• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Cross Race (TE) 2022 & on

Aber bei 2fach ist dich das äußere Kettenblatt weiter außen als es bei 1fach wäre, ich habe Bedenken, dass es der Kettenstrebe in die Quere kommt.

Momentan fahr ich eine Rotorkurbel mit 36/46 Kettenblätter, aber der Optik wegen hätte ich gern 1fach.

Das ist schön wenn das Rad bremsenschoned verzögert und man schwungvoll und elegant über den Lenker absteigen kann.
Ich liebe den Gatsch.
50er Kettenblatt ist überhaupt kein Problem. Wo soll das Probleme mit der Kettenstrebe geben?
20250321_102901.jpg

Danke, ich hab eben Bedenken weil es bei 1fach ja näher bei der Kettenstrebe wäre.
Ich bestell einfach mal eins und dann seh ich eh wie es sich ausgeht.

Danke, ich hab eben Bedenken weil es bei 1fach ja näher bei der Kettenstrebe wäre.
Ich bestell einfach mal eins und dann seh ich eh wie es sich ausgeht.
Die Kettenlinie liegt ja bei Einfach nahe am großen Kettenblatt von Zweifach!??
Probleme hast Du eher wenn Du auch noch eine andere Kassette als 11-36 montieren willst
weil das Schaltwerk bei einer 105er Schaltung auf diese Kassette abgestimmt ist.
(ultegra 11-34) - Du kriegst eher Probleme mit der Schaltung bei 1-Fach!

Also beim Erkunden eines neuen Waldweges steil bergauf fahre ich schon gerne mal 34x30 oder gar 34x34

Ups, ich hab nicht erwähnt, dass ich hinten eine Xtr 45er oder 51er Kassette verwenden möchte.
34/30 ist ja ganz ähnlich 50 oder 52 Zähne auf 45 Zähne und so sonderlich steile Wege fahr ich kaum mehr.

Zurück