• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Cross Race (TE) 2022 & on

Ich bringe das mal hier rüber…
Anhang anzeigen 1611870

Gestern mal neue Reifen+Räder auf das Cross Race TE/C68 gebaut. Da @solution85 immer behauptet, 40er passen auch hinten habe ich das nun auch gemacht;-) Caracal Race 40-622. Am HR sind zur Kettenstrebe gut 1 mm Platz bzw. ein 1,5 mm Inbus passt nicht durch. Hatte gestern extra noch schnell die Strebe von Innen abgeklebt…
Fahren sich im Trockenen/auf hartem Boden schon ganz gut, aber Rennen wollte ich mit denen am VR wohl eher nicht fahren, da es doch arg wenig Kurven-Halt auf losem Schotter/Sand/etc. gibt .
Das hatten wir schon mit @01goeran glaube ich? Bei den Rahmen gibt es, was die Reifenfreiheit angeht, eine gewisse Serienstreuung gibt. Aber hübsches Rad. ;)
Es liegt halt auch an Reifen (und Felge) und Mut;-)
Ich hatte in das neue Rad damals mal einen G-One Bite oder Terra Speed 40-622 gesteckt und die klemmten im Rahmen fest.
Glaube das war damals Spagat auf den schmaleren, bzgl.. MW, Newmen Felgen. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher.
Evtl. liegt es eher an der Streuung der Felgen?

Ich bringe das mal hier rüber…

Es liegt halt auch an Reifen (und Felge) und Mut;-)
Ich hatte in das neue Rad damals mal einen G-One Bite oder Terra Speed 40-622 gesteckt und die klemmten im Rahmen fest.
Glaube das war damals Spagat auf den schmaleren, bzgl.. MW, Newmen Felgen. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher.
Evtl. liegt es eher an der Streuung der Felgen?
So sieht das bei mir mit Schwalbe G One RS 40mm aus.
20250428_084904.jpg

Hallo. Ich will das Thema hier mal kurz wiederbeleben. Ich habe ein Cross Race C62 Race Modell 2025 und möchte den Vorbau tauschen. Von Cube gibt es nur eine klobig und schwere Aluvariante. Gibt es andere Vorbauten die passen?
Gibt es jemanden, der hierzu einen Tipp geben kann? Oder macht es die Teilintegrierung unmöglich auch Vorbauten anderer Hersteller zu verwenden?

Danke und Gruß 👋

Gibt es jemanden, der hierzu einen Tipp geben kann? Oder macht es die Teilintegrierung unmöglich auch Vorbauten anderer Hersteller zu verwenden?

Danke und Gruß 👋
Mon. Ist nicht so einfach da Cube ein anderes System benutzt als andere. Bin auch auf der Suche seit einiger Zeit und bis jetzt nichts so richtig gefunden.

Mon. Ist nicht so einfach da Cube ein anderes System benutzt als andere. Bin auch auf der Suche seit einiger Zeit und bis jetzt nichts so richtig gefunden.
Das kann doch nich
@pruedi0, einfach ein Cube ICR nehmen? ;-)
Wenn Du mittlerweile weisst was Du magst gibt es die evtl. „günstig“ gebraucht oder manchmal auch stark reduziert in neu (nanobike, etc.)…
Bei mir besteht einfach der Wunsch, dass Alu-Cockpit auf Carbon umzustellen. Dafür möchte ich aber nicht die vollintegrierte Lösung von Cube nutzen. Daher komme ich mit dem Vorschlag nicht weiter.

VG

Zurück