• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Rennrad-Neuheiten 2022: Neues Agree C:62 und superleichtes Cross Race

Wenn ich mir auf Bike- Boarder.de mir das Cube konfiguriere, komme ich auf die Größe 60 bei einer Körpergröße von186 cm und einer Schrittlänge 87 cm was mich etwas irritiert.
Auf der Cube Homepage komme ich bei gleichen Angaben auf eine Rahmengröße von 58....
 

Anzeige

Re: Cube Rennrad-Neuheiten 2022: Neues Agree C:62 und superleichtes Cross Race
Heute durfte ich das Cube Agree C62 fahren, was mir aufgefallen ist, dass die Kettenstrebe hinten weiter auseinander läuft, es kann natürlich auch reinoptisch eine Täuschung sein.
Ich fahre mit den Schuhen hinten etwas nach innen, bis jetzt hatte ich keine Probleme mit dem Ultimate, gefühlt ist der Platz beim Cube gringer.
Ist da irgendetwas bekannt?
Zum anderen, die Angaben auf der Homepage von Cube ist die Kubelgröße 58 mit 175 mm angegeben, dass ist falsch, es ist eine 172,5 mm verbaut.

Optisch finde ich das Rad super gelungen,:oops: was mich doch etwas stört ist, die Übersetzung (Kompakt- Kubel) zum anderen das Gewicht
Im Vergleich ist das Ultimate fast 1 Kilo leichter, bei gleicher Ausstattung,🤪 und hat dazu noch das Cockpit komplett in Carbon gehalten, was dem flexen entgegen kommt.
 
Heute durfte ich das Cube Agree C62 fahren, was mir aufgefallen ist, dass die Kettenstrebe hinten weiter auseinander läuft, es kann natürlich auch reinoptisch eine Täuschung sein.
Ich fahre mit den Schuhen hinten etwas nach innen, bis jetzt hatte ich keine Probleme mit dem Ultimate, gefühlt ist der Platz beim Cube gringer.
Ist da irgendetwas bekannt?
Zum anderen, die Angaben auf der Homepage von Cube ist die Kubelgröße 58 mit 175 mm angegeben, dass ist falsch, es ist eine 172,5 mm verbaut.

Optisch finde ich das Rad super gelungen,:oops: was mich doch etwas stört ist, die Übersetzung (Kompakt- Kubel) zum anderen das Gewicht
Im Vergleich ist das Ultimate fast 1 Kilo leichter, bei gleicher Ausstattung,🤪 und hat dazu noch das Cockpit komplett in Carbon gehalten, was dem flexen entgegen kommt.
Haben beide Räder bei gleicher Ausstattung auch den gleichen Preis?
 
Tatsächlich wurden wohl die Preise bei allen Agree Modellen um 100 EUR nach oben angepasst. Falls man bereits vorbestellt hat müsste aber m.E. der alte Preis gelten.

Finde ich ein etwas merkwürdiges Vorgehen dass man im August ein neues Modell vorstellt, mit Preisangabe und bevor die ersten Räder ausgeliefert werden, erfolgt eine Preiserhöhung.
 
Richtig, diverse Kunden haben Anrufe von ihren Händler bekommen und es wurde mitgeteilt, dass das bestellte Rad 100,- teurer wird.

Warum man die Preise nicht direkt beim Start der neuen Modelle angepasst hat, versteh ich auch nicht so recht.
 
Das was du schreibst ist aber das Gegenteil von dem was ich geschrieben hab 😄
Ich würde behaupten, dass der alte Preis gilt wenn man schon bestellt hat. Ich habe ja bereits eine Rechnung erhalten und einen Teil angezahlt. Aber wenn es so ist wie du schreibst dass Kunden angerufen werden die bereits bestellt haben und nachträglich Preise erhöht werden bin ich mal gespannt ob sich jemand meldet 😂
 
Ich denke das man wenn man das Rad schon länger vorbestellt hat vom Kauf zurücktreten kann.
Der Händler hat ganz bestimmt kein Problem das Rad zum aktuellen Preis jemand anderen zu verkaufen.
Ich werde aber wegen 100€ mehr ganz sicher nicht auf mein neues Agree verzichten.
 
Zurück
Oben Unten