Chris43
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Bei Bikesnboards.de ist grad ein 56er SLT lagernd!
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Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit....So, SLT ist angekommen. Ich baue es am Wochenende auf. Bilder vom Bike und Zubehör sind angehängt.Anhang anzeigen 1072302Anhang anzeigen 1072303
Ich hoffe, ein Dankeschön genügt Dir. /hugGibts da Provision für mich?
Ich hoffe, ein Dankeschön genügt Dir. /hug
Sorry wenn das jetzt dumm klingt, aber hast du probiert in dem setting einen von den Spacern oben unter die Aheadkappe zu setzten und dann festzuziehen? Oder ist das so krumm, dass da nichts passt?Derjenige, der das Steurerrohr plan zum Rahmen zuschneiden sollte, hat bei meinem SLT ungenau gearbeitet. Es steht ca. 1-2 mm über.
Das vermutliche Problem ist, dass ich das Steuerrohr fest in den Rahmen drücken muss, weil es ansonsten in Höhe der Gabel ca- 1-2 mm Spiel hat. Drückt man das Steuerrohr nicht mit Kraft in den Rahmen, hat es also Spiel, dann ist es plan zur Head Unit abgeschnitten.
Ich werde das nicht selber machen, sondern den Verkäufer kontaktieren und hoffen, dass ich das Bike zu einer Cube Werkstatt in der Nähe bringen kann. Die Logistik ist bestimmt teurer, als es vor Ort auszubessern.
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Die Spacer sind zu groß, dass ich einen aufsetzen könnte. Auf dem 3. Bild ist erkennbar, dass das Carbon innen durch ein Metallteil verstärkt ist, das sich dann oben über das schief abgesägte Carbon wölbt und für die Aheadkappe den Abschluss bildet.Sorry wenn das jetzt dumm klingt, aber hast du probiert in dem setting einen von den Spacern oben unter die Aheadkappe zu setzten und dann festzuziehen? Oder ist das so krumm, dass da nichts passt?
Sehe ich auch so.Sorry wenn das jetzt dumm klingt, aber hast du probiert in dem setting einen von den Spacern oben unter die Aheadkappe zu setzten und dann festzuziehen? Oder ist das so krumm, dass da nichts passt?
So wie ich das sehe würde ich sogar den Carbon Gabelschaft noch ein paar mm abschneiden. Dann das Metallteil wieder rein machen.Die Spacer sind zu groß, dass ich einen aufsetzen könnte. Auf dem 3. Bild ist erkennbar, dass das Carbon innen durch ein Metallteil verstärkt ist, das sich dann oben über das schief abgesägte Carbon wölbt und für die Aheadkappe den Abschluss bildet.
Vom Foto aus vorne ist das Carbon ca. 2 mm niedriger abgesägt als hinten. Das ist dann der Grund, dass die Metallverstärkung ca 2 mm weiter nach oben absteht. Das kann einfach mit Schleifpapier nach hinten plan abgeschliffen werden, dann passt es. Schlimmer wäre, wenn zu viel Carbon abgesägt worden wäre. Das kann ich aber nicht erkennen.
Doch, der Rand ist ausgefranst. Danke an alle für die Hillfe bei der Aufarbeitung.Das ist doch der Expander, der den Steuersatz arritiert, der nicht richtig reinpasst, weil der Gabelschaft krumm abgesägt worden ist. Zusätzlich wurde der Gabelschaft definitiv nicht mit einem Carbonsägeblatt gekürzt, sondern mit einem Eisensägenblatt, weil der Carbonschaft am Rand ausgefranst ist, oder sieht das nur so aus? Bei einer sauberen Schnittkante brauchst du das Carbon nicht versiegeln, wenn versiegeln dann mit Klarlack. Das würde ich definitiv bemängeln, da wurde nicht sauber gearbeitet! Geht gar nicht und das muss denen doch aufgefallen sein, wenn das eine Fahrradfachwerkstatt ist!
Ich hab schon einige Carbon Gabelschäfte oder Carbon Sattelstützen mit einer scharfen Eisensäge und Schneidlehre abgesägt.Das ist doch der Expander, der den Steuersatz arritiert, der nicht richtig reinpasst, weil der Gabelschaft krumm abgesägt worden ist. Zusätzlich wurde der Gabelschaft definitiv nicht mit einem Carbonsägeblatt gekürzt, sondern mit einem Eisensägenblatt, weil der Carbonschaft am Rand ausgefranst ist, oder sieht das nur so aus? Bei einer sauberen Schnittkante brauchst du das Carbon nicht versiegeln, wenn versiegeln dann mit Klarlack. Das würde ich definitiv bemängeln, da wurde nicht sauber gearbeitet! Geht gar nicht und das muss denen doch aufgefallen sein, wenn das eine Fahrradfachwerkstatt ist!
So einfach kann es gehen, wenn der Shop kundenfreundlich und und unkompliziert ist/ arbeitet. Ich bin mir aber nicht sicher ob jeder Laden die Vorgehensweise akzeptiert "selbst reparieren lassen und Rechnung schicken"... Im Endeffekt kann es aber auf keinen Fall schaden, sich mit dem Händler in Verbindung zu setzen@Nikodemus02 nicht unbedingt. Der Carbonschaft muss halt einfach in einer Fachwerkstatt richtig gekürzt werden bzw gerade gezogen werden. Und die Kosten dafür würde ich nicht selber tragen. Deswegen würde ich das reklamieren und die Rechnung da einreichen, der es verlockt hat, zur Erstattung!
Ich werde den Vorschlag machen: Ich bringe das Bike zu einer Cube Partnerwerkstatt hier in der Stadt und der Verkäufer übernimmt die Kosten. Dürfte weit billiger sein, als den Transport zu bezahlen. Bei Mangelgewährleistung trägt der Verkäufer ansonsten die Transportkosten.So einfach kann es gehen, wenn der Shop kundenfreundlich und und unkompliziert ist/ arbeitet. Ich bin mir aber nicht sicher ob jeder Laden die Vorgehensweise akzeptiert "selbst reparieren lassen und Rechnung schicken"... Im Endeffekt kann es aber auf keinen Fall schaden, sich mit dem Händler in Verbindung zu setzen
Kannst du interessehalber ein Bild vom SLT im ganzen schicken? mich würde interessieren wie die Lackierung in natura aussieht.
Kannst du mi mal sagen, mit welcher Schrittlänge du dein 62er fährst?Guten Morgen zusammen,
Und erstmal danke an alle die hier uns auf den laufenden halten. Ich lese seit November mit, habe auch ein SL gr 62 bestellt (September 2021) und werde von Woche zu Woche vom Händler vertrösten. Konnte mir vor zwei Wochen ein Race in Gr 62 kaufen und lasse die Bestellung für das SL laufen, Stand heute soll es KW 17 kommen.
Das Race wurde mit Cubebox, Ladekabel und Garmin Halterung geliefert…kann mich also nicht beschweren. (sogar Carbon Getränkehalter und Look Pedalen, wurden mitgeliefert). Kabel sind sauber verlegt und auch bei mir sitzt das Kabel des Umwerfers sehr nahe am Reifen, sollte aber passen.
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Grüße...
Dann wird mir wohl das 62er Race mit 97cm passenIch fahre mein 62er mit 96er Schrittlänge. Anhand des Auszuges der Sattelstütze wird es bei ihm ähnlich sein.