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Ist auch das passende für mein Cross Race TE (und auch das geklaute Attain).Passt das auch für das aktuelle Cross Race und Nuroad Race FE?
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Ist auch das passende für mein Cross Race TE (und auch das geklaute Attain).Passt das auch für das aktuelle Cross Race und Nuroad Race FE?
Jetzt bin Ich etwas unsicher. Habe bei Rabe am Freitag das letzte air slx '24 in 56 bestellt. Mit CB ein Preis<5k €. Hätte ich hier bei den neuen Modellen Vorteile außer der Farbe und leichteren LRS (<200g). Es sollte ein air bleiben. Das Aero sieht nicht schön aus.
Der unfreundliche in Sendling hat mir auch den 5.9. genannt. Aber mehr Infos dann nicht
?... das Litening Air SLX, aktuelle Modell, hat standardmäßig einen Shimano Powermeter verbaut!Da die neuen Modelle ein Powermeter haben würde ich das grade bei Shimano als Vorteil sehen da diese schon Geld kosten, sofern keine Wattpedale vorhanden sind.
Allerdings ist die Frage was das neue Air SLX kostet, wahrscheinlich fährst du auch wenn du das Powermeter nachrüstest mir dem 24er trotzdem noch billiger.
Korrekt. Das blau fand Ich immer sexy. Powermeter ist dran. Habe leider den Deal für das Rote bei ~4200€ verpasst in RH56. Habe am alten Renner noch die assioma uno dran. Wäre zur Not auch gegangen. Bin aber kein keo Fan und froh von den Pedalen zurück zu Shimano zu kommen. Der Einstieg ist ein Kraus bei ersteren.?... das Litening Air SLX, aktuelle Modell, hat standardmäßig einen Shimano Powermeter verbaut!
@derstefan außer ggf. Farbe und LRS wird sich da nichts ändern und bei dem Preis, den du bekommen hast, würde ich mir keine Gedanken machen! Mir gefallen die R50 sehr gut auf dem Air und 6,9kg ist doch schon ein super Gewicht![]()
Der LRS auf dem Race ist halt nochmal ca. 130g schwerer als beim SLX, aber einen leichteren LRS nachzurüsten kann man jederzeit, von daher alles gut. Vom Radlabor habe ich bis jetzt nur Gutes gehört, hatte auch mal mit denen telefoniert. Wie groß bist du denn Stefan und welche Schrittlänge hast du?Korrekt. Das blau fand Ich immer sexy. Powermeter ist dran. Habe leider den Deal für das Rote bei ~4200€ verpasst in RH56. Habe am alten Renner noch die assioma uno dran. Wäre zur Not auch gegangen. Bin aber kein keo Fan und froh von den Pedalen zurück zu Shimano zu kommen. Der Einstieg ist ein Kraus bei ersteren.
Bin auch froh letzte Woche im Radlabor gewesen zu sein. Dort wurde mir die 56 empfohlen nach Vermessung. Ich hätte eine 54 genommen.
Der Händler, bei dem ich mein rotes geholt hatte, meinte, das blaue steht wie Blei. Die Farbe kommt wohl nicht so gut an und Carbonspeichen wollen auch viele nicht.Der LRS auf dem Race ist halt nochmal ca. 130g schwerer als beim SLX, aber einen leichteren LRS nachzurüsten kann man jederzeit, von daher alles gut. Vom Radlabor habe ich bis jetzt nur Gutes gehört, hatte auch mal mit denen telefoniert. Wie groß bist du denn Stefan und welche Schrittlänge hast du?
Fahre auch das Litening Air Race, mir hat die Farbe besser gefallen und fand das Preis/Leistungsverhältnis, als ich es gekauft habe besser, aber ist halt immer Geschmackssache.Der Händler, bei dem ich mein rotes geholt hatte, meinte, das blaue steht wie Blei. Die Farbe kommt wohl nicht so gut an und Carbonspeichen wollen auch viele nicht.
Ich bin 179 cm klein. Schrittlänge ist 85,4cm. Armlänge ist 59cm. Die Sitzhöhe resultierte in 74,8cm. Mein ermittelter Stack ist 560mm und Reach ist 395 mm.Der LRS auf dem Race ist halt nochmal ca. 130g schwerer als beim SLX, aber einen leichteren LRS nachzurüsten kann man jederzeit, von daher alles gut. Vom Radlabor habe ich bis jetzt nur Gutes gehört, hatte auch mal mit denen telefoniert. Wie groß bist du denn Stefan und welche Schrittlänge hast du?
Hätte auch das 56er genommen, bei deinen Maßen. Bin 177 groß und habe eine Schrittlänge von 83cm und fahre das 54er, mag es gerne kompakt und komm super mit klar. Sattelhöhe 73,3cm.Ich bin 179 cm klein. Schrittlänge ist 85,4cm. Armlänge ist 59cm. Die Sitzhöhe resultierte in 74,8cm. Mein ermittelter Stack ist 560mm und Reach ist 395 mm.
Ich soll das Air mit 25mm Spacerhöhe fahren. Bei 0 mm muss der Lenker 10mm länger werden. War ganz gut bei der simulierten Ergofahrt. Bei einem 54 RH hätte ich keinen Puffer mehr für einen höheren Stack mittels Spacer.
Fand es nur lustig, was in München für eine Kundschaft rumläuft. Hatte 5 Geometrien ausgesucht (Air, Aeroad, TCR, Aircode und Benotti). Lapierre hatte er falsch geschrieben und Benotti war nicht in deren Geo-Datenbank.![]()
Hab es auch nur gekauft, weil eine psychologische 4 vorne am Preis stand. Mein Limit war eher 4000€. Aber aktuell gibt's das rote von multicycle für 4500€ in der 56 in Füssen. Der Aufpreis für bessere LR und CS rentieren sich für mich persönlich. Ich bevorzuge um München auch 52/36 und 11/30. Da hätte ich noch die Kassette gewechselt.Der Händler, bei dem ich mein rotes geholt hatte, meinte, das blaue steht wie Blei. Die Farbe kommt wohl nicht so gut an und Carbonspeichen wollen auch viele nicht.
Ich weiß nicht, wenn ich bedenke, was ich für einen quasi bessere LRS bezahlt habe.Der Aufpreis für bessere LR und CS rentieren sich für mich persönlich. I
Für den Preis absolut top, somit hast du fast das Gleiche bezahlt wie ich, nur mit leichteren LRS und Powermeter. Finde die Übersetzung beim Race recht gut wenn man Höhenmeter kloppen will, fürs flache und wellige ist die Semikurbel natürlich angenehmer zu fahren.Hab es auch nur gekauft, weil eine psychologische 4 vorne am Preis stand. Mein Limit war eher 4000€. Aber aktuell gibt's das rote von multicycle für 4500€ in der 56 in Füssen. Der Aufpreis für bessere LR und CS rentieren sich für mich persönlich. Ich bevorzuge um München auch 52/36 und 11/30. Da hätte ich noch die Kassette gewechselt.
Fahre aktuell 52/36 mit 11/28 11-fach am FB Rad. Reicht für das hügelige Umland. Da bin ich eher auf der 52.
Ja klar, bei Ali gibt's bis heute noch die Elite 2.0 mit 55er Höhe und 1353g für 440€ exklusive Zoll. Bin ich bei ~500€ mit Zoll. Dann verkaufe ich die Newman und hätte den Preis wieder drin.Ich weiß nicht, wenn ich bedenke, was ich für einen quasi bessere LRS bezahlt habe.
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Eigentlich muss man nur den Karton auspacken und die Reifen umziehen. Dauert ~10 Minuten.Ja klar, bei Ali gibt's bis heute noch die Elite 2.0 mit 55er Höhe und 1353g für 440€ exklusive Zoll. Bin ich bei ~500€. Dann verkaufe ich die Newman.
Aber ich will mich einfach aufs Rad setzen. Nicht zum Zoll gurken etc. (Klar kann ich es über DPD verzollen lassen.) Mit Kindern hat man auf sowas keine Lust. Da fahre ich lieber Rad mit meiner knappen Freizeit. Ich komme ja nicht mal mehr zum Schrauben oder putzen.
Ich fände noch einen Spoiler mit der Übersicht der Varianten vom Air analog wie du es zum Aero in PostJetzt aber genug gespoilert![]()
Ich fände noch einen Spoiler mit der Übersicht der Varianten vom Air analog wie du es zum Aero in Post
#4.929 gemacht hast ganz hilfreich![]()