• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:-)

AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:-)

Nein, kein zu langes Oberrohr, im Gegenteil. Das Rad ist kleiner als der Vorgänger und passt gefühlt besser zu mir. Nur hab ich einfach seit ich das Rad hab im unteren Rücken Schmerzen. Die Haltung ist insgesamt leicht flacher, also für den Rücken anstrengender. Bin am Arbeiten daran, dass es weggeht. Ansonsten lieb ich das Rad!

Danke! Ich glaub das wird schon. Und nochmal ja, es ist das geilstaussehendste Rad, das ich je gesehen hab :D

So - da ist es jetzt - gerade ma 400 km runter !

Fährt sich prima - schön leicht - auch mit den extra 28 mm Reifen !

Gruß

h.w.

Anhänge

• IMG_7199.jpg
    IMG_7199.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 175

Hatte bis letzte Woche auch ein CUBE Aerial. Drei Wochen nach dem Kauf dann heftiger Sturz und prompt Rahmen+Gabel im Ar*** :crying:
Werde mir jetzt aber wieder eins holen, da ich als Einsteiger sehr zufrieden war.

Das tut mir leid. Was für ein Cube kaufst du dir denn jetzt? Vielleicht bekommst du noch ein 2010er Modell zum Ausverkaufspreis?!

Ich wollte mir ja wieder ein CUBE Aerial kaufen, allerdings gibts die schon nicht mehr zu ordern (hatte das 2009er modell, mit kompletter Sora Ausstattung).
Der Fahrradhändler meines Vertrauens meinte aber, das es in ca 2 Wochen (nach der Messe) die ersten Kataloge im Laden gibt.

Von den 2011er Modellen weiß man noch nichts, allerdings sollte sich erfahrungsgemäß im Bereich Preis/Leistung nicht viel ändern.

Ich wollte mir ja wieder ein CUBE Aerial kaufen, allerdings gibts die schon nicht mehr zu ordern (hatte das 2009er modell, mit kompletter Sora Ausstattung).
Der Fahrradhändler meines Vertrauens meinte aber, das es in ca 2 Wochen (nach der Messe) die ersten Kataloge im Laden gibt.

Von den 2011er Modellen weiß man noch nichts, allerdings sollte sich erfahrungsgemäß im Bereich Preis/Leistung nicht viel ändern.

Ich fahre das 2007er Modell (Aerial) (sieht optisch ein bisschen wie das aktuelle Streamer aus) mit Tiagra Ausstattung. (Nur die Bremsen sind glaube ich Sora)
Ich bin sehr zufrieden damit. Da ich meistens mit dem Treckingrad fahre habe ich mit dem RR erst 2.500 zurückgelegt. Alles funktioniert bestens. Die Schaltung ist 1A. Ich vermisse überhaupt nichts. Preis/Leistung ist super. Das wird beim aktuellen Modell immer noch so sein.

Kann ich daraus schließen, dass Du mit nem CUBE nicht zufrieden bist?!?
Nein, nicht wirklich. Zu dem habe ich zwei Räder dieser Marke.

Ein Mountainbike von 2007 das AMS 100 Pro: Dieses hatte alle im Internet breitgetretenen Macken und zu dem war auch noch die Bremse von einer Rückrufaktion, wegen schwerwiegender Schlamperei bei der Montage betroffen. Fast alle Probleme habe ich selbst behoben, da es mir zu blöd war jedesmal damit in die Radlwerkstatt zu fahren, welche sowieso nicht der Bringer war und ist.

Dann noch ein Rennrad von 2008 das LTD Road: Da sich bei einem Rennrad nicht soviel bewegt, wie bei einem MTB, dachte ich, daß ich bei dem Kauf nichts falsch machen kann. M.E. war das Radl schlampig vormontiert und Radlwerkstatt hat beim Kundendienst auch nicht positiv dazu beigetragen, weswegen nach 1500km die Welle der Kurbel kaputtgegangen ist. Zu der Rückrufaktion des Easton EA 30 Vorbaus muß ich wohl nicht besonder viel sagen ... ... Ich habe immer noch keinen originalen Austauschvorbau und was mir vom Händler als alternative angeboten wird ist nicht akzeptabel.

CUBE selbst will mit dem Endkunden nichts zu tun haben und schickt einen immer zum Händler, auf welchen ich keine Lust mehr habe. Wenn ich selbst den Schaubenzieher auspacke, dann werde ich bei einer späteren Reklamation nur dumm angemacht, warum ich nicht gleich in die Werkstatt komme ... ...

Zurück