• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung - Gravel bis ca. 4.000€ Orbea/Rose/Cube/ ??

Ah natürlich, das ist Quatsch - ich habe versehentlich beim Force 1x11 geschaut und meinte eigentlich 1x12 und sehe, dass da die Kassette 10-44 wäre. Die meinte ich, sehe aber gerade auf der Support-Seite:

Danke für den Link!
 
Sehr gutes Angebot, wenn man die Mullet fahren möchte. Wenn der TE am MTB auch SRAM hat, bleibt er in der Welt und kann Ersatzteile für Gravel und MTB austauschen.

Ich fahre an meinem Gravel auch GRX 1by und vermisse das dickere Kettenblatt nicht, weil ich eher im Wald unterwegs bin und die Straße nur als Übergang zum nächsten Wald nutze. Würde ich mehr auf der Straße fahren, wäre das 40er Kettenblatt der 1by etwas wenig, weil ich bei rund 40-45 Kmh mit 40-11 auskurbele. Da vermisse ich ein 50er oder 52er Kettenblatt. Ob 1by oder 2by hängt also vom Einsatzzweck ab.
 
Bei mir kippt die Waage so ganz langsam doch in Richtung Rose Backroad mit Force 1x12 🫣
Verfügbar, gut ausgestattet, die Farben ansprechend, nicht nur erträglich.

Was mich gerade noch abschreckt ist die G´schicht mit den Spacern, der Höhenverstellung des Vorbaus. 🤔
Im Parallelforum (MTB-News) habe ich erfahren, dass man wohl zwangsläufig die Gabel absägen muss, wenn man mit dem Lenker runter will/ muss. Nicht so prall.
Davon abgesehen gefällt mir die Mühle ganz gut.
 
Bei mir ist es am Ende das Specialized Diverge in 61cm geworden.
Ich habe letzte Woche ein Angebot für das Expert Modell für 4.990(statt aktuell 6.6. UVP) gefunden und bestellt.
War zwar eigentlich über meinem Budget, aber ich habe mich einfach zu wohl auf dem Rad gefühlt.

Geplant sind aktuell noch eine andere Kassette + anderer Lenker.
 
Kann jemand sagen, was sich bei Nuroad C:62 Race in 2023 tut. Das Rad hätte grundsätzlich meine Wunschausstattung (GRX 810 2x11) - in der bisherigen Farbe (2022, green´n´flashgreen) kommt es beim besten Willen nicht in frage. Gibt es 2023 beim Nuroad C:62 neue Farben ?....und Ausstattungen ?

Danke euch für Hinweise
 
Bei mir kippt die Waage so ganz langsam doch in Richtung Rose Backroad mit Force 1x12 🫣
Verfügbar, gut ausgestattet, die Farben ansprechend, nicht nur erträglich.

Was mich gerade noch abschreckt ist die G´schicht mit den Spacern, der Höhenverstellung des Vorbaus. 🤔
Im Parallelforum (MTB-News) habe ich erfahren, dass man wohl zwangsläufig die Gabel absägen muss, wenn man mit dem Lenker runter will/ muss. Nicht so prall.
Davon abgesehen gefällt mir die Mühle ganz gut.
Ist bei mir auch in der engeren Wahl - das Bockroad, allerdings mit GRX810 2x11. Bei diesem Rad stimmt einfach das Gesamtkonzept.
Aber ich gebe dir recht, ein schönes Cockpit hat wenn es mal was zu optimieren gilt, auch Nachteile.
Mal schnell einen anderen Vorbau und/oder Lenker wird alles etwas aufwendiger.
 
Kann jemand sagen, was sich bei Nuroad C:62 Race in 2023 tut. Das Rad hätte grundsätzlich meine Wunschausstattung (GRX 810 2x11) - in der bisherigen Farbe (2022, green´n´flashgreen) kommt es beim besten Willen nicht in frage. Gibt es 2023 beim Nuroad C:62 neue Farben ?....und Ausstattungen ?

Danke euch für Hinweise
Wie @Orr Babba schon schrieb, werden sich die Farben ändern und es wird auch bei den Ausstattungen eine Änderung geben - ob gut oder schlecht, muss jeder für sich selbst bewerten.
Die Preise steigen im Schnitt um ca. 500€...
 
Zurück
Oben Unten