• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree GEOMETRIE Daten ?

schalom

Rahmentester
Registriert
25 Juli 2010
Beiträge
364
Reaktionspunkte
17
Ort
Albersloh nähe Münster
Hi

mal eine Frage an die Cube Abteilung hier ..

Das Cube Agree finde ich sehr hübsch, aber ich komme mit den Geometrie Daten nicht klar


Oberrohlänge bei einem 58 er "nur" das nur steht in " " 54,5 cm

ist ein 58 er trotzdem mit den anderen 58 er aus der Szene vergleichbar und ist der Rahmen einfach nur anders strukturiert ?

Körpergröße 187 ! ich dachte normal müsste ein 58 er oder 60 er her. Im Grunde schaue ich auf eine Oberrohrlänge von grob 58 cm.


Wer kann mir ein Licht im Tunnel anknipsen


Danke
 
AW: Cube Agree GEOMETRIE Daten ?

Ich versuche mal eine Antwort:

Da es kaum noch klassische Rahmen gibt, und alle Oberrohre mehr oder weniger schräg abfallen (Sloping), kannst du die tatsächliche Oberrohrlänge ignorieren.
Für uns ist die gedachte horizontale Oberrohrlänge die interessante Größe die es zu vergleichen gilt.

Die Rahmengrösse, speziell bei Cube, ist als Angabe auch nicht viel wert. Mein 64er Cube hat zum Beispiel die gleiche Steuerrohrlänge und horizontale Oberrohrlänge wie ein 61er Felt oder Specialized.

Glücklicherweise kann man sich ja auf der Homepage jedes Herstellers die Geometridaten ansehen.
 
AW: Cube Agree GEOMETRIE Daten ?

Cube fällt in der Regel "ne Nummer kleiner" aus. Ich sitze auf meinem 56er Cannondale gestreckter als auf dem 58er Cube. Spannend ist, wie Speed_Cat schon sagt, vor allem die horizontal gemessene Oberrohrlänge.
 
AW: Cube Agree GEOMETRIE Daten ?

Cube fällt in der Regel "ne Nummer kleiner" aus. Ich sitze auf meinem 56er Cannondale gestreckter als auf dem 58er Cube. Spannend ist, wie Speed_Cat schon sagt, vor allem die horizontal gemessene Oberrohrlänge.

aber genau das habe ich schon erwartet ....

also vermutlich mal ne Nummer Größer anschielen .. wenn man schon überlegt :)
 
Zurück
Oben Unten