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Ist dasGeräusch nur bei einem sehr abrupten Aufhören mit dem treten oder auch dann, wenn du etwas sanfter mit der Trittfrequenz gegen 0 gehst?
Ist es unabhängig vom gewählten Kettenblatt oder Ritzel?
Spürst du in dem Moment vom Geräusch auch einen leichten Schlag an der Kurbel resp. dem Pedal?
Leider nein, wenn es der Freilauf ist, dann lasse ich das Thema mal dem Händler, hab ja noch Garantie.klingt nach Freilauf, hast du kein anderes Hinterrad?
War gerade in der Garage und habe das HR ausgebaut, Drehmoment war im unteren angegebenen Bereich, ich hab's jetzt mal mit ein paar Nm mehr angezogen (noch immer unter Maximalwert), Ritzel konnte ich vorher aber auch nicht bewegen. Werde morgen mal die Gasse auf- und abfahren und dann berichten.Ich würd auch mal schauen ob die Kassette richtig fest ist oder sich Ritzel bewegen können.
Bei mir war der auch direkt kaputt.Der ist mir bei meinem Cross Race auch schon defekt entgegengekommen. Die Funktion von dem Teil halte ich für überschaubar...von daher würde ich mir da keine Gedanken machen.
Sowas lässt sich am besten zu zweit, mit einer Rolle finden.Gerade Probefahrt gemacht, leider noch immer da. Ein recht helles und lautes Geräusch, wenn ich stärker antrete, dann ist es auch lauter und kommt eher vom Tretlager als vom Freilauf, aber bei der Ortung hab ich mich schon öfters vertan...
Ich würde bei der Problembeschreibung mal im Bereich Pedale/Cleats schauen. Das Tretlager ist es meistens nichtGerade Probefahrt gemacht, leider noch immer da. Ein recht helles und lautes Geräusch, wenn ich stärker antrete, dann ist es auch lauter und kommt eher vom Tretlager als vom Freilauf, aber bei der Ortung hab ich mich schon öfters vertan...
Wenn du ein Aero hast, brauchst ein anderes Cockpit:Hat von euch eigentlich schon jemand mal einen Auflieger am Lightning dran? Und ist das überhaupt mit dem Aero Cockpit möglich? Ich möchte nächstes Jahr einmal America überqueren un d da wäre eine bequeme Aeroposition doch ein guter Vorteil.
Hast du mal das Hinterrad ausgebaut und die Kontaktpunkte von Nabe zu Rahmen gefettet? Also Steckachse natürlich auch, aber das ist ja standard. Nur die Kontaktpunkte Nabe/Rahmen vergessen viele.Pedale und Schaltauge sind es wohl auch nicht, außer Tretlager fällt mir jetzt nichts mehr ein
Ich habe jetzt aber ein kurzes Video vom Geräusch, original ist es lauter:
Vielleicht kennt das Geräusch jemand![]()