• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Mir hat es beim ersten demontieren der Steckachse hinten den Dichtring zerissen.
Weiß jemand wo es Ersatz gibt?

So ne kurze Lebensdauer halte ich für sehr fragwürdig
 
Mir hat es beim ersten demontieren der Steckachse hinten den Dichtring zerissen.
Weiß jemand wo es Ersatz gibt?

So ne kurze Lebensdauer halte ich für sehr fragwürdig
Reißen bei mir auch laufend. Hab einen 10er Pack bei Ebay bestellt. Der ist aber bald aufgebraucht. Ich denke, man kann auf den Ring auch verzichten.
 
Dort gibt's nix aus Stahl oder so was rosten kann. Wüsste auch nicht wo Wasser rein kann.
Also ist bei mir auch schon weg der Ring.
 
Kurz mal eine Frage zum Vergleich Agree SL 2022 vs. SLX 2023:

Sind die Laufräder identIsch? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das 2023er Modell nur eine andere Farbe hat und ansonsten gleich geblieben ist. Beim Vergleich der Daten habe ich jetzt gelesen, dass das Newmen SL Advanced SL R.38 Streem Laufräder hat und das SLX Advanced SL R.38. Weiß jemand, ob die identisch sind oder wo der Unterschied liegt?

Habe ich nochetwas übersehen?

Kriege mit dem Rad langsam die Krise. September 2021 das SL bestellt und nachdem ich im Nov. 2022 auf Dezember vertröstet wurde, auf das SLX gewechselt, das im Januar kommen sollte. Bei letzterem geht das Ganze wieder von vorne los. Bin jetzt schon wieder auf März verschoben worden… Hätte mir da natürlich zusätzlich ins Knie geschossen, wenn da jetzt die Ausstattung noch irgendwie verschlimmbessert worden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Bild sind auf dem SLX auch die Newmen Adanced SL R38 Streem verbaut. Vorgänger Adanced SL R38, Nachfolger Adanced SL R38 Streem. Von daher mach dir keinen Kopf, hoffe das klappt jetzt bald mal bei dir. Der Gewichtsunterschied von 200g vom SL zum SLX, liegt an den Aerothan Schläuche, die werkseitig verbaut sind.
Danke Dir! Warten bin ich ja gewöhnt :). Und in die Saison starte ich ja auch nicht vor März/April. Ist also im Moment noch egal.
 
Steht hier bestimmt schon irgendwo, aber was passt real an Reifenbreite in das Agree?

Von der Cube Homepage, beide den gleichen Rahmen aber 2 verschiedene Werte

Oben 22er unten 23er

F824D1B4-EF25-4179-B2B6-CE7B6F1C23E7.jpeg
9ADBE0BE-7EEC-41CF-9C7A-4DB930156C5E.jpeg
 
Die offiziellen Angaben habe ich gelesen, aber das hat in den meisten Fällen wenig damit zu tun was wirklich geht. Daher die Frage, was wirklich reinpasst.
 
Wenn ich mir so den Platz an meinem Hinterrad mit 28mm-Reifen anschaue bin ich mir nicht sicher ob da noch mehr geht.. Spätestens wenn auch nur ein Hauch Dreck am Reifen ist verrammelt es mir dann den Rahmen schätze ich.
 
Zurück
Oben Unten