• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Lieferengpass?

AW: Cube Lieferengpass?

Hatte letztes Jahr auch schon so Probleme, da meinte man bei 2 Händlern Anfang vom Jahr ich muss mich Ende Januar entscheiden, sonst wird es nix mehr. Hab dann im Februar bei "Fahrradwelt" oder wie die hiessen in Linnich noch grosse Auswahl gehabt zwischen Compact oder 3fach und Farben usw und das um einiges unterm Listenpreis noch dazu. War vor 1 Monat nochmal aus Interesse auf deren Homepage, die hatten auch bei anderen Marken immer gute Angebote, also da gab es auch noch Cubes. Wollte damals eigentlich wieder nen Bianchi aber in meiner RH war es leider nicht in meiner Wunschfarbe erhältlich gewesen und Bianchi ITA konnte auch nix genaues sagen ob nochmal erhältlich und wann usw. Halt 500 Euro gespart für gleich gutes Material und zufriedene 7.000 km seitdem mit Cube. Weiss ja nicht wie weit das weg ist von dir ...

Ich hatte mit der Beschaffung meines 2009er Pelotons in RH60 auch richtig Probleme. Onlinebestellungen bei den üblichen Verdächtigen waren nicht mehr möglich. RH 58 war noch vorrätig und auch bei Cube noch lieferbar.
Ich habe dann bei allen möglichen Cubehändlern, in der Hoffnung die haben noch ein 60er auf Lager, angerufen und bin in Hameln (Fun Corner) fündig geworden. Netter Laden übrigens! Am Preis hat da natürlich nix mehr gewackelt. Wie das so ist bei Mangelware. Ein paar SPD Pedalen konnte ich noch raushandeln. Da war ich dann auch gern bereit, dass gute Stück trotz des relativ weiten Weges, selbst ab zuholen. Ich denke mal fast, es war eines der letzten mit 60er RH in Deutschland.
Schwein gehabt! Das ist aber auch ein schönes Rad!:love:

Pelocid wann hast du es dir gekauft? Ich glaub ich hatte da echt sehr viel Glück als ich es mir bei MHW Bike House gekauft habe. Die hatten noch alle Größen vorhanden :)

Moin,
genau heute vor ner Woche habe ich die Händler verrückt gemacht.
Am Samstagmorgen bin ich dann in Hameln fündig geworden.

Was hast du für eine RH?

Moin,
genau heute vor ner Woche habe ich die Händler verrückt gemacht.
Am Samstagmorgen bin ich dann in Hameln fündig geworden.

Was hast du für eine RH?

kannst du mal ein paar Fotos von deinem Bike hier reinstellen?
Würden mich sehr interessieren....

Danke,
Fritte:)

Ja kann ich machen. Momentan habe ich jedoch nix greifbar.
Was willste denn wissen?
Ich kann nur sagen, dass das Prospektfoto auf der Cube-Seite absolut identisch ist. Die Farben sind real genau so brillant.
Hadere du nicht so lange rum!
Bald gibts keine mehr, mache hin!
Foto reiche ich nach.

An den Lieferengpass glaube ich nicht, ist meiner Meinung nach Verknappungsstrategie, ich hätte mein Rad 5 mal kaufen können.
Geh einfach auf die Cube Seite und ruf bei allen Händlern an, ich bin mir sicher, du wirst eines flott bekommen.

Ich denke schon, dass die Stückzahl bewusst "gering" gehalten wird um einen künstlichen Mangel zu erzeugen. Preispolitik halt.:(

Und bitte Fritte, hier die Bilder. Ich habe mich extra raus auf die nasse Wiese gemacht!

2445826.jpg

2445827.jpg

2445828.jpg

2445829.jpg

Herr Arnold ist auch ein Verkanappungstratege. Das sieht mann von Jahr zu Jahr immer wieder:D

Muss ich mal auspobieren.
Ich habe hier schwarz, weiss und Alu rumliegen.
Im Ernstfall kann ich ja das Rad umlackieren.:aetsch:

Ich glaube nicht das Cube oder andere künstlich verknappen, es ist einfach (gerade auch durch die WK) zu riskant große Stückzahlen vorzuproduzieren. Gerade bei Rädern, jetzt im Juni wird 2010er Zeugs gezeigt, was nicht besser ist aber die Modebiker hecheln läßt. Wenn Du am Ende der Saison noch viel über hast mußt Du verscherbeln, das erhöht das Lagerrisiko, versaut die Mischkalkulation und Dumpingpreise kratzen am Image.

ps. toller Garten.

Bin auch noch am Überlegen, was mein Super HPC für nen Flaschenhalter kriegen wird. Momentan überlege ich mir den Flaschenhalter von Stadler wieder zu holen. Der ist IMHO im Verhältnis Gewicht/Kosten unschlagbar. Oder als Alternative evtl. den Specialized (etwas teurer, aber dafür mehr Image)

Evtl. könte der Specialized für kleine Rahmengrößen geschickter sein(wegen des besseren Rein/Rauskriegens)

Was meint ihr?

Litening_SUPERHPC_team.jpg

5588_1_180px.jpg

cage_carbon_sw.jpg

ps. toller Garten.

Danke Micha!
Hat 2000m² und raubt mir manches Mal die Zeit zum Radeln.:(
Besteht ausschliesslich aus Rasen, Bäumen und Ziergehölzen.
Für Obst und Gemüse habe ich keinen Nerv. Das muss ich kaufen.

@Plexi
an dein Rad würde ich auch die höherwertigen Flaschenhalter machen.
Die Cuberäder sehen aber auch geil aus. Die könnte man glatt sammeln und in die Vitrine stellen.:love:

Hi,
@Plexi,
welche Rahmengröße hat denn dein Litening?
Die Carbonflaschenhalter vom Stadler sind nicht schlecht und sehen auch ganz gut aus. Hatte ich auch an meinem CUBE Litening.
Mittlerweile hab ich aber etwas leichtere bei ebay gekauft die auch nicht viel teuerer waren.
Gruß
triduma

Naja, war eher so gedacht: Specialized = Image; Dynamics = kein Image.
Ich denke ich werde das wohl eher abhängig von der Farbe machen: Das rot beim Specialzed-Halter müßte ganz gut zum Rot des Rahmens passen. Diesen Zusammenhang kann ich sicher meiner besseren Hälfte recht gut vermitteln. :cool:

Zurück