• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Mit Ultegra Di2 hätte ich auch bestellt, aber noch ein Bike mit eTap kauf ich mir nicht. Das orangene C:62 Race werde ich mir genauer anschauen, mit besseren Laufrädern sollte das genau für mich passen. Die Verfügbarkeit sollte dieses Jahr ja auch wieder etwas besser sein.
 
Mit Ultegra Di2 hätte ich auch bestellt, aber noch ein Bike mit eTap kauf ich mir nicht. Das orangene C:62 Race werde ich mir genauer anschauen, mit besseren Laufrädern sollte das genau für mich passen. Die Verfügbarkeit sollte dieses Jahr ja auch wieder etwas besser sein.
Bist du nicht mit der eTap zufrieden? Woran liegt es?
 
Ich hab eine Red eTap der ersten Generation. Die Schaltlogik gefällt mir super, aber es gibt ein paar Sachen, die ich an Sram nicht mag. Der Umwerfer macht immer wieder Probleme, und auch wenn die Entwicklung inzwischen sicher vorangeschritten ist, ganz so perfekt wie Di2 soll er noch immer nicht funktionieren. Und dann ist da noch der Einbau der Kurbel, da ist das System von Shimano viel einfacher. Bei meinem Bike kämpfe ich schon seit Monaten mit der perfekteren Einstellung der Vorspannung mit Spacern usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du nicht mit der eTap zufrieden? Woran liegt es?
Ich habe das Pro mit der Rival. Und da funktioniert alles absolut tadellos, auch der Umwerfer.
Bisher (ca. 2.800 km) kein Abwurf, kein Verschalten nichts...
Was ich mir wünschen würde: eine Kombination aus Ausgleichsschaltung und sequential Schaltung.
Gruss
Solosigi
 
Was für ein Agree fährst du und welche Teile sind defekt?
C:62, (https://archiv.cube.eu/2022/578050) das mit mechanischer Ultegra. Nach sehr viel recherchieren habe ich nun den Lenker gefunden, Schalthebel, Schaltauge, Schaltkäfig und auch einen Teil der anderen Komponenten entdecken können.

Es wäre schöner gewesen alles an Beipackzettel mitgeliefert zu bekommen, wie es selbst andere Hersteller in und ausserhalb Deutschlands hinbekommen. Es wäre für mich in Ordnung, wenn ich einen Onlinelink hätte, der auf die Kompponenten verweist. Ehrlich gesagt, was bringt es mir, wenn ich weiss das meine Laufräder "Newmen Evolution SL R.32" heissen, Newmen die nicht auf der HP führt?
1674256815785.png

Naja, wie auch immer, das Fahrrad per se fährt/fuhr sich bis dato sehr gut. First World Problems sozusagen. Über Infos zum Laufradsatz, insbesondere der Gewichte der Felgen würde ich mich freuen.
 
C:62, (https://archiv.cube.eu/2022/578050) das mit mechanischer Ultegra. Nach sehr viel recherchieren habe ich nun den Lenker gefunden, Schalthebel, Schaltauge, Schaltkäfig und auch einen Teil der anderen Komponenten entdecken können.

Es wäre schöner gewesen alles an Beipackzettel mitgeliefert zu bekommen, wie es selbst andere Hersteller in und ausserhalb Deutschlands hinbekommen. Es wäre für mich in Ordnung, wenn ich einen Onlinelink hätte, der auf die Kompponenten verweist. Ehrlich gesagt, was bringt es mir, wenn ich weiss das meine Laufräder "Newmen Evolution SL R.32" heissen, Newmen die nicht auf der HP führt?
Anhang anzeigen 1205293
Naja, wie auch immer, das Fahrrad per se fährt/fuhr sich bis dato sehr gut. First World Problems sozusagen. Über Infos zum Laufradsatz, insbesondere der Gewichte der Felgen würde ich mich freuen.
Naja, du zeigst jetzt mit deinem Screenshot die E-MTB Laufräder, obwohl du ein Rennrad hast. Und ja, deine Laufräder sind jetzt auch unter Road & Gravel nicht mehr dabei, weil Newmen die Homepage aktualisiert hat und jetzt die neuen "Streem"-Produkte dort ausweist. Das wird dir immer wieder passieren, dass Komponenten auslaufen und nicht mehr auf den Seiten der Hersteller zu finden sind. Mit ein bißchen Google habe ich aber bisher immer alles gefunden. Und eine kurze Mail an den Hersteller wirkt manchmal auch Wunder. ;)
 
Servus zusammen. Ich habe das Agree C62 Race 2022 und bin auf der Suche nach Ersatzschrauben für den Garmin Mount. Mein Händler hatte letztes Jahr bei der Montage des Garmin Mount die Schrauben schon ziemlich ausgedreht. Jetzt war es locker und ich konnte die Schrauben nicht mehr richtig anziehen.

