• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Ich fahre die Newman Streem A49/54, die haben 24 mm innen und 33,5 mm außen. Habe 28 mm Conti 5000 drauf, passt super.
Sind um einiges leichter als die Reserve und günstiger. Selbst in der Vonoa Ausführung sind sie günstiger als die Reserve mit den 350er Naben.
Falls der Reserve nicht gesetzt ist 😉

Guten Morgen, ich fahre auf meinem 22er Agree die Z55i21SL3 von CarlZ. Die haben eine Innenweite von 21 und montiert habe ich eine Schwalbe Pro One 30mm als Tubeless. Bauen auf der Felge genau 30, passt alles super 👍🏻

Hallo
ich habe ein Cube Agree Race 2024 und möchte mir einen Aero-Laufradsatz zulegen. Ich denke über die Reserve 52/63 nach – die sind ziemlich breit, sowohl außen als auch innen (25 mm innen, 35 mm außen).
Ich plane, 28-mm-Reifen zu fahren, aber vielleicht ist das zu wenig für diese Felgen.
Was meint ihr – passt das noch in den Rahmen? Und wie sieht es mit 30-mm-Reifen aus?
Fährt jemand hier Felgen mit dieser Innenweite in einem Agree-Rahmen?
Warum willst du den LRS wechseln auf dem Race sind doch die Newmen Allround in 49/54, die sind doch super?!

Hallo
ich habe ein Cube Agree Race 2024 und möchte mir einen Aero-Laufradsatz zulegen. Ich denke über die Reserve 52/63 nach – die sind ziemlich breit, sowohl außen als auch innen (25 mm innen, 35 mm außen).
Ich plane, 28-mm-Reifen zu fahren, aber vielleicht ist das zu wenig für diese Felgen.
Was meint ihr – passt das noch in den Rahmen? Und wie sieht es mit 30-mm-Reifen aus?
Fährt jemand hier Felgen mit dieser Innenweite in einem Agree-Rahmen?

Warum willst du den LRS wechseln auf dem Race sind doch die Newmen Allround in 49/54, die sind doch super?!
Da sind Fulcrum Racing 4 DB drauf, also 34mm Alu / 1700g.

@fulton ich hätte in wahrscheinlich 2-3 Wochen nen Satz Newmen Advanced SL R.50 Streem abzugeben mit 28mm P Zero Race drauf – falls du Interesse hast schreib mir gerne mal, dann geb ich dir mehr Infos...

Da sind Fulcrum Racing 4 DB drauf, also 34mm Alu / 1700g.

@fulton ich hätte in wahrscheinlich 2-3 Wochen nen Satz Newmen Advanced SL R.50 Streem abzugeben mit 28mm P Zero Race drauf – falls du Interesse hast schreib mir gerne mal, dann geb ich dir mehr Infos...
Ah ok, stimmt ab 2025 sind die ja erst verbaut, war ich verwirrt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei meinem ICR Cockpit die Vorbauschrauben verloren. Die sind aktuell leider nicht lieferbar. Hat jemand eine Idee für eine Alternativlösung

Google habe ich schon bemüht. Dein link sind die für das litening. Die sehen deutlich länger aus. Glaube nicht, dass die passen.

Ruf bei denen an, habe ich auch gemacht, die sind recht fit. Das ICR Cockpit für das Litening Air/Agree und das Litening Aero unterscheidet sich m.W. nur durch den abgeflachteren Lenker. Aber die werden es Dir sagen. Musst nach dem Telefonat über den Onlineshop bestellen, telefonische Bestellungen nehmen sie nicht an.

Ruf bei denen an, habe ich auch gemacht, die sind recht fit. Das ICR Cockpit für das Litening Air/Agree und das Litening Aero unterscheidet sich m.W. nur durch den abgeflachteren Lenker. Aber die werden es Dir sagen. Musst nach dem Telefonat über den Onlineshop bestellen, telefonische Bestellungen nehmen sie nicht an.

Nein das Aero hat eine völlig andere Gabelschaft Klemmung als das Air.

Hey zusammen,

Mich hat es heute in einer blöden Situation leider hingelegt und ich bin vorwärts über einen Pfosten gefallen. Hierbei hat sich scheinbar die Einschlagsbegrenzung vom Lenker zerlegt. Ich kann das Teil gerade überhaupt nicht einschätzen.
Ist das im Rahmen verbaut oder wie genau funktioniert diese Begrenzung?

Hey zusammen,

Mich hat es heute in einer blöden Situation leider hingelegt und ich bin vorwärts über einen Pfosten gefallen. Hierbei hat sich scheinbar die Einschlagsbegrenzung vom Lenker zerlegt. Ich kann das Teil gerade überhaupt nicht einschätzen.
Ist das im Rahmen verbaut oder wie genau funktioniert diese Begrenzung?
Sufu hier im Forum gibt was her

Gibt es irgendwo Angaben zum Rahmengewicht beim Agree? Ist der wirklich so schwer. Habe da bislang keine offiziellen Angaben zu finden können.

Wechselt Cube beim Modelljahr immer alle Farben oder bleiben auch welche erhalten?
Das Agree Pro in Polarlight hat es mir sehr angetan. Ist aber nirgends mehr verfügbar.

Zurück