• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CUBE Agree GTC Race 10 oder Focus Cayo 09

AW: CUBE Agree GTC Race 10 oder Focus Cayo 09

Ich habe mich im Endeffekt dann doch anderweitig entschieden.
Zum Einen lags an dem "überengagierten" Verkäufer bei Z....s (jedoch ein uneingeschränktes Lob an den Technikmann aus der Werkstatt - der hat Ahnung), zum Anderem bin ich auch nicht unglücklich über meine Entscheidung, da in der aktuellen Roadbike das Aggree nicht so super abgeschnitten hat.
Ich habe es bei Z....s ausprobiert, aber wenn die originale Sattelstütze um mind. 7 cm zu kurz ist, kann es nicht wirklich das richtige sein... ok, ich bin 196 cm groß - aber der größste Rahmen von Cube "62" sollte dann doch wohl passen; es sei denn, es war nun doch kein 62´er Rahmen... Egal - vorbei ist vorbei;
Vielleicht beim nächsten Rad wieder...
 
AW: CUBE Agree GTC Race 10 oder Focus Cayo 09

Ja, bei dem Händler gibt es verschiedene "Typen" an Mitarbeitern. ;)

da in der aktuellen Roadbike das Aggree nicht so super abgeschnitten hat.

Hm, sehe ich aber anders.

Der Rahmen ist mit sehr gut weggekommen, die Syntace Anbauteile sind auch gut.

Das einzige, was moniert wurde war, dass die Bremsen von FSA und nicht von Ultegra sind (meine Bremsen bremsen trotzdem ;) ) und dass eine Carbon-Sattelstütze komfortabler wäre als die Syntace P6, die am Rad ist.

Ansonsten kommt das Rad insgesamt sehr gut weg:

Das neue Agree GTC von CUBE hat die wohl härteste Test-Herausforderung am Markt problemlos überstanden - und ist damit als sehr gut konstruiert und sicher einzustufen. (...) Rahmen erreicht sehr gute Messwerte(...) toller Renner für Jedermann (...) beim dem Fahrleistungen und Ausstattung weit über Klassenniveau liegen.
 
AW: CUBE Agree GTC Race 10 oder Focus Cayo 09

Nachtrag:

Ok, sehe gerade, dass in der aktuellen RoadBike das Agree SL im Vergleich zu den anderen Rädern wirklich nicht so gut wegkommt, wie das GTC Race im Einzeltest (Ausgabe davor).

Auf die Preisklasse bezogen gibt es dann offensichtlich bessere Alternativen. Für meinen "Preisbereich" (der im Endeffekt ja noch niedriger war), ist das Agree eine sehr gute Wahl. ;)
 
AW: CUBE Agree GTC Race 10 oder Focus Cayo 09

Das ist wohl wahr...:daumen:

Bis demnächst dann mal...

Gruß
der AHcycler
 
Zurück
Oben Unten