Hat von Euch jemand einen Tipp, wo ich diese Schrauben bekommen kann? Es ist eine länger und eine kürzere Schraube (3-4 mm Durchmesser, 1 x 17 mm lang, 1 x 10 mm lang).

Mein Cube Händler konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen.

Danke schon mal.
 
Prinzipiell ist doch fast alles recht leicht zu finden. Lenker ist ein Newmen Wingbar 420mm in Alu OEM, eigens für Cube hergestellt. Wenn du den tauscht, würde ich diesen direkt gegen den Newmen Wing Bar Advanced 318 in Carbon tauschen, weil das Lenkerband eh neu gewickelt werden muss. Lenkerband ist das Acid RC 2,5mm gib es bei Bike Discount für 24,99€ zu kaufen. Schalthebel Shimano Ultegra ST-R8020, Schaltwerk Shimano Ultegra RD-R8000, ist aber auf der Homepage komplett so angegeben. Schaltauge ist das mit der Herstellernummer 8654 findest du auf der Cube Homepage unter Helpdesk. Zu den Laufrädern ist recht einfach, steht a) beim Fahrrad Homepage angegeben und b) auf den Laufrädern drauf Newmen Evolution SL R32, außerdem werden die Laufräder weiter für Cube produziert, siehe Cube Agree C62 (Performance) oder Pro 2023. Außerdem kann man direkt bei Newmen anrufen und auch beim Händler, der direkt die erforderlichen Informationen bereitstellen kann.
Danke. Das war in wenigen Sätzen die Infos die ich mir erwünscht hätte., bzw. die ich vom Hersteller erwarte.
Kleine Anmerkung, Lenker ist 440 mm, aber ich habe auch die 56 cm Rahmengröße nicht erwähnt.
@[SIZE=2]benjorito[/SIZE]: Es war nur ein Beispielbild das die Angaben nicht vorhanden sind.
Wie auch immer, da kann Cube noch lernen, wie es besser geht. Die Fahrräder sind ja wegen mangelhafter Dkumentation nicht schlecht.

Da der Rahmen ja Aeroanteile hat, und ich keine Bergziege bin, würde ich wohl einen Aerolaufradsatz einbauen wollen. Ich habe hier auf 100 km ca. 200 hm, also es ist nahezu flach. Ist es dann mehr Kopfsache oder merkt man bspw. 65er Felden dann tatsächlich?
 
Wird in meinen Augen Zeit das Agree Cockpit mal in mehr Varianten auf den Markt zu bringen (vor allem schmalere Lenkerbreiten bei größerer Vorbaulänge). Kommt ja jetzt auch am Litening Air zum Einsatz. Das fahren die Profis von Intermache Wanty immerhin bei Bergetappen. Gut die bekommen sowieso Sonderanfertigungen. Gibt von GCN auf Deutsch ein Video wo sie das Rad von Zimmerman zeigen und bei der Lenkervorbaueinheit 130mm Vorbaulänge und 37cm Lenkerbreite gemessen haben. Aber wird Zeit für mehr Varianten für die Masse.
 
Wird in meinen Augen Zeit das Agree Cockpit mal in mehr Varianten auf den Markt zu bringen (vor allem schmalere Lenkerbreiten bei größerer Vorbaulänge). Kommt ja jetzt auch am Litening Air zum Einsatz. Das fahren die Profis von Intermache Wanty immerhin bei Bergetappen. Gut die bekommen sowieso Sonderanfertigungen. Gibt von GCN auf Deutsch ein Video wo sie das Rad von Zimmerman zeigen und bei der Lenkervorbaueinheit 130mm Vorbaulänge und 37cm Lenkerbreite gemessen haben. Aber wird Zeit für mehr Varianten für die Masse.
Ich glaube kaum, dass die Masse das braucht.
Die Masse wird das Rad so fahren wie es vom Händler kommt und gerade mal maximal selbst die Sattelstütze verstellen.

Ich glaube realistisch betrachtet, sind die Leute, die was anderes wollen als montiert ist die absolute Ausnahme.
 
Wird in meinen Augen Zeit das Agree Cockpit mal in mehr Varianten auf den Markt zu bringen (vor allem schmalere Lenkerbreiten bei größerer Vorbaulänge). Kommt ja jetzt auch am Litening Air zum Einsatz. Das fahren die Profis von Intermache Wanty immerhin bei Bergetappen. Gut die bekommen sowieso Sonderanfertigungen. Gibt von GCN auf Deutsch ein Video wo sie das Rad von Zimmerman zeigen und bei der Lenkervorbaueinheit 130mm Vorbaulänge und 37cm Lenkerbreite gemessen haben. Aber wird Zeit für mehr Varianten für die Masse.
laut https://kerpen.cube-store.eu/equipm...ender/3645/cube-lenker-agree/cross-race-c-68x bekommst du ja dann zumindest den 380er in 120er Vorbaulänge
 
Zurück
Oben Unten