• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree - Knarzen im Lager

loui53

Gegenwind-Genervter
Moin allesamt, seit dem letzten Rennen in H höre ich bei mir ein Knarzen im Tretlager, wenn ich aus dem Sattel gehe. Weiss jemand, wie ich Abhilfe schaffen kann (bin keine superbegabter Schrauber, daher auf Tipps angewiesen ) ??

Merci und einen schönen Tag
Kai

AW: Cube Agree - Knarzen im Lager

Das war bei mir auch schon. Hab mir dann ein neues Tretlager gekauft und weg wars. Hatte aber auch noch andere geräusche. Da hat die Sattelstange im Rahmen geknarzt. Mit Carbonpaste war dann alles ruhig.

Ist echt nervig.

greets Chris

Hast du ein Press Fit Lager?

Ich hab langsam das Problem, dass das an diesen Dingern liegt. Hab auch schon wieder ein leichtes Schleifen und seit heute ein metallisches Klacken an der Kurbel meines Cube Agree Pro.

Wenn Press Fit schau mal, ob der integrierte Abzieher nicht zu fest geschraubt ist.

kurbel demontieren, lagerschalen raus, Tretlegergehäuse+ Lagerschalen mit waschbenzin (terpentin oder nagelleckentferner ) gründlich reinigen. Lagerfett auf beide Gewinde streichen und gut verteilen. Kurbel wieder ans rad und fertig is. wenn nicht lern damit zu leben oder kauf ne neue lagerschale oder nen Rahmen.
die Dichtungen haben meist im Tretlager viel speil da sind schnell mal ein zwei sandkörner drin

Zurück