• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree GTC

Mattze

Neuer Benutzer
Registriert
26 Mai 2019
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin neu in Sachen Rennrad.
Ich möchte mir ein gebrauchtes kaufen da sich erstens ein neues nicht lohnt.
Und ich mein letztes MTB auch gebraucht gekauft und bereue nichts?

Meine Wahl ist auf ein Cube Agree gefallen da ich so eins von nen Kumpel Probe gefahren habe und von der Position super ist und ich ein Cube Fan bin

Was haltet ihr von diesen?
Kann mir vlt jemand sagen welches Baujahr das ist?
Laut Verkäufer 2014 aber ich finde es nicht im Netz
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Das ist locker 10 Jahre alt.......ich würd's nicht kaufen. Für 300€ mehr bekommst Du ein aktuelles Alu Rad von Cube
 
Ich würde auch dei Finger davon lassen. Schon allein wegen der alten STIs mit der unschoenen Kabelfuehrung als Wäscheleine.
 
Ok ich bin nur 174 da wird das zu groß sein wie gesagt auf den 54er Rahmen habe ich nich Pudelwohl gefühlt.

Ab Wann war denn bei den Cube Rennrädern die Bowdenzüge innenliegend?

Mfg
 
Was bedeutet STIs?
Google hätte dir bestimmt auch eine Antwort gegeben, aber kurz gesagt: STIs sind die Bremsschalthebel. Modern Bremsschalthebel habel die Kabelführung von Schalt- und Bremszug unter dem Lenkerband.

Vielleicht solltest du dir aber auch noch vor einem Kauf überlegen, wozu du dein Rennrad einsetzen möchtest. Es gibt genügend Artikel im Internet, die die Unterschiede je nach Einsatzzweck erklären. Insbesondere solltest du dir im Klaren sein, ob du eher Kurzstrecke oder Langstrecken (Radmarathons beginnen ab 200km) fahren möchtest und ob du auch dein Rennrad mal auf einen Schotterweg bewegst. Auf der Webseite von Cube werden die jeweiligen Räder eigentlich gut verständlich kategorisiert. Das Cube Race ist eher für asphaltierte Kurzstrecke, Das von @maxx verlinkte Cube attain erlaubt auch Langstrecke und nimmt auch 28mm breite Reifen auf.

Ab Wann war denn bei den Cube Rennrädern die Bowdenzüge innenliegend?

Es geht nicht darum, ob die Bowdenzüge innen liegen. Das ist oft vom Rahmenmaterial abhängig. Die Shimano Ultegra Gruppe bei dem Cube Race ist einfach schon sehr alt und hat noch die veraltete Kabelführung am Cockpit. Funktional ist da keine Beeinträchtigung, aber eben die Optik.
 
Ok ich bin nur 174 da wird das zu groß sein wie gesagt auf den 54er Rahmen habe ich nich Pudelwohl gefühlt.
Der ist wahrscheinlich schon zu groß... Ich würde mich beim Gebrauchtkauf nicht so eine Marke festlegen. Das schränkt ungemein ein, zumal Cube nichts besonderes ist.
 
Cube Räder funktionieren und mir gefallen z.B. sie auch. Alles Geschmackssache
Die Qualität von Cube-Rädern im unteren Preis-Segment dürfte sogar um einiges besser sein, als von den "Großen". Wenn ich mir ansehe, was zum Beispiel Specialized im unteren Preissegment an Qualität abliefert, da nehme ich wesentlich lieber ein Rad von Cube. Ich denke, für 650 Euro bekommt man ein gutes gebrauchtes im unteren bis mittleren Preissegment. Das von @Maxxi verlinkte Rad finde ich preislich sehr attraktiv, bei Bedarf kann man auch die Gruppe teilweise aufrüsten, was bei dem alten Cube Race schon schwierig sein dürfte, überhaupt Ersatzteile im Laden zu kaufen.
 
Super vielen Dank für die vielen Antworten.

Weil ja gefragt wurde wegen was bzw wieviel ich fahre

Ich fahre nur Straße für das andere habe ich ja das MTB ?
Tourenlänge sind aktuell so um die 100 mehr verkrafte ich noch nicht aber später werden es nie mehr wie 150 bis 200
 
Was erwartest Du bei einem Budget von 650€ "Besonderes" ???? Cube Räder funktionieren und mir gefallen z.B. sie auch. Alles Geschmackssache
Natürlich nicht, das habe ich auch nicht geschrieben. Aber gebraucht und mit stark beschränkten Budget, sich auf eine Marke fest zu legen. mach die Sache nicht gerade einfacher. Am Ende ist es doch egal welcher Name auf dem Rahmen steht. Die kommen doch eh fast alle aus dem selben Land, wenn nicht sogar der selben Fabrik.
 
Das Cube Race ist eher für asphaltierte Kurzstrecke, Das von @maxx verlinkte Cube attain erlaubt auch Langstrecke und nimmt auch 28mm breite Reifen auf.
Immer wieder dieser gequirlte Quark. Wie definierst Du Kurzzstrecke und warum sollte man mit nem RR keine Langstrecke fahren können? Wie sind wir denn früher gefahren als es diese "Marathonräder" noch nicht gab? Und wie fahren die Pros Mailand-San Remo mit 300km? Und warum braucht es auf Asphalt 28er Ballonreifen?
 
Früher hat man sich auch nicht die Zähne geputzt und einige sind trotzdem 80 Jahre oder älter geworden.

PS: In Rom musste man mittlerweile auch einsehen, dass die Erde nicht flach ist.
Auch wenn man witzig sein will bleibt Unsinn trotzdem Unsinn. Ich fahre z.b. lieber flach und gesteckt (Race Geo) auch auf 150km als mit diesen Marathonschaukeln.
 
So habe jetzt rausgefunden das das Rad irgendwo vor 2007 gebaut wurde.

Ich such dann mal weiter?
Ich habe ja eigentlich kein Problem wenn es älter ist aber verarschen muss man sich nicht lassen
 
Zurück
Oben Unten