-7-alu-veloce-compact-yn-rennrad/222691.html

So kann ich mit Gutschein für 900€ bekommen. Nun würde ich gerne eure Meinung zu Preis/Leistung und allgemeiner Qualität hören. Veloce scheint ja die schlechteste Komponente von Campagnolo zu sein. War das nicht vor einigen Jahren anders?

Findet ihr eine Schwachstelle?


Schöne Grüße

Modell: Bianchi Via Nirone 7 Veloce YN Rennrad
Rahmen: Bauart: Race
Material: 7005 Aluminium
weitere Merkmale: Triple Butted
Gabel: Bauart: Starrgabel
Marke: Bianchi
Typ: FL5 K-VID, C2C
Material: Alu-Carbon
Schaltung: Schaltungstyp: Kettenschaltung
Anzahl Gänge: 20
Marke: Campagnolo
Typ: Veloce
Umwerfer: Ausführung: 2-fach
Marke: Campagnolo
Typ: Veloce
Schalthebel: Marke: Campagnolo
Typ: Veloce
Kettenradgarnitur: Marke: FSA
Typ: Omega MegaExo
Übersetzung Blatt 1: 34
Übersetzung Blatt 2: 50
Innenlager: Typ: integriert
Bauart: Cartridge
Kette: Marke: KMC
Typ: DX 10SC
Zahnkranz: Marke: Campagnolo
Typ: Veloce
Übersetzung: 12 - 25
Bremsen vorne: Marke: Campagnolo
Typ: Veloce
Bauart: Felgenbremse
Bremsen hinten: Marke: Campagnolo
Typ: Veloce
Bauart: Felgenbremse
Bremshebel: Marke: Campagnolo
Typ: Veloce
Lenker: Marke: FSA
Typ: Wing Compact Oversized
Bauart: Rennlenker
Material: Alu
Vorbau: Marke: FSA
Typ: XC 190 LX
Bauart: A-Head
Material: Alu
Lenkerband: Bianchi green
Steuersatz: FSA ZS4 Custom
Sattel: Selle San Marco Ponza
Sattelstütze: Bauart: Patentstütze
Durchmesser: 31.6
Typ: RC SP-928-G
Material: Carbon
Nabe vorne: Marke: Fac Michelin
Typ: Racing
Nabe hinten: Marke: Fac Michelin
Typ: Racing
Felgen: Marke: Ambrosio
Typ: WS 23
Material: Aluminium
Bauart: Hohlkammer
Größe: 28
Speichen: Niro
Reifen vorne: Marke: Vittoria
Typ: Zaffiro
Größe: 28
Reifenbreite: 23
Reifen hinten: Marke: Vittoria
Typ: Zaffiro
Größe: 28
Reifenbreite: 23
Pedale: ohne
Einsatzzweck: Competition
Modelljahr: 2010
 
AW: Bianchi Via Nirone 7 Veloce

Meine Freundin hat das Teil gerade letzte Woche für 450€ mit 105er und Bontrager Race LRS gebraucht gekauft.
Qualitativ kann ich bis jetzt nicht meckern. Ist zwar nicht das leichteste, aber als Einsteigerbike vollkommen okay.
Wenn du ein kein gebrauchtes Bike willst...wieso nicht?
 
AW: Bianchi Via Nirone 7 Veloce

Ja gebraucht habe ich bisher leider nichts gefunden...

außerdem bin ich da immer skeptisch :D
 
AW: Bianchi Via Nirone 7 Veloce

Moin,

die Veloce wird dich in deiner Leistung nicht begrenzen.

Ich fahr an meinem Rennen Fahrrad auch Veloce und bin damit nicht langsamer als auf dem Trainingsrad mit Campa Chorus. Dafür tuts dem Geldbeutel nicht so weh wenn das eine oder andere Teil zu bruch geht.

Also für 900 € ist es ein Rad mit dem man eine ganze Menge Spaß haben kann und wenn es die Beine hergeben auch im A Block bei den Jedermännern mithalten kann. Auch wenn die anderen um dich herum meist das 3-4 Fache für ihr Gefährt ausgegeben haben :D

mfg
rob
 
AW: Bianchi Via Nirone 7 Veloce

hehe danke für die Einschätzung ;)

mal schaun, ich hoffe nur ich habe lange freude dran..
 
AW: Bianchi Via Nirone 7 Veloce

Ich fahre an meinem Sonntagsrad die Chorus,und an meinem Trainings/Schlechtwetterrad die Veloce.Es gibt natürlich qualitativ Unterschiede,bei meiner Veloce im Vergleich zur Chorus auch funktionelle.Meine Gruppen sind aber von 2006,und die Veloce hatte damals diese unsägliche Escape Funktion.Keine Ahnung wie die Ergos heute sind,damals waren sie sch...e.Total labberig in der Schaltfunktion,und nach 8000Km war der rechte(Escape)Ergo hinüber.Ansonsten ist die Gruppe aber wirklich gut,und wie rodrob sagt,langsamer als mit einer top Gruppe bist Du damit auch nicht.Ausserdem finde ich das Bianchi sehr schön,und es hebt sich angenehm von den immer selben Versenderrädern a la Red Bull und Canyon ab.
 
