• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:-)

AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

Bei mir steht ein wunderbares Attempt und scharrt mit den Hufen. ;)
Den mitgelieferten Sattel fand ich unbenutzbar, inzwischen hab ich nen Specialized Toupe Team unterm Hintern. Der Rest ist "original". ;)

Schwarzes Tape noch, dann siehts auch gut aus. :D

Habe auch ein Attempt und liebe den Sattel :)

Ärsche sind verschieden :D
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

...und noch einer mit 'nem LTD:

4083021606_ac1860a2fa_b.jpg



Sieht fürchterlich groß aus und ist es auch, Rahmenhöhe 64.
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

...und noch einer mit 'nem LTD:

4083021606_ac1860a2fa_b.jpg



Sieht fürchterlich groß aus und ist es auch, Rahmenhöhe 64.

Stimmt, aber du kanst es ja beim Lackierer deines Vertrauens, vorn am Lenkkopf, weiss lackieren und eine dekorativen Übergang erzeugen, das würde mit mehreren Farben kombiniert, optisch alles verkleinern.
Ach ja und dreh mal deine Reifen 90° auf der Felge, sieht komisch aus.

@Topic: ich fahre eine Litening HPC mit Aero 3000S Felgen (siehe Profil) und bin bisher sehr zufrieden.
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

Ich reihe mich dann mal hier ein.
Fahre ein Cube Agree (red) Baujahr 2008.

Hatte vor meiner RR-Karriere schon ein Cube LTD Crossbike. Anschließend auch für kurze Zeit ein Cube LTD Mountainbike, dessen Rahmen ich aber nachträglich gegen einen Bergamont Platoon Rahmen tauschen musste, da er eine Nummer zu groß war.
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

@Matt1974:
Du hast absolut recht, ein zweifarbiger Rahmen sieht in dieser Größe harmonischer aus. Aber dafür gleich umlackieren? Und was mache ich mit der Beschriftung und den Zierlinien am Oberrohr? Ich glaube, ich lasse ihn lieber so. Beim nächsten Rad wird alles anders...:)
Der Vorschlag, die Reifen auf den Felgen um 90° zu drehen ist neu. Bisher waren immer 180° im Gespräch. Wird irgendwann gemacht, ist auf meiner Prioritätenliste aber bestenfalls auf Platz 58. Vielleicht habe ich ja auch bald einen Platten oder Morbus Ultremo.

@schneckenwolf:
Die Rahmen bei Cube fallen ja ziemlich klein aus, ein 62er Trek und ein 61er Spezialized sind eigentlich nicht kleiner.
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

@Matt1974:
Du hast absolut recht, ein zweifarbiger Rahmen sieht in dieser Größe harmonischer aus. Aber dafür gleich umlackieren? Und was mache ich mit der Beschriftung und den Zierlinien am Oberrohr? Ich glaube, ich lasse ihn lieber so. Beim nächsten Rad wird alles anders...:)
Der Vorschlag, die Reifen auf den Felgen um 90° zu drehen ist neu. Bisher waren immer 180° im Gespräch. Wird irgendwann gemacht, ist auf meiner Prioritätenliste aber bestenfalls auf Platz 58. Vielleicht habe ich ja auch bald einen Platten oder Morbus Ultremo.

@schneckenwolf:
Die Rahmen bei Cube fallen ja ziemlich klein aus, ein 62er Trek und ein 61er Spezialized sind eigentlich nicht kleiner.
Wieso 180°, Ultremo auf 9 Uhr und Fulcrum auf 12 Uhr, dann ist es Symetrischer. Die Lackierung ist doch kein Problem, ich würde es in etwa so machen und natürlich noch einen roten Cube Sticker an die Front, oder besser als Die-Cut nur das Logo in Schwarz und ca. 3mm nach links unten versetzt daselbe in Rot, dadurch wirkt es Dreidimmensional. Schau dir mal die Bilder an, dass mit dem Scott-logo ist ein Rad was ich mal für einen Kollegen neu lackiert habe und wir haben uns für ein Scott-Fake entschieden, ist eigentlich ganz gut geworden.
http://www.abload.de/image.php?img=4083021606_ac1860a2fa_93zc.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=cimg314701x7.jpg
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

Gar nicht schlecht, der Entwurf. Mir ist da aber ein bisschen zu viel weiss dran. Ein paar kleine rote und weisse Akzente im Bereich des Lenkers würden mir schon reichen.

