• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree SL vs Cube Agree Pro 2011er Modelle

fcaedelfan

Neuer Benutzer
Hallo,

ich fahre aktuelle ein Cube Reaction Pro MTB 2010. Jetzt will ich mir auch zusätzlich ein RR zulegen. Da ich mit meinem MTB von Cube voll zufrieden bin, soll das RR auch von Cube sein, falls es nicht allzugroße Einwände dagegen gibt. Es wird mein erstes RR werden, bin also Einsteiger!

Ich hab aktuell auf das Agree "eingeschossen".
Jetzt stellen sich diese Fragen:

• SL oder Pro? Lohnt sich die 100 Euro mehr für SL oder eher nicht?
  • 3er Kurbel oder Kompakt?
  • Welche Pedale sind zu empfehlen?

Vielen Dank

Anzeige

Re: Cube Agree SL vs Cube Agree Pro 2011er Modelle
AW: Cube Agree SL vs Cube Agree Pro 2011er Modelle

Da warne ich dich gleich mal vor das es aktuell Lieferverzögerungen wegen dem Rahmen gibt. Warte seit Anfang März und den Monat wirds nix mehr :(

Bei nur 100E Preisunterschied hab ich frei nach Optik entschieden. Ob 3er oder Kompakt am besten selbst ausprobieren, da gibts unterschiedliche Vorlieben. Pedale fahre ich beispielsweise vom Mountainbike SPD :duck:

Ansonsten nutz hier die Suche, deine allgemeinen Fragen wurden hier schon sehr offt in anderen Threads umfangreich beantwortet.

Hab auch ein Pro mit Kompakt. Bin sehr zufrieden. Ob Kompakt oder 3er Kurbel kommt es halt darauf an wo du fährst und was du drauf hast. Wobei meine Meinung ist, das eine Kompaktkurbel locker reicht wenn du nicht gerade über 100kg wiegst und die größten Alpenpässe erklimmen willst. Und man beachte die größere Eisdielen Tauglichkeit von 2Fach.

Hab mich für das SL entschieden, da schneller lieferbar. Aber auch wegen der kompletten Ultegra-Ausstattung. Hoffe es nächste Woche mein Eigen nennen zu dürfen :-D

Zurück