AW: Bianchi Via Nirone 7 Veloce

ach vergessen....

hat jemand schon länger ein via nirone? wenn ja... wo sind die Schwachstellen wie sind eure Erfahrungen?

Ich würde mich freuen!
 
AW: Bianchi Via Nirone 7 Veloce

Du hast doch schon bestellt.
Den FSA Lenker find ich übrigens richtig gut. Aber die Kurbel ist mittlerweile mein persönliches Hassteil und wird sicher nicht mehr sonderlich lange mein Rad zieren.
 
AW: Bianchi Via Nirone 7 Veloce

naja aber da ich eh fast alles austauschen werde, könnte ich abschätzen was drin bleibt und was nicht.

wa gefällt dir an der Kurbel nicht so? Wo hast du dir dein velvoce geholt? in welcher farbe?

Grüße
 
AW: Bianchi Via Nirone 7 Veloce

Ich hab gar kein Bianchi, aber an meinem Cube auch die FSA Teile unter anderem eben den selben Lenker. Den finde ich wirklich handlich und bequem.

An Kurbel ist da die FSA Gossamer Mega Exo dran. Die Lager hören sich jetzt schon nach 1000 Km nicht mehr toll an. Der integrierte Abzieher löst sich eventuell oder frisst sich total fest und dreht sich rund.
Dazu schleift mittlerweile (schon zum zweiten Mal) irgendwas. Das dürfte allerdings daran liegen, dass anscheinend ein Gummiring vergessen wurde.

Kann bei deiner ganz anders sein. Für mich jedenfalls hat sich das Thema FSA und Kurbeln erledigt.
 
AW: Bianchi Via Nirone 7 Veloce

Das ist so nicht richtig. 2006 war noch 4-Kant, keine Skeleton und vollwertige Ergos, mechanisch wie Chorus.

Escape war 2007-2008.

Stimmt,meine Chorus Skeleton habe ich im Herbst 2006,und die Veloce Skeleton im Herbst 2007 gekauft.Ändert aber nichts an meiner Kritik an der Escape Mechanik.Und die Veloce war da noch in Alu poliert oder schwarz zu haben.
 
AW: Bianchi Via Nirone 7 Veloce

Ja Escape war Mist und trotzdem führt Campa das gerade wieder ein bis hin zur Athena.:mad:

Insgesamt ist die Veloce aber solide. Und verschlechtert hat die sich in der Summe eigentlich nicht. Inzwischen hat man ja richtige Bremsschuhe und diffenzierte Bremsen spendiert und zudem ist die Kurbel deutlich steifer als noch zu 4-Kantzeiten. Für das Geld ist das schon solide und relativ leicht (im Vergleich zur 105).

Schwachpunkte sind sicher die erneut kastrierten Ergos und die etwas billigen Kettenblätter.

Kann man aber recht günstig ausbügeln:
da gibt es noch die 2009er Ergos mit der vollwertigen Mechanik:
http://www.bike-components.de/produ...ft-Brems--Schaltgriff-10-fach-re-li-2009.html
 
AW: Bianchi Via Nirone 7 Veloce

Moin!

ich habe mich entschieden meine Veloce 2005 zu übernehmen.. 2010 wird veräußert in der Bucht.

ab jetzt etwas was mir tränen in die Augen bringt!!! Heute ist das Rad angekommen und ich hab die Bremsen abgebaut und dann das!!!!

und das ist Qualität von Bianchi :)

DSC_0150.JPG


Reklamation? Was mach ich? Was würdet ihr machen, Hilfe
 
AW: Bianchi Via Nirone 7 Veloce

Sieht ja nach spitzen Lackqualität aus.

In der Preisklasse sagt der Name Bianchi aber wohl eh nicht viel aus. Deren Stärken liegen ja doch eher in einem anderen Preisbereich.
Ist aber ohne Zweifel eins der schicksten Räder in der Preisklasse.
 
AW: Bianchi Via Nirone 7 Veloce

Ich hoffe auf einen individuellen Fehler an nur dieser einen Gabel ....

so was machen? Ist doch Reklamationswürdig?!
 
AW: Bianchi Via Nirone 7 Veloce

Oh ich muss noch hinzufügen, dabei kommt es nicht aus Taiwan. Sondern wohl noch aus Italien. Auf den ganzen Sporträdern stand Made in Taiwan drauf...
hier nicht
 
Zurück
Oben Unten