Die geschwungenen Linien passen zwar prima zum Sattel aber nicht so richtig zum Cube-Schema. Ausserdem bleibt das Problem, dass die Lackierung einfach über die mattsilbernen Zierlinien läuft und sie zerschneidet. Das würde mein ästhetisches Empfinden jetzt mehr stören als die verdrehten Reifen...:)

Generell ist es aber keine schlechte Idee, am Rahmen was an der Lackierung zu ändern. Vielleicht etwas mehr mattes Silber auf das matte schwarz im Schema vom "Agree Pro" oder "Agree GTC PRO".

Bin mir aber wirklich nicht sicher, ob ich den Aufwand betreiben möchte...
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

Hab mein 2009er Agree zwar schon im Galerie-Thread gepostet, aber eigentlich gehörts ja hier rein :eek:

Radl.jpg
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

..auch von mir ein "schönes" landschaftsbild(der pinguin stört,ich weiß!-)
 

Anhänge

  • P230510_12.11_[01].jpg
    P230510_12.11_[01].jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 341
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

Ich hab seit Donnerstag auch eins! :)



Mein erstes Rennrad und es ist ein Traum damit zu fahren :love:

LG Carina
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

Puh! So ein Schreck!!! Wer hat das Thema ausgeraben??? Zum Glück ist das mit der Gabel von damals...

Fahre seit März 2009 ein CUBE Attempt - mein erstes "richtiges" RR und habe daher keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen Marken...
Frage mich nur, warum ich so selten ein CUBE auf der Straße sehe ????
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

Ich auch ! Ich auch ! Ich auch ! ... zumindest ab nächster Woche ....
:wink2::wink2::wink2:
Habe mir bestellt : "Cube X Race Pro" ist ein Cycle Crosser, habe mir aber schmälere Reifen montieren lassen. Kann es kaum erwarten das Ding ausgiebig "einzuweihen". Ist so schön leicht ....

Soll ich ein Foto einstellen wenn es da ist :..?????


Gruß aus dem Westen :D:D:D

h.w.
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

Ich auch ! Ich auch ! Ich auch ! ... zumindest ab nächster Woche ....
:wink2::wink2::wink2:
Habe mir bestellt : "Cube X Race Pro" ist ein Cycle Crosser, habe mir aber schmälere Reifen montieren lassen. Kann es kaum erwarten das Ding ausgiebig "einzuweihen". Ist so schön leicht ....

Soll ich ein Foto einstellen wenn es da ist :..?????


Gruß aus dem Westen :D:D:D

h.w.


naaaaa klaaaaar
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

Habe auch eins seit ca. 3 Wochen. Cube Agree SL Ultegra 2010

Ich hatte allerdings etwas ärger mit Geräuschen an der Kurbel ( hier auch gepostet ). Aber die scheinen nun weg zu sein :bier:

Das "Gehäuse" der innen verlegten Züge ( zwei Züge gehen am Tretlager vorbei ) war wohl etwas zu überdimensioniert oder schlecht plaziert. Dadurch schleifte die Kurbel daran und verursachte Geräusche.

Ansonsten: ALLES BESTENS !!! Satt 1 km/h - 2 km/h schneller als mit meiner alten Gurke.
 

Anhänge

  • DSC00144.jpg
    DSC00144.jpg
    59 KB · Aufrufe: 170
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

Habe seit Freitag ebenfalls ein Agree Pro!
Freu mich so und finds voll geil :D
n Bild spendier ich auch, muss aber eins machen!
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

Oh, ganz vergessen, das hier rein zu stellen:

Agree2.jpg


Bis auf die Rückenschmerzen, die es verursacht, alles klasse! ;)
 
Zurück
Oben Unten