Jonny.Joka
Mitglied
Ich habe mich einfach auf die Beratung der Expertin verlassen.Ich glaube nicht dass man mit einem Aero einen Berg hochkommt.
Und jetzt ernsthaft: das was dir besser gefällt.Wird leistungstechnisch im Freizeitbereich kaum nen Unterschied machen. Ich weiß nicht was für Fahrräder @Jonny.Joka da verglichen hat, aber Aero und Litening sind wenn man draufsitzt und die Augen zumacht exakt dieselben Räder. Sitzrohr is beim Aero bissl länger und das Steuerrohr bissl kürzer, hat aber auf die Sitz-Geometrie keinerlei Einfluss.
Jeder Hobbyfahrer der "absichtlich" in die Berge fährt kommt auch mit 34-28 jeden Berg hoch, ihr auch...einfach weniger Gedanken machen.Hab am letzten Wochenende jemanden bemitleidet der mitm TT Rad und einfach Aerokurbel vorne ne >10% Rampe hoch is, der is bissl Schlangenlinien gefahren aber ging auch
![]()
Hier schreiben doch immer alle, dass man bitte endlich mal ein Rad wählen soll, dass zu dem Körper passt.

Leider sind auf dem Bild in dem Beitrag nicht beide (Air und Aero) drauf, aber das Programm ergab, dass es zwischen beiden Modellen einen Unterschied gab.
Bzgl der Übersetzung: Ich muss eh auf ne kürzere Kurbel wechseln, also würde ich die Blätter gleich mittauschen. Schlangenlinien bleiben natürlich immer ne